Bußgelder für Google Analytics

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#121 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben: wenn du schreibst
das wir das Forum hier nützen ohne was zu geben!
Das habe ich weder geschrieben, noch gemeint.

Übrigens, ich habe die Werbung an, obwohl ich sie natürlich ausschalten könnte, finde, hier ist das wirklich im Rahmen.
Kupfer

#122 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Kupfer »

tracer hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben: wenn du schreibst
das wir das Forum hier nützen ohne was zu geben!
Das habe ich weder geschrieben, noch gemeint.
So, jetzt extra nochmal wortwörtlich für dich gesucht:
"Du nutzt hier eine Dienstleistung, ohne etwas zurückzugeben,"
Das hast du also sehrwohl geschrieben, wie du es gemeint hast, kannst nur du selbst wissen :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Idefix

#123 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Idefix »

Ich wusste gar nicht das es so einen Werbeblocker für Firefox gibt.
Wozu so ein Heliforum doch gut sein kann.... :wink:

@ Tracer
Ich habe ja jetzt schon öfters diese Diskussionen um deine Einkünfte gelesen.
Warum machst du eigentlich nicht endlich Nägel mit Köpfen ?
Mach dein Forum direkt kostenpflichtig für jeden der hier schreiben will und fertig ist die Geschichte.
Warum über 27 Ecken und Umwege mit aufgezwungener Werbung usw. ?

Doch Angst nach her hier nur noch mit 20 Usern übers Wetter zu diskutieren ?

Ich habe kein Problem damit das du von dem Forum deinen Lebensunterhalt bestreiten willst, aber dann mach es doch bitte transparent und direkt.
Wer sich anmelden will soll 1,50€/M. oder wenn er will auch mehr zahlen und gut ist.
Aber doch nicht erst mal alles was geht (an Usern) rein holen und ihnen dann erklären, das sie böses tun, wenn sie sich die Werbung ausblenden nur weil du auf dem Weg ein paar € zusätzlich aufs Konto bekommst.

Gruß Holger
Zuletzt geändert von Idefix am 11.01.2011 20:11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
mic1209

#124 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von mic1209 »

WOW, mal abgesehen davon, das diese Diskussion total bescheuert und in diesem Thread auch völlig OT ist, muss ich
mich schon wundern, wie hier Worte im Mund verdreht werden. :roll:

Das einzige, was so wie immer ist, sind die Beteiligten ..... obwohl noch 1-2 fehlen ..... :mrgreen:

Bin dann hier wieder raus ......
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
mic1209

#125 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von mic1209 »

Nachtrag:
Idefix hat geschrieben:ch habe kein Problem damit das du von dem Forum deinen Lebensunterhalt bestreiten willst, aber dann mach es doch bitte transparent und direkt.
Wer sich anmelden will soll 1,50€/M. oder wenn er will auch mehr zahlen und gut ist.
Aber doch nicht erst mal alles was geht (an Usern) rein holen und ihnen dann erklären, das sie böses tun, wenn sie sich die Werbung ausblenden nur weil du auf dem Weg ein paar € zusätzlich aufs Konto bekommst.
Das ist mal konstruktive Kritik ohne Beleidigungen, können andere sich ja mal anschauen. ;)

Jetzt aber ....
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Sundog
#126 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Sundog »

ich finde, das die seite mit werbung erträglich umgeht.
- hier gibt es keine werbung für fsk18 und wenn wird sie umgehend rausgeworfen
- man bekommt nur werbung für modellbau (wenn dem nicht so sein sollte, ist mir das nicht aufgefallen)
- es müssen keine nervigen banner, java-scripts oder popups weggeklickt werden. die werbung ist immer an der gleichen stelle
- als supporter ist die werbung sehr stark eingeschränkt
- jedes forum hat seine vorteile und nachteile.

manchmal muss man auch etwas zwischen den zeilen lesen wenn gesagt wird, das die meisten user
nur nehmen und nicht geben.
was mir auffällt ist, das sich immer wieder die gleichen leute eintreffen und eine diskussion gegen
den support starten und/oder die worte teilweise verdrehen

auch das wird hoffentlich mein einziger post in diesem fred sein....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
tracer
Operator
Operator
#127 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:"Du nutzt hier eine Dienstleistung, ohne etwas zurückzugeben,"
"Du" ist Digger.
Such mal nach seinen Beiträgen. Eigentlich postet er nur was, wenn es an RHF zu kritisieren gibt, oder im PC/Multimedia und Car Bereich.

Und er ist jedesmal einer der ersten, der das Thema in Richtung support lenkt, wenn es sich auch nur irgendwie anbietet.

Ich formuliere es mal freundlich: Anderer Content ist dem RHF als Heli-Forum sicherlich dienlicher.
tracer
Operator
Operator
#128 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Idefix hat geschrieben:Aber doch nicht erst mal alles was geht (an Usern) rein holen
Das habe ich nie gemacht.
Oder Du musst Dich hier mit diversen persönlichen Daten anmelden, nur um ein Attachment öffnen zu können?

Der Oberhammer war letztens nen Forum (nicht Modellbau), da sollte man sich registrieren, um Links folgen zu dürfen.
Kupfer

#129 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Kupfer »

tracer hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:"Du nutzt hier eine Dienstleistung, ohne etwas zurückzugeben,"
"Du" ist Digger.
Such mal nach seinen Beiträgen. Eigentlich postet er nur was, wenn es an RHF zu kritisieren gibt, oder im PC/Multimedia und Car Bereich.

Und er ist jedesmal einer der ersten, der das Thema in Richtung support lenkt, wenn es sich auch nur irgendwie anbietet.

Ich formuliere es mal freundlich: Anderer Content ist dem RHF als Heli-Forum sicherlich dienlicher.
Naja, ich habe es halt nicht für wahrscheinlich gehalten dass sein Beiträge nur Kritik sind und ein paar sinnvolle sind ja auch dabei :wink:

So und das war jetzt mein letzter Beitrag hier, es ist dein Forum, du musst entscheiden wie es weitergehen soll, da kann und
will ich nicht mitreden...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Idefix

#130 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Idefix »

tracer hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:Aber doch nicht erst mal alles was geht (an Usern) rein holen
Das habe ich nie gemacht.
Oder Du musst Dich hier mit diversen persönlichen Daten anmelden, nur um ein Attachment öffnen zu können?

Nö das nicht.
Aber hast du nicht geschrieben, wie oft dein Forum gerade über Google von Anfängern gefunden und aufgerufen wird und das dir genau das sehr wichtig ist ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Wenn nicht, würde das für mich bedeuten, das du dich freust, das "Hans und Franz" dein Forum über Google finden und wenn sie der Meinung sind, das die hier Hilfe finden, sich auch anmelden.
Also... mehr User die zwangsläufig Werbung glotzen, ergo mehr Werbeeinnahmen. Ob es sich dabei um Leute handelt, denen es wirklich um das Hobby geht, oder ob es jemand ist der sich "nur mal so anmeldet" spielt dabei anscheinend für dich keine oder nur eine untergeordnete Rolle.
Würde man jetzt die Anmeldung mit einer Vergütung verknüpfen, was denkst Du was dann passieren würde ?
Ich denke, dann würden sich nur noch die anmelden, denen es wirklich nur um das Thema Helis geht und die Diskussionen wie du deinen Lebensunterhalt bestreitest und ob Werbung sein muss wären dann Geschichte.

Wie schon geschrieben... ich hätte kein Problem damit nen € zu bezahlen wenn ich von vornherein dazu aufgefordert werde.
Ich habe aber ein Problem damit, das ich mir als Nichtsupporter schon manchmal wie ein Schmarotzer vorkomme und jetzt auch noch als "Räuber" (der den Forenbetreiber um seine Einnahmen bringt) hingestellt werde, weil ich die Frechheit besitze, die Möglichkeiten meines Browers zu nutzen und mir meine Bildschirmoberfläche in einer für mich und meine Augen angenehmen Art zu gestalten.
Ist ja nicht so das ich hier ein illegales Prog. am laufen habe.

Gruß Holger
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
tracer
Operator
Operator
#131 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:dass sein Beiträge nur Kritik
Kritik muss ja nicht immer negativ sein :)
tracer
Operator
Operator
#132 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von tracer »

Idefix hat geschrieben:Aber hast du nicht geschrieben, wie oft dein Forum gerade über Google von Anfängern gefunden und aufgerufen wird und das dir genau das sehr wichtig ist ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Nein, das hast Du richtig verstanden. Das sind 70% der Seitenaufrufe.

Kurz mal "OnTopic": Die Zahlen werden mir bald fehlen, dank dieses dummen Gerichtsurteils.
Idefix hat geschrieben:Also... mehr User die zwangsläufig Werbung glotzen, ergo mehr Werbeeinnahmen. Ob es sich dabei um Leute handelt, denen es wirklich um das Hobby geht, oder ob es jemand ist der sich "nur mal so anmeldet" spielt dabei anscheinend für dich keine oder nur eine untergeordnete Rolle.
Würde man jetzt die Anmeldung mit einer Vergütung verknüpfen, was denkst Du was dann passieren würde ?
Die Vergütung fürs Anmelden ist, das man Beiträge verfassen darf.
In den ersten Monaten von RHF war nicht mal das nötig, aber einige Trolle haben uns dazu gezwungen.
Idefix hat geschrieben:Ist ja nicht so das ich hier ein illegales Prog. am laufen habe.
Ich habe nicht geschrieben, dass es illegal sei.
Nur warum ich gegen den Einsatz von Werbeblockern bin.
Und Holger hat es schön auf den Punkt gebracht: Je mehr Leute die Werbung Ausblenden, desto mehr müssen die Leute, die das nicht tun "ertragen".

Es ist ganz einfach: Ein einziges Banner würde reichen, wenn jeder User, der uns besucht, 1x am Tag drauf clicken würde. Je weniger User die Banner überhaupt sehen, desto geringer ist die Chance, das eins angeclickt wird.
Idefix

#133 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Idefix »

Es ist ganz einfach: Ein einziges Banner würde reichen, wenn jeder User, der uns besucht, 1x am Tag drauf clicken würde. Je weniger User die Banner überhaupt sehen, desto geringer ist die Chance, das eins angeclickt wird.
Ein Banner würde doch auch bedeuten nur ein zahlender Werbepartner oder ?
Und angenommen die User würden deiner Bitte nachkommen und einmal pro Tag/Anmeldung auf das eine Banner klicken..... zwei oder drei Banner würden dann aber doch noch mehr Werbeeinnahmen bedeuten.... Du würdest nicht in Versuchung kommen ??

Aber wenn z.B.alle Supporter wären, bräuchtest du auch keine Angst mehr zu haben, das irgendwann mal 90% oder mehr so nen Werbeblocker am laufen haben und die verbleibenden 10% enfach nicht klicken wollen.
Wenn du sie dann zwingst, das Tool abzuschalten bleiben die Leute vielleicht einfach weg. (ich würde mich auch nicht zwingen lassen)
Dann kannst du genau so gut versuchen den Leuten direkt den € aus der Tasche zu leiern.

Nur stellt sich halt dann die Frage, ob sich genügend Leute finden den das Forum n € fuffzich wert ist ?
Und was wenn nicht.... ?
Das könnte natürlich auch Stress verursachen. Eventuell sogar mehr als sich alle paar Wochen einer neuen Diskussion um Support und Lebensunterhalt zu stellen... :wink:

Gruß Holger
MX 22 mit Spektrum DM9
Sundog
#134 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von Sundog »

auch wenn ich sagte, ich lass es bei einem kommentar :roll:
für mich macht es hier keinen sinn einen werbeblocker zu nutzen, da kenn ich andere seiten
wo die werbung so etwas von nervig ist....
hier poppt nichts hoch, es gibt keine javas, die sich einfach ins bild drängen. es gibt nur fest
installierte werbebanner die an bestimmten positionen verankert sind...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
speedy
#135 Re: Bußgelder für Google Analytics

Beitrag von speedy »

kowi hat geschrieben:Ach, weil die Thematik unangenehm ist in die Trollbox?
Du hast das "oder" gelesen ?
NOL3M hat geschrieben:Genau speedy, red es mal wieder schön, das ist auch wirklich das Einzige was du gut kannst. Wie verquert denkst du denn eigentlich ? Nur weil das Thema sensibel ist willst du es gleich aus dem Forum rausbannen ? Ich finde es schon wichtig dass das mal debattiert wird, denn daran zerbricht über kurz oder lang das Forum.
Ich will hier garnichts rausbannen - aber das Thema wurde hier schon extrem oft angesprochen - und was kommt bei raus ?

Garnichts!

Die Meinung von Digger ist hinlänglich bekannt und daß er hier nen AdBlocker benutzt auch - die Meinung jedes anderen "Anti-Supporter-Anti-Werbung" schreibenden hier ist auch hinlänglich bekannt - auch deine Meinung bzw. dein Text findet man mit gleichem Inhalt in den x anderen Supporter-Diskussions-Threads.

Genauso ist auch die Meinung von tracer und anderen "Pro"-Schreibern bekannt. (meine Meinung vermutlich auch, daher schreib ich dazu nichts mehr)

Also wieso sich immer wieder rumkloppen um ein Thema, wo es so und so keine Abweichung der Meinungen der jeweiligen Parteien gibt ?

Mich nervt das ganze rumgejammere und rumgestreite und das Verdrehen von Tatsachen einfach nur und mehr nicht.

Ich gebe aber auch genauso zu, daß sich tracer da in paar Postings einfach falsch ausgedrückt hat bei seinem Geschreibe - bzw. daß das sehr wohl auch falsch aufgefaßt werden kann, was tracer da geschrieben hat.

Digger hat geschrieben:Richtig, denn Tracer sieht die Blocker als Abzocker. Das Thema passt hier schon ganz gut rein.
Nö - hier geht es um Google Analytics und nicht um AdBlocker. Und ja - ich finde die AdBlocker Benutzer bei meinem Service auch nicht toll - aber ich werde da einfach überlegen, wie ich den Gästebuch-Besuchern dann in anderer Form Werbung unterjubeln kann - und da ich meine Software dafür selber schreibe, kann dann auch kein AdBlocker irgendwelche "Fremd-Werbe/Analyse-URLs" blocken. Aber meine User können ja nichts dafür, daß die Besucher ihrer Website AdBlocker nutzen - daher werd ich auch nichts gegen die User direkt tun.

Ich wollte einfach nur, daß dieser Thread hier bereinigt wird und wenn man schon zum 100000sten Mal sich über die gleichen Sachen die Köpfe einrennt, daß dann eben nicht hier geschieht.

Es ging hier um ein ganz anderes Thema - nämlich Google Analytics. Und es ist ja wohl mal selten dämlich, was der Datenschutzbeauftragte da fordert bzw. umsetzen will. Denn dann müßte er gleich das komplette Internet verbieten - denn nicht nur Google macht das, sondern viele andere Firmen auch - und das schon seitdem es das Internet gibt. Und solche Programme gibt es auch schon solange es das Internet gibt.

Wer hat denn keinen Counter auf seiner Seite ? wer hat keine Besucherstatistik für seine Website ? Es gibt zig kostenlose Dienste, die auch diese ganzen Daten verarbeiten und dem Site-Betreiber zu Verfügung stellen.

Jeder Webserver im Internet speichert die IPs und diese ganzen Daten - jedes Besucherstatistikscript wertet genau die gleichen Daten aus - nur das Google halt ein paar mehr Daten zu Verfügung hat, wegen der größeren Verbreitung.

Programme die solche ganzen Analysen in der Ausführlichkeit machen (da kommen dann die kostenlosen Dienste nicht ran), wie man sie bei Google Analytics sehen kann - die kosten ne Menge Geld - helfen einem aber zu verstehen, was der Besucher macht. Aber Otto-Normal-Webseite kann sich halt solche Programme nicht leisten - und da kommt jetzt halt Google und bietet einem den Service - kostenlos. Ich nehme ihn gerne an.

Und ich hoffe, falls der Datenschutz-Typ da wirklich irgendwas durchsetzt, daß Google dann eine API per Webservice anbietet, um die Daten hinschicken zu können.

Die Daten die Google sich holt, die habe ich genauso auch auf meinem Server liegen bzw. kann sie mit jedem Scriptaufruf auch selber erfassen bzw. macht die Erfassung ja der Webserver schon automatisch für mich. Dann schick ich die halt hintenrum an Google weiter, um dann trotzdem eine tolle Aufbereitung der Daten zu haben - weil das ist mir ein wenig zu aufwendig da was eigenes in dem Umfang zu schreiben.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“