Der Totally OT Thread

Antworten
gorar

#12196 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:und das zu lesen von unserem Mr. Google persönlich :D
Scheint ernsthaft krank zu sein! :)
DeeCee hat geschrieben:Dann würde ich dich aber einige Minuten von der Arbeit abhalten. :oops:
Anfang September kann es schon noch etwas heftig sein. Vor allem bei gutem Wetter.
Die nächsten 4 Monate könnte ich es mir leichter einteilen. :)
Planen geht bei mir aber eh nicht. Wenn, dann müssen wir das kurzfristig ausmachen.
Freuen würd ich mich wie gesagt schon, und wenn es nicht geht, wird dein Weg auf die Zugspitze halt kürzer.
Wobei eine Linie Bodensee - Zugspitze geht bei mir direkt durch die Küche. :)
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#12197 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:Anfang September kann es schon noch etwas heftig sein. Vor allem bei gutem Wetter.
Da muss ich dann mit helfen? :mrgreen:
gorar hat geschrieben:Die nächsten 4 Monate könnte ich es mir leichter einteilen.
Aber im Winter bin ich ziemlich reiseunlustig.
gorar hat geschrieben:Planen geht bei mir aber eh nicht. Wenn, dann müssen wir das kurzfristig ausmachen.
Das ist klar. Davon gehe ich aus.
gorar hat geschrieben:Freuen würd ich mich wie gesagt schon, und wenn es nicht geht, wird dein Weg auf die Zugspitze halt kürzer.
Wobei eine Linie Bodensee - Zugspitze geht bei mir direkt durch die Küche
Schau'n mer mal! Fängt der nächst gelegene Ort bei dir mit "J" an?
Grüße
Dietmar
satsepp

#12198 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Mann bin ich Faul, habe den ganzen Tag vorm Fernseher geschlafen.
Und das obwohl die Ritzel von Microhelis da sind, und auch das SK720 von Skookum zurück aus der Garantie (Gehäuseschaden) ist, worauf nun eine Hughes 500 mit 5 Blattkopf sehnsüchtig wartet.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
DeeCee

#12199 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

satsepp hat geschrieben:worauf nun eine Hughes 500 mit 5 Blattkopf sehnsüchtig wartet.
Toll! Da bin ich mal gespannt ...
Grüße
Dietmar
gorar

#12200 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Fängt der nächst gelegene Ort bei dir mit "J" an?
und hört mit "ungholz" auf?
Richtig! :mrgreen:
Hast du mich nicht in der Pilotenkarte gefunden?
DeeCee hat geschrieben:Da muss ich dann mit helfen? :mrgreen:
Ist eigentlich nicht der Sinn eines Besuches, kannst du aber gerne machen.
Wobei helfen im Sommer eigentlich meistens Traktorfahren heißt.
Und die guten Plätze sind schnell vergeben. :)
DeeCee hat geschrieben:Aber im Winter bin ich ziemlich reiseunlustig.
Und mit einem Hurtigrutenschiff kann ich beim besten Willen nicht dienen. :)
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#12201 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:Hast du mich nicht in der Pilotenkarte gefunden?
Doch klar. Aber um sicher zu gehen ...
gorar hat geschrieben:Wobei helfen im Sommer eigentlich meistens Traktorfahren heißt.
Kein Problem. Ich kenne mich mit allen gängigen Modellen vor 1960 aus. Inkl. Lanz Bulldog usw..
Grüße
Dietmar
gorar

#12202 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:mit allen gängigen Modellen vor 1960
Da sieht es bei mir schlecht aus. Sind alle nach 2000.
Und die Technik hat sich in den 40 Jahren deutlich gewandelt.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#12203 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:Da sieht es bei mir schlecht aus. Sind alle nach 2000.
Und die Technik hat sich in den 40 Jahren deutlich gewandelt.
Mist! Hätte ich mir ja denken können. Zu viele Knöpfe für nen alten Mann, was? :)
Grüße
Dietmar
Heling

#12204 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

gorar hat geschrieben:Wobei helfen im Sommer eigentlich meistens Traktorfahren heißt.
Und die guten Plätze sind schnell vergeben. :)
Läßt du tatsächlich fremde Leute mit deinen Traktoren fahren? Die sind ja teils schon ganz schön teuer, so Richtung Einfamilienhaus, und wenn man mit den Dingern nicht umgehen kann, läßt sich damit auch eine Menge kaputt machen. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Nomad94

#12205 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Heling hat geschrieben:Läßt du tatsächlich fremde Leute mit deinen Traktoren fahren? Die sind ja teils schon ganz schön teuer, so Richtung Einfamilienhaus, und wenn man mit den Dingern nicht umgehen kann, läßt sich damit auch eine Menge kaputt machen. :wink:
:oops: :oops: :D
Als ich noch auf dem Land gewohnt hab, hab ich mit 10 Jahren Traktor fahren gelernt :D. Als erstes bin ich immer sonen uralten Deutz gefahren, danach mit 11 oder 12 nen großen Fendt mit Frontlader. Einmal bin ich mit matschiegen Stiefeln von der Kupplung abgerutscht und hab den Frontlader in ein Scheunentor integriert :oops: :oops: Hab dann am nächsten Tag mit dem Bauern ein paar Bretter zurech gesägt, bischen verschraubt das Ganze und fertich :D
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Heling

#12206 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

:oops: :oops: :oops: :wink:
Tja, ich war damals in der Schule auch immer ein wenig neidisch auf die Landwirtssprösslinge. Manche sind sogar regelmäßig mit dem Traktor zur Schule gefahren... :) Und ich mußte den überfüllten Schulbus nehmen. :(
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
DeeCee

#12207 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Morgens!
Alle Knochen tun weh, dabei habe ich gestern Nachmittag nur 1 Std. am Schlagzeug gehockt, bis ich abgelöst wurde. Bin ich offensichtlich nicht mehr gewöhnt. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Wetter kann ich nicht erkennen. Zu dunkel draußen.
Es liegt ohnehin eine helilose Woche vor mir. Zu viele andere Dinge zu tun. :(
Grüße
Dietmar
gorar

#12208 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Schönen Morgen!
DeeCee hat geschrieben:dabei habe ich gestern Nachmittag nur 1 Std. am Schlagzeug gehockt, bis ich abgelöst wurde.
warst du zu gut? :)
Heling hat geschrieben:Läßt du tatsächlich fremde Leute mit deinen Traktoren fahren? Die sind ja teils schon ganz schön teuer, so Richtung Einfamilienhaus, und wenn man mit den Dingern nicht umgehen kann, läßt sich damit auch eine Menge kaputt machen. :wink:
Fremde Leute sowieso nicht. Bekannte schon, die müssen aber sowas schon mal getan haben.
Bei uns kommt halt noch dazu, dass überall Buckel sind. Wenn man da nicht weiß, was man tut, können durchaus schlimme Unfälle passieren.
DeeCee hat geschrieben:Mist! Hätte ich mir ja denken können. Zu viele Knöpfe für nen alten Mann, was? :)
Sicher nicht. Knöpfe genug, einiges programmierbar und einstellbar, aber alles erlernbar.
Nomad94 hat geschrieben:Als ich noch auf dem Land gewohnt hab, hab ich mit 10 Jahren Traktor fahren gelernt :D. Als erstes bin ich immer sonen uralten Deutz gefahren, danach mit 11 oder 12 nen großen Fendt mit Frontlader. Einmal bin ich mit matschiegen Stiefeln von der Kupplung abgerutscht und hab den Frontlader in ein Scheunentor integriert :oops: :oops: Hab dann am nächsten Tag mit dem Bauern ein paar Bretter zurech gesägt, bischen verschraubt das Ganze und fertich :D
Das machen bei uns eigentlich alle durch, die mit Landwirtschaft was zu tun haben. So lange es nur ein paar Bretter, oder ein krummes Blech ist, ist es noch in Ordnung. :)
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#12209 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:warst du zu gut?
Hihi. Nö, das war so eingeplant. 3 bis 5 Std. hätte ich ohne ständiges Training nie durch gehalten.

Noch mal zum Thema Landwirtschaft. Hatten wir ja vor einiger Zeit ja schon erörtert: Ich bin mitten zwischen 3 Bauernhöfen aufgewachsen und habe so ziemlich überall mitgemischt. Damals wurden Kühe noch von Hand entleert und geschlachtet wurde auch regelmäßig auf'm Hof. Teilweise habe ich sogar noch Ackerpferde beim Pflügen und Kartoffeln ernten geführt.
Grüße
Dietmar
gorar

#12210 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Noch mal zum Thema Landwirtschaft. Hatten wir ja vor einiger Zeit ja schon erörtert: Ich bin mitten zwischen 3 Bauernhöfen aufgewachsen und habe so ziemlich überall mitgemischt. Damals wurden Kühe noch von Hand entleert und geschlachtet wurde auch regelmäßig auf'm Hof. Teilweise habe ich sogar noch Ackerpferde beim Pflügen und Kartoffeln ernten geführt.
Ich merke schon, du bist doch noch eine frühere Generation als ich.
Arbeitspferde kannte ich kein einziges, und die Melkmaschinen war auch schon früher da als ich.
Man schwärmt immer von "der guten, alten Zeit". Ich bin schon froh, etwas mehr technische Unterstützung zu haben.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“