Seite 9 von 17

#121 Re: 700

Verfasst: 10.03.2013 22:07:40
von michalp
Bin ich der einzige der das Ding haben will ?! ^^ :evil: :evil: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#122 Re: 700

Verfasst: 10.03.2013 22:19:41
von evader
Scheinbar... ;)

#123 Re: 700

Verfasst: 10.03.2013 22:22:50
von michalp
Passt dann werd ich meinen no schneller haben xD ^^ :mrgreen: 8)

#124 Re: 700

Verfasst: 10.03.2013 23:25:34
von Kalibah
Der Geschmack ist halt unterschiedlich.

Vielen Dank Micha für die Detailaufnahmen.

LG Sirius

#125 Re: 700

Verfasst: 10.03.2013 23:31:49
von michalp
Immer gerne ;)

Der Heli war eigtl der einzige Grund wieso ich auf die Rotor Live gefahren bin ^^ lol 1560 km ,,, :mrgreen:

#126 Re: 700

Verfasst: 11.03.2013 00:36:14
von Schmusebaer61
Am 700ter werden sich die "Geister scheiden"
Die technischen Daten werden mitunter entscheidend sein. Ich sehe es mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Wenn das HZR ein Tick größer wäre ginge es als Kuchenblech durch :cry:
Andererseits könnte das aber auch interessant werden (Übersetzungsverhältnis, benötigte Motorleistung....usw) :)

#127 Re: 700

Verfasst: 11.03.2013 06:20:50
von TREX65
michalp hat geschrieben:Der Heli war eigtl der einzige Grund wieso ich auf die Rotor Live gefahren bin ^^ lol 1560 km
Hör doch bitte mal auf, so zu trommeln...hast du das echt nötig?? Das nervt echt...sonst kauf dir im Supermarkt dicke Eier die du Öffentlich tragen kannst. :roll:

#128 Re: 700

Verfasst: 11.03.2013 10:02:20
von slevin
Hmm... aus der Ferne und mit Haube hat er mir auch deutlich besser gefallen :wink:

Haupt- und Heckrotor schauen aus, als wären sie von zwei verschiedenen Herstellern, die Plasteunterhälfte... naja... sie hält bei einem Crash vermutlich den Kopf hin und hat daher wohl eine Daseinsberechtigung.
Dafür stört mich das große HZR gar nicht.

Wenn bei mir die Entscheidung für einen 700er anstünde, würde ich den Protos schon auch betrachten, mittlerweile gibt es aber wirklich starke Konkurrenz aus fast allen Lagern!

Sven

#129 Re: 700

Verfasst: 11.03.2013 10:56:01
von Dennis2581
Bin ja mal gespannt, wie lang der Riemen bei der sorry aber "Müllkonstruktion" halten wird..
einen 9mm 3M Riemen so rumzuspannen und dann noch auf die Länge bei der Leistung geht nicht lange gut, zudem es ein Leistungsfresser ist!

#130 Re: 700

Verfasst: 11.03.2013 11:00:56
von evader
Was ist ein leistungsfresser?

#131 Re: 700

Verfasst: 11.03.2013 11:06:16
von Dennis2581
Der gesamte Riemen!
Der wird vor und nach dem HZR schonmal durch Andruckrollen zusammengepresst (gegen den eigentlichen Radius), dann geht er durchs Heckrohr und wird hinten nochmal auf's tiefste zusammengepresst und gegen den Radius geschlungen.. Aus konstruktiver Sicht ist das richtig schlecht. der 3M ist als Heckriemen einfach total ungeeignet, weil er doch recht starr ist und im Verhältnis eine große Teilung hat. Dadurch, dass der Freilauf im Motorriemenrad sitzt, dreht sich das komplette System bei der Auro mit.. War selbst auf der Rotor, hab mal einen Blick drübergeworfen und mal am Kopf gedreht.. "na Mahlzeit"..
Das Konzept mag vielleicht bei einem 500er aufgehen, aber aus meiner Sicht ist es bei einem 700er völlig ungeeignet.

#132 Re: 700

Verfasst: 11.03.2013 11:07:14
von Yaku79
Der Riemen...

Ich lass mich überraschen.


Tapped via iPhone/iPad

#133 Re: 700

Verfasst: 11.03.2013 11:37:37
von AndiYen
Ich finde ihn ziehmlich geil. Wer ihn nicht mag soll ihn nicht kaufen, aber immer nur rummeckern bringt nichts.

#134 Re: 700

Verfasst: 11.03.2013 11:41:50
von the-fallen
Hätte doch jeder gerne - so einen langen und starren Riemen, oder? :mrgreen:

#135 Re: 700

Verfasst: 11.03.2013 12:30:31
von Kalibah
the-fallen hat geschrieben:Hätte doch jeder gerne - so einen langen und starren Riemen, oder? :mrgreen:

Wenn er dann auch noch dick wäre... aber 5mm oder wie dick/breit der ist? :P