So ein Mist schon wieder! jetzt hat sich mein Lappyakku oder die zugehörige Elektronik im Lappy wohl endgültig verabschiedet
Da arbeitet man still vor sich hin, da geht es plötzlich Zipp und der Rechner ist aus
kurzer Blick richtung Steckerleiste und Netzteil - Alles OK, müsste auf Netzbetrieb laufen.
Schulterzucken, mal alles aus und wieder ein stöpseln und Neustart, aber kaum ist der Bios geladen, schon wieder Zipp und aus
also weiter hin und her Probiert, irgendwas wegen Übertemperatur abgeschaltet? nein zwar alles gut handwarm , aber das hatte ich schonmal schlimmer und dann durch zufall mal ohne Akku gestartet und siehe da Läuft! Akku rein, "einundzwanzig zweiundzwanzig - Zipp und aus" Jetzt habe ich erstmal den Stecker vom Akku Sabotiert, damit ich den wieder einbauen kann, denn sonnst fehlt dem Lappi das Gewicht und er fällt aufs Kreuz wenn mal nicht aufpasst.
Jetzt stehe ich vor der Frage Akku neu (ca 60€) oder erstmal ohne weiterarbeiten und irgendwann einen neuen Lappy (frühestens in 1-2 Jahren.)
Eigentlich tut es mir der noch (mobile Athlon XP 2000+ 512Mb Ram davon 32Mb an GraKa untervermietet und ich meine 20GB Platte) denn er soll nur WWW,eMail,OOffice,bisschen Bilder und Videos gucken, ... können also alles in allem keine Hochleistungsanwendungen.
ich schaue jetzt erstmal eine weile wie ich mit der Netzgebundenheit zurechtkomme und entscheide dann was ich mache.