![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
#121 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Glückwunsch! Das ging dann ja recht flott. Ich wünsche Dir immer gute Fahrt und viel Freude mit dem Duster! ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#122 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Das ging total unerwartet flott
Hätte ich nie mit gerechnet. War ein echter Glücksfall, denn die Dinger sind im Moment wirklich schwer zu bekommen, schon gar nicht ganz ohne Lieferzeit
Danke DIr![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Hätte ich nie mit gerechnet. War ein echter Glücksfall, denn die Dinger sind im Moment wirklich schwer zu bekommen, schon gar nicht ganz ohne Lieferzeit
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Danke DIr
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#123 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
Glückwunsch zum Neuen und "Gute Fahrt"!!
Christian.
Christian.
#124 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Dafür braucht ein Auto mit Schaltgetriebe normalerweise weniger Sprit, hat die besseren Fahrleistungen und ist weniger anfällig und eine teure Automatik/DSG-Reparatur kann nicht kommen. Außer Bequemlichkeit hat Automatik keine Vorteile ...tracer hat geschrieben:ist manuell schalten so retro wie MHz, Stinker oder Paddel.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#125 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster
Seh ich auch so, zudem ist manuell schalten ja auch nicht besonders unbequem. Ich finds auch "cooler".FPK hat geschrieben:Dafür braucht ein Auto mit Schaltgetriebe normalerweise weniger Sprit, hat die besseren Fahrleistungen und ist weniger anfällig und eine teure Automatik/DSG-Reparatur kann nicht kommen. Außer Bequemlichkeit hat Automatik keine Vorteile ...tracer hat geschrieben:ist manuell schalten so retro wie MHz, Stinker oder Paddel.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
#126 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
Sagte man so, 1980 oder so ...FPK hat geschrieben:Dafür braucht ein Auto mit Schaltgetriebe normalerweise weniger Sprit, hat die besseren Fahrleistungen und ist weniger anfällig und eine teure Automatik/DSG-Reparatur kann nicht kommen. Außer Bequemlichkeit hat Automatik keine Vorteile ...
#128 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
Das mit dem Verbrauch ist afaik heute auch so, hab ich mehrmals mal irgendwo gelesen.tracer hat geschrieben:Sagte man so, 1980 oder so ...FPK hat geschrieben:Dafür braucht ein Auto mit Schaltgetriebe normalerweise weniger Sprit, hat die besseren Fahrleistungen und ist weniger anfällig und eine teure Automatik/DSG-Reparatur kann nicht kommen. Außer Bequemlichkeit hat Automatik keine Vorteile ...
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
#129 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
Nö. Sagt z.B. bei meinem Auto das Datenblatt. Mit DSG: langsamer, braucht mehr, geringere Beschleunigung, teurer.tracer hat geschrieben:Sagte man so, 1980 oder so ...FPK hat geschrieben:Dafür braucht ein Auto mit Schaltgetriebe normalerweise weniger Sprit, hat die besseren Fahrleistungen und ist weniger anfällig und eine teure Automatik/DSG-Reparatur kann nicht kommen. Außer Bequemlichkeit hat Automatik keine Vorteile ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#130 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
Wenn ich Kick-Down mache, zeigt er nicht mehr als 30 Liter an, aber ansonsten ist er echt sparsam.F1ow hat geschrieben:Das mit dem Verbrauch ist afaik heute auch so, hab ich mehrmals mal irgendwo gelesen.
Ich glaube, viele fahren ineffektiver als ne Automatik.
#131 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
Was ist Dein Auto?FPK hat geschrieben:Nö. Sagt z.B. bei meinem Auto das Datenblatt. Mit DSG: langsamer, braucht mehr, geringere Beschleunigung, teurer.
Was ist DSG?
Was heisst langsamer? 1-10-100 km/h?
Wieviel mehr Verbrauch als was?
#132 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
DSG ist genial.
jap, gefahren bin ichs schon. 180 PS Benziner.
Bequemer gehts heute nicht mehr. Mein nächster Firmenwagen bekommt hoffentlich auch eins. Der Mehrverbrauch von 0,4 Liter kann ich verschmerzen, dafür weniger Streß beim Stop and Go auf der Autobahn.
Glückwunsch zum neuen Auto![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
jap, gefahren bin ichs schon. 180 PS Benziner.
Bequemer gehts heute nicht mehr. Mein nächster Firmenwagen bekommt hoffentlich auch eins. Der Mehrverbrauch von 0,4 Liter kann ich verschmerzen, dafür weniger Streß beim Stop and Go auf der Autobahn.
Glückwunsch zum neuen Auto
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
#133 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
Skoda Octavia RS.Was ist Dein Auto?
Doppelkupplungsgetriebe (was der VW-Konzern momentan als Automatik einbaut): automatisiertes Schaltgetriebe mit Gangwechseln ohne Zugkraftunterbrechung.Was ist DSG?
Nicht viel, 2 km/h, aber ist also langsamer.Was heisst langsamer? 1-10-100 km/h?
0,2 l/100km mehr als der Handschalter.Wieviel mehr Verbrauch als was?
Aber der wesentliche Punkt für mich war: Automatik/DSG kostet 1-2 kEur Aufpreis, erhöht die Komplexität, und kann dann auch noch schweineteure Reparaturen nach sich ziehen (Schaltgetriebe geht dagegen kaum kaputt). Wenn ein elektr. Fensterheber, Einparkhilfe, Tempomat oder sonst ein Firlefanz mal spinnt, kann ich das erstmal ignorieren, wenn das DSG/die Automatik spinnt, hilft nur ein Abschleppwagen.
Bequem isses, aber das ist nen HC auch, gegen ein HC (nicht mal selber steuern muss man mehr
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#134 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
Das glaube ich allerdings auch...Ich glaube, viele fahren ineffektiver als ne Automatik.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
#135 Re: Autokauf steht an.....Dacia Duster.....Update: gekauft!
Bei den Leuten ist aber ein Handschalter besser weil sie da nicht soviel Schaden anrichten können, wenn sie mal ausversehen Gas geben (das sind dann auch die, bei denen angeblich die Gaspedale klemmen)F1ow hat geschrieben:Das glaube ich allerdings auch...Ich glaube, viele fahren ineffektiver als ne Automatik.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18