kowi hat geschrieben:Ach, weil die Thematik unangenehm ist in die Trollbox?
Du hast das "oder" gelesen ?
NOL3M hat geschrieben:Genau speedy, red es mal wieder schön, das ist auch wirklich das Einzige was du gut kannst. Wie verquert denkst du denn eigentlich ? Nur weil das Thema sensibel ist willst du es gleich aus dem Forum rausbannen ? Ich finde es schon wichtig dass das mal debattiert wird, denn daran zerbricht über kurz oder lang das Forum.
Ich will hier garnichts rausbannen - aber das Thema wurde hier schon extrem oft angesprochen - und was kommt bei raus ?
Garnichts!
Die Meinung von Digger ist hinlänglich bekannt und daß er hier nen AdBlocker benutzt auch - die Meinung jedes anderen "Anti-Supporter-Anti-Werbung" schreibenden hier ist auch hinlänglich bekannt - auch deine Meinung bzw. dein Text findet man mit gleichem Inhalt in den x anderen Supporter-Diskussions-Threads.
Genauso ist auch die Meinung von tracer und anderen "Pro"-Schreibern bekannt. (meine Meinung vermutlich auch, daher schreib ich dazu nichts mehr)
Also wieso sich immer wieder rumkloppen um ein Thema, wo es so und so keine Abweichung der Meinungen der jeweiligen Parteien gibt ?
Mich nervt das ganze rumgejammere und rumgestreite und das Verdrehen von Tatsachen einfach nur und mehr nicht.
Ich gebe aber auch genauso zu, daß sich tracer da in paar Postings einfach falsch ausgedrückt hat bei seinem Geschreibe - bzw. daß das sehr wohl auch falsch aufgefaßt werden kann, was tracer da geschrieben hat.
Digger hat geschrieben:Richtig, denn Tracer sieht die Blocker als Abzocker. Das Thema passt hier schon ganz gut rein.
Nö - hier geht es um Google Analytics und nicht um AdBlocker. Und ja - ich finde die AdBlocker Benutzer bei meinem Service auch nicht toll - aber ich werde da einfach überlegen, wie ich den Gästebuch-Besuchern dann in anderer Form Werbung unterjubeln kann - und da ich meine Software dafür selber schreibe, kann dann auch kein AdBlocker irgendwelche "Fremd-Werbe/Analyse-URLs" blocken. Aber meine User können ja nichts dafür, daß die Besucher ihrer Website AdBlocker nutzen - daher werd ich auch nichts gegen die User direkt tun.
Ich wollte einfach nur, daß dieser Thread hier bereinigt wird und wenn man schon zum 100000sten Mal sich über die gleichen Sachen die Köpfe einrennt, daß dann eben nicht hier geschieht.
Es ging hier um ein ganz anderes Thema - nämlich Google Analytics. Und es ist ja wohl mal selten dämlich, was der Datenschutzbeauftragte da fordert bzw. umsetzen will. Denn dann müßte er gleich das komplette Internet verbieten - denn nicht nur Google macht das, sondern viele andere Firmen auch - und das schon seitdem es das Internet gibt. Und solche Programme gibt es auch schon solange es das Internet gibt.
Wer hat denn keinen Counter auf seiner Seite ? wer hat keine Besucherstatistik für seine Website ? Es gibt zig kostenlose Dienste, die auch diese ganzen Daten verarbeiten und dem Site-Betreiber zu Verfügung stellen.
Jeder Webserver im Internet speichert die IPs und diese ganzen Daten - jedes Besucherstatistikscript wertet genau die gleichen Daten aus - nur das Google halt ein paar mehr Daten zu Verfügung hat, wegen der größeren Verbreitung.
Programme die solche ganzen Analysen in der Ausführlichkeit machen (da kommen dann die kostenlosen Dienste nicht ran), wie man sie bei Google Analytics sehen kann - die kosten ne Menge Geld - helfen einem aber zu verstehen, was der Besucher macht. Aber Otto-Normal-Webseite kann sich halt solche Programme nicht leisten - und da kommt jetzt halt Google und bietet einem den Service - kostenlos. Ich nehme ihn gerne an.
Und ich hoffe, falls der Datenschutz-Typ da wirklich irgendwas durchsetzt, daß Google dann eine API per Webservice anbietet, um die Daten hinschicken zu können.
Die Daten die Google sich holt, die habe ich genauso auch auf meinem Server liegen bzw. kann sie mit jedem Scriptaufruf auch selber erfassen bzw. macht die Erfassung ja der Webserver schon automatisch für mich. Dann schick ich die halt hintenrum an Google weiter, um dann trotzdem eine tolle Aufbereitung der Daten zu haben - weil das ist mir ein wenig zu aufwendig da was eigenes in dem Umfang zu schreiben.
MFG
speedy