Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Antworten
satsepp

#121 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von satsepp »

Mike65 hat geschrieben:Hehe, ja ein paar Modellbauer könnten da sicher ein bischen improvisieren. :) Sorry, nicht übel nehmen, aber da sind sicher sehr qualifizierte Leute am Arbeiten die jede Möglichkeit wahrnehmen um ein Horrorscenario zu verhindern.

LG Mike
Ich gehe davon aus dass der Großteil Technologen sind, welche den Prozess Reaktor bestens verstehen, aber um einen Motor zum laufen zu bekommen braucht es einen ganz normalen Elektriker.
Wir haben ähnliches mal in einer Glashütte gemacht, schnell ein 4x95mm² Kabel Freiluft über den Gang und über das Geländer gezogen, in die Schaltwarte durch die offen Schranktür und Proforma angeschlossen. der Antrieb lief bis das Kabel ordentlich verlegt werden konnte.
Wegen der zerstörten Infrastruktur schied es ja wahrscheinlich aus schnell ein Notrsromaggreagt hin zu fahren, oder mit der Feuerweh Meerwasser etc. rein zu Pumpen.
Ist aber nur Spekulation, aber wenn die Kühlwasserpumpen selbst ohne Motorschutz und Schalter an Strom gelegt werden, dann laufen die.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#122 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:PS: BR5 hat zumindest vorhin recht ordentlich berichtet.
Das Problem ist, es gibt heutzutage ein absolutes Überangebot an Nachrichtenquellen, im TV, und natürlich im Netz.

Jeder hat gleich wenig Infos, will aber so viel wie möglich Quote. Da werden dann schnell ein paar passende Archivfotos/Filme mit dazu genommen, nach halbwegs passenden Themen gesucht, um damit etwas zusammenzuschnibbeln, was dem Laien (als der ich mich natürlich sehe) plausibel erscheint.

Und schon hat man einen "seriösen" Bericht.

Ich habe so was auch schon selber mit erlebt, da wurden Fakten verdreht, völlig falsche Aussagen gemacht, obwohl dem Team alle Informationen zur Verfügung standen. De facto war in der 5 Minuten Reportage nicht eine Minute, die nicht von Fehlern und Falschdarstellungen strotzte.

Und, nein, da ging es nicht um Modellbau oder Computer, sondern es war eine Reportage über die Vorbereitungen unserer Tornados für den Einsatz über Bosnien-Herzegowina. Wir haben die Hände über den Kopf geschlagen, als wir das Ergebnis gesehen haben, der nichtinformierte Konsument wird es für bare Münze genommen haben.
tracer
Operator
Operator
#123 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

binolein hat geschrieben:Mag ja gut sein, dass man dort einige Male etwas übers Ziel geschossen ist.
Nette Umschreibung für: Sie sind für ihre Straftaten verurteilt worden.
binolein hat geschrieben:Warum fangen die nicht an mit aufräumen wenns doch soooooooooooooooo harmlos ist.
Evtl. tun sie es schon? Das Letzte was die da jetzt brauchen können, sind Pressefuzzies.
frankyfly

#124 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von frankyfly »

tracer hat geschrieben:Es ist ein Gebäude explodiert.
Was für eins? Warum?
Explodiert ist offensichtlich ein Reaktorgebäude, bzw. zumindest der Wetterschutz um den Reaktor und zwar mir einer Explosion das man die Druckwelle recht deutlich sehen kann.
http://www.spiegel.de/video/video-1114884.html

Ich halte die Technik nach wie vor nicht nur für gefährlich, sondern auch für zu Teuer.
Es wird zwar immer damit geworben das es "saubere und billige Energie" sei, aber es ist doch noch immer keine Lösung gefunden was man mit den Abfällen macht die anfallen und für die Kosten muss man als Betreiber auch nicht wirklich aufkommen. Wer kann die auch schon abschätzen bei den notwendigen Lagerzeite?
Also trägt es unterm Strich doch wieder der Steuerzahler.
Aber rummaulen das man angeblich wegen der bösen Windenergie jetzt was in die Netze investieren muss, in die man die letzten
Jahren kaum was investiert hat und mit denen quasi Reingewinn erwirtschaftet wurde.

Da, in der Energiekonzernen, und deren Lobby, sitzen meiner Meinung nach die größeren Verbrecher.
Nur werden die eben nicht verurteilt sonder bekommen von der Politik noch Zucker in den Arsch gebalsen, belügen uns munter weiter und schreiben auf unser aller Rücken dicke Gewinne.

Aber so ist das eben Recht und Gerechtigkeit haben nicht immer was miteinander zu tun.
FPK

#125 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
Und schon hat man einen "seriösen" Bericht.

Ich habe so was auch schon selber mit erlebt, da wurden Fakten verdreht, völlig falsche Aussagen gemacht, obwohl dem Team alle Informationen zur Verfügung standen. De facto war in der 5 Minuten Reportage nicht eine Minute, die nicht von Fehlern und Falschdarstellungen strotzte.
Es gibt schon Gründe, warum wir weder einen Fernseher (ja, auch keine TV-Karte) noch eine Tageszeitung abonniert haben :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Christian72

#126 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Christian72 »

das mag alles richtig sein, tracer, aber wenn das Kühlsystem in einem AKW ausfällt, eine expolsion in welchem Teil des AKWs auch immer statt findet, und von den Betreibern die Verbreitung von Cäsium in der Umgebung bekannt gegeben wird, dann ist das nichts gutes!
Da muss ich kein Wissenschaftler sein, um zu begreifen was da los ist. Und ob Anti-AKW-Mafia oder Akw-Lobbyist, die nehmen sich nichts. Der einzigste Unterschied ist, dass die Lobbyisten durch Gesetze legitimiert wurden, da durch Korruption auch die Politiker mit verdienen.
tracer
Operator
Operator
#127 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:Ich halte die Technik nach wie vor nicht nur für gefährlich, sondern auch für zu Teuer.
Es wird halt noch ne Weile dauern mit der Kernfusion.
yacco

#128 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von yacco »

Die Kernschmelze wurde offiziell bestätigt.
Ciao, Arnd
tracer
Operator
Operator
#129 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

Christian72 hat geschrieben:das mag alles richtig sein, tracer, aber wenn das Kühlsystem in einem AKW ausfällt, eine expolsion in welchem Teil des AKWs auch immer statt findet, und von den Betreibern die Verbreitung von Cäsium in der Umgebung bekannt gegeben wird, dann ist das nichts gutes!
Das habe ich ja auch nicht gesagt.
Ich sage nur, dass ich Zweifel an der derzeitigen Berichterstattung habe. Da werden einfach viel zu viele Spekulationen als Fakten verkauft.
adrock

#130 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von adrock »

Der GAU ist eingetreten: Die japanische Regierung geht jetzt offiziell von einer Kernschmelze im zerstörten Atomkraftwerk Fukushima 1 aus. Sie spricht von einer "nie dagewesenen Katastrophe".
Quelle: Spiegel Online

:(

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
tracer
Operator
Operator
#131 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

yacco hat geschrieben:Die Kernschmelze wurde offiziell bestätigt.
Yap: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 05969.html 8. Update.

Aber klare Fakten fehlen immer noch.
"Derzeit ist die Lage in dem Atomkraftwerk aber weiter undurchsichtig; welche Schäden tatsächlich entstanden sind und welche Prozesse im Kraftwerk beziehungsweise in den betroffenen Reaktoren derzeit ablaufen, scheinen für die japanischen Behörden und Betreiber selbst nicht durchschaubar."
tracer
Operator
Operator
#132 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

adrock hat geschrieben:Der GAU ist eingetreten:
Dafür gibt es noch gar keine Belege. Spiegel halt.
Kupfer

#133 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Kupfer »

frankyfly hat geschrieben: Ich halte die Technik nach wie vor nicht nur für gefährlich, sondern auch für zu Teuer.
Es wird zwar immer damit geworben das es "saubere und billige Energie" sei, aber es ist doch noch immer keine Lösung gefunden was man mit den Abfällen macht die anfallen und für die Kosten muss man als
Genau meine Meinung, wenn die Betreiber auch mal die Kosten für die Endlagerung tragen müssten, dann würde es auf dieser Welt kein einziges Atomkraftwerk geben,
denn das könnte sich keiner leisten....
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
adrock

#134 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von adrock »

ahh... Heise berichtet auch. Das ist wenigstens einigermassen sachlich. Tja... da bleibt wohl nur abwarten :roll:

Was nun GAU ist oder nicht ist wohl Auslegungssache.

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
tracer
Operator
Operator
#135 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von tracer »

adrock hat geschrieben:Das ist wenigstens einigermassen sachlich.
Die halten sich im Gegensatz zur Boulevardpresse mit Spekulationen zurück, ja.
adrock hat geschrieben:Tja... da bleibt wohl nur abwarten
Yap, und Daumen drücken.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“