Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Antworten
KoaxKalli

#121 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von KoaxKalli »

ich bin jetzt bei 10 flugfähigen und 8 davon sind richtig gut in schuß :(
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
acanthurus

#122 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von acanthurus »

für die kiddis vom Kirchenfest!
Aus genau diesem Grund hast du eines der DICKEN Pakete bekommen. Jugendarbeit find ich gut... :bom: v.A. die von den Kindern in China, die den Kram so billig herstellen ok, der war SEHR bös.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
KoaxKalli

#123 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von KoaxKalli »

ich find die Idee auch nicht schlecht.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Basti 205

#124 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Basti 205 »

Hab mal eben etwas Zeit gefunden ein "Schnelladegerät" für die Kleinen zusammen zu brutzeln. Es läd 4 mal schneller als die Originallader :drunken: :mrgreen:
Gespeist wird der Quadrolader von einem alten Handyladegerät. Aber obacht, die kleinen genemigen sich 450mA das Stück wenn sie hungrig sind :shock:

kann ja nicht sein das man aufs laden warten muss...
Dateianhänge
Schnelladegerät.jpg
Schnelladegerät.jpg (146.59 KiB) 447 mal betrachtet
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
KoaxKalli

#125 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von KoaxKalli »

cool...
hab nur zwei; da wird das nicht klappen.
E-Flite Blade MCp X v2

el-dentiste

#126 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von el-dentiste »

HI

Coole Idee Basti!!!

Wann ist es den bei euch soweit mit dem Baby. Unser kleener(grosser) ist jetzt schon 7 Monate alt :mrgreen: und jeden Tag macht er mehr Laune und Laute

Ja Andi
Ich bin gespannt wie das wird. auch wen di kleinen noh nicht sooo gut zu kontrollieren sind. wer sich anstrengt bekommt einen!! Wird bestimmt ne Gaudi! :D
...Zahnfee....
KoaxKalli

#127 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von KoaxKalli »

Ich bin gespannt wie das wird. auch wen di kleinen noh nicht sooo gut zu kontrollieren sind. wer sich anstrengt bekommt einen!! Wird bestimmt ne Gaudi! :D
hol schonmal Plaster und Verbandskasten. Mach dir keine Sorgen das schaffen die schon
E-Flite Blade MCp X v2

Basti 205

#128 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Basti 205 »

Habe eben alle noch mal Testgeflogen.
6 Stück fliegen so lala, gerade so Power um 2 min. rum zu eiern.
8 Stück sind doch nicht fliegbar. Giertrimmung auf anschlag und dreht, Funkaussetzer, schlagene HRW...
7 Stück fliegen sehr gut
Einer der guten ist beim Testfliegen draufgegangen Zentralstückbruch :(

Es gibt also noch viel zu basteln :)

@Nico
Unser Nachwuchs soll am 11 August oder früher kommen...
DIY statt RTF
KoaxKalli

#129 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von KoaxKalli »

Ich hab auch schon 2 wegen Zentralstück eingebühst. Leider hab ich keine oberen Köpfe mehr sonst wären es noch locker 3 Fliegbare.
E-Flite Blade MCp X v2

Basti 205

#130 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Basti 205 »

ja, die oberen Köpfe sind Mangelware. Bei Ebay gibts auch Ersatzteile, nur zu welchen Preisen :shock:
DIY statt RTF
KoaxKalli

#131 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von KoaxKalli »

in meinem Päkel haben von 4 Heli´s die Köpfe gefehlt. Weißt du wo man noch USB Ladekabel bekommen kann ?
E-Flite Blade MCp X v2

Tueftler
#132 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Tueftler »

So, bin jetzt soweit durch mit meinen Helis.
Bekommen habe ich 14 Helis und 2 Chassis mit Heckrohr und Heckmotor (also kompletter Rotor mit Zubehör hat gefehlt).
Von den 14 Helis konnte ich 12 wieder zum Leben erwecken :) Einer davon hat noch nen Wackelkontakt am IR-Empfänger. Das wird morgen in Ruhe gemacht.
2 LiPos waren futsch, Ritzel mussten ausgetauscht werden, Kabelbruch, verbogene Wellen usw... aber im Gesamten nichts was man nicht richten konnte :)
Hab auch schon die ersten Modelle weiter geschenkt. Aus den noch übrigen Teilen will ich auch noch ein Sumpfboot oder sowas bauen.
Gruß
Daniel

#133 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Basti 205 »

Ich bin gestern auch wieder etwas weiter gekommen.
Es sind wieder 20 Flugfähige. Die anderen 20 sind fast alles Leichen ohne Rotorköpfe und Kufen. Bei den meißen lässt sich gier nicht mehr trimmen. Wenn man arg zu viel Zeit hat (oder die anderen alle verschenkt oder selbst kaputt geflogen sind) kann man sich ja noch mal rann setzen und einzelne Motoren untereinander tauschen. Einige Akkus sind auch breit, da kan man auch noch tauschen. Je weniger übrig sind desto länger werden die Bauzeiten :blackeye:
Zwei habe ich noch die ich ums verrecken nicht ruig bekomme, sie taumeln so stark los das sie irgend wann runter fallen. Die Herrausvorderung nehme ich aber an, wenn es sein muss tausche ich so lange einzelne Teile bis die Kisten fliegen!

Hab mich getsern mal rann gemacht und ein Zentrastück repariert bei dem die beiden Kunststoffnasen abgebrochen sind. Mit einem 1er Bohrer ein Loch bohren wo vorher die Stifte waren und ein kurzes Stück innere HRW reinstecken fertig. Hält besser als vorher.
DIY statt RTF
acanthurus

#134 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von acanthurus »

Es ist schön zu sehen dass die kleinen Hüpfer :bounce: doch ein liebevolles Zuhause gefunden haben und sich einige sogar die Mühe machen, ernsthaft aus den Kadavern wieder flieg- oder fahrbares Material zu destillieren.
Die letzten beiden "versprochenen" Päckchen gehen heute endlich raus, und dann sitz ich wieder in einem weitestgehend leeren Keller. Ca.10 intakte/reparierbare und 4 kopflose Kadaver habe ich selbst behalten, das dürfte so der Eigenbedarf für die nächste Zeit sein.
Etwas verschätzt habe ich mich noch mit den Sendern, davon habe ich noch SEHR viele rumliegen (schätze mal 25+ Stück Überschuss) - weit mehr als ich brauche. Wenn jemand dafür Verwendung hat, bitte bis Dienstag bescheid geben, ansonsten wandern die zur Entsorgung.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Maik262

#135 Re: Koaxe anyone? Nichts für schwache Nerven

Beitrag von Maik262 »

ich habe mich noch nicht großartig drum gekümmert, aber 3 Koaxe sind schon vergeben:

einen bekommt meine Nichte zum 4. Geburtstag
einen bekommt mein Vater
einen bekommt meine Schwester

:P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“