Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
#1246 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Dann gib mir ne Adresse wo ihr euch trefft, ich weiß noch das es bisl tricky mit der Fahrerei war wegen der Feldwege, dann komm ich halt zu euch, auch kein Problem. Diesmal speicher ich es ab, dann finde ich das näxte mal auch direkt hin 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#1247 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Scheint zu gehen...einfach mit Google Earth öffnen 

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#1248 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Krume Welle konnte ich nicht erkennen, Propmounts sind absolut in top Zustand haben nichts abbekommen.
Lager, konnte ich jetzt nichts erkennen, kann ich aber nicht ausschliessen.
Mal sehen wie die anderen Projekten laufen, vielleicht klappt es dann doch.
Auf jeden Fall danke für die Hilfsangebote, ich komme gerne darauf zurück.
Lager, konnte ich jetzt nichts erkennen, kann ich aber nicht ausschliessen.
Mal sehen wie die anderen Projekten laufen, vielleicht klappt es dann doch.
Auf jeden Fall danke für die Hilfsangebote, ich komme gerne darauf zurück.
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
#1249 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
nö, dann müßte ich es villeicht mal speichern und dann probieren. Online öffnen geht nicht.
_________________________________________________________________________________
- Goldfussel
#1250 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
He Duke hast Du schon mal deine Regler neu Programmiert, könnte ja sein das da der Fehler liegt, ich denke da jetzt an falsches bzw. Unterschiedliches Timing.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
#1251 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
sach ma, Steffen - geht´s net einfacher ? Ich hab langsam keinen Bock mehr, für jeden Furz und Feuerstein ein extra Programm oder Add-On zu installieren. Dauert ja länger wie alles andere und bremst die Mühle nur unnötig, hab erst letzte Woche 40 GB an Datenmüll durch so nen Blödsinn aus den letzten 12 Monaten rausgeworfen.... Wann brauch ich mal Google Earth ?
#1252 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Für alle die, die keine Wegbeschreibung zum Flugplatz in Rabenau haben hier ne kurze Beschreibung...
Solltet ihr von der A5 (Abfahrt Grünberg,Rabenau) kommen und habts bis Londorf geschafft (nur geradeaus)
:
(Ist übrigens auch die einfachste Route...
) ca 12km ab der A5-Abfahrt
Ich fahrt durch Londorf (Gießener Straße) bis ihr den Pizzamann (Pizza da Fulvio) seht (Abknickende Vorfahrtsstrasse) biegt genau dort links ab und fahrt ihr über eine Brücke richtung Rabenau-Allertshausen.(Allertshäuser Straße)
Nach der Brücke seht ihr nach ca 500m das Ortsschild am Ortsausgang von Londorf auf der rechten Seite(oder doch links?) . Da fahrt ihr dann einfach NACH dem Schild rechts in den Feldweg ein.
Ab da immer schön gerade aus auf diesem Weg bleiben und nicht mehr abbiegen...So seit ihr am Flugplatz sobalt der Teerweg zum Schotterweg wird.
Sollet ihr über A5/Abfahrt Reiskirchen dann->Buseck->Beuern-> Allertshausen kommen müsst ihr natürlich beim (vorm) Ortsschild von Londorf links abbiegen und dann immer geradeaus.[/quote]
Für alle die, die über den Gießener Ring kommen (B3,B3A) Richtung Marburg
Abfahrt Staufenberg, Lollar,Rabenau nehmen und einfach richtung Rabenau fahren....der erste Ort von Rabenau ist gleich R.-Londorf.
Dort beim Pizzamann rechts hoch über die brücke und dann wie oben...
Achtung: Diese Strecke ist dieses Wochenende angeblich wegen Teerarbeiten gesperrt. Fussel du musst vermutlich über Buseck fahren...
Hier nochmal die KMZ-Datei von Google Earth: Und alle diejenigen die evtl WhatsApp auf dem Handy haben....PN an mich...kann euch den Standort senden.
Solltet ihr von der A5 (Abfahrt Grünberg,Rabenau) kommen und habts bis Londorf geschafft (nur geradeaus)

(Ist übrigens auch die einfachste Route...

Ich fahrt durch Londorf (Gießener Straße) bis ihr den Pizzamann (Pizza da Fulvio) seht (Abknickende Vorfahrtsstrasse) biegt genau dort links ab und fahrt ihr über eine Brücke richtung Rabenau-Allertshausen.(Allertshäuser Straße)
Nach der Brücke seht ihr nach ca 500m das Ortsschild am Ortsausgang von Londorf auf der rechten Seite(oder doch links?) . Da fahrt ihr dann einfach NACH dem Schild rechts in den Feldweg ein.
Ab da immer schön gerade aus auf diesem Weg bleiben und nicht mehr abbiegen...So seit ihr am Flugplatz sobalt der Teerweg zum Schotterweg wird.
Sollet ihr über A5/Abfahrt Reiskirchen dann->Buseck->Beuern-> Allertshausen kommen müsst ihr natürlich beim (vorm) Ortsschild von Londorf links abbiegen und dann immer geradeaus.[/quote]
Für alle die, die über den Gießener Ring kommen (B3,B3A) Richtung Marburg
Abfahrt Staufenberg, Lollar,Rabenau nehmen und einfach richtung Rabenau fahren....der erste Ort von Rabenau ist gleich R.-Londorf.
Dort beim Pizzamann rechts hoch über die brücke und dann wie oben...
Achtung: Diese Strecke ist dieses Wochenende angeblich wegen Teerarbeiten gesperrt. Fussel du musst vermutlich über Buseck fahren...
Hier nochmal die KMZ-Datei von Google Earth: Und alle diejenigen die evtl WhatsApp auf dem Handy haben....PN an mich...kann euch den Standort senden.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#1253 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Das werde ich heute Abend noch machen, also die Regler einlernen, Programmiert sind die alle gleich da bin ich mir sicher, habe ich über die Progkarte gemacht, da sieht man es gleich wenn es unterschiedlich ist.Goldfussel hat geschrieben:He Duke hast Du schon mal deine Regler neu Programmiert, könnte ja sein das da der Fehler liegt, ich denke da jetzt an falsches bzw. Unterschiedliches Timing.
Ich werde auch meine IMU neue lagern, ich habe da die Vermutung, dass die ganz schön wackelt, dadurch würden Vibs noch verstärkt werden.
Heute Abend kann ich dann berichten ob die Maßnahmen was gebracht haben.
Aber Props richtig wuchten will ich auch noch lernen, da hier eindeutig Vibs hervorgehen und diese für en Copter sowieso nicht das Beste sind.
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
#1254 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Wegen der Lagerung der IMU : ich hab mit einem Copter mit der MiniWii und Nanowii auch ziemlich wegen Vibs zu kämpfengehabt. Hab jetzt Haubengummis vom 500er Rex genommen, die unter dem Board liegen, und mit Nylonschrauben auf Stehbolzen verschraubt - gigantisch, wie gut das damit klappt, und man kann die Härte der Aufhängung durch das Anzugsmoment der Schrauben gewissermaßen "einstellen".
- el-dentiste
#1255 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Chris,
Was auch gut geht, auch wenn ich nur kusto Bolzen genommen hab, die dämpfgummis der früheren 450er Rexe in rund. Kann ich dich vom shop damals mit zuschmeißen
auch mit haubengummis(weiß). Bei Bedarf.
Was auch gut geht, auch wenn ich nur kusto Bolzen genommen hab, die dämpfgummis der früheren 450er Rexe in rund. Kann ich dich vom shop damals mit zuschmeißen

...Zahnfee....
#1256 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Hi,
es wird am Sonntag doch noch klappen. Komme also mit meinen Copter, und freue mich auf eure Unterstützung
@Steffen, wäre super wenn Du Deine auswuchtgerät mitbringen könntest, werde ich sicher Gebrauch davon machen können.
Props habe ich genug dabei als 8x4,5 und als 9x4,5, die müssen nur gewuchtet werden.
@el-dentiste, ich lass mich gerne von Dir mit Haubengummis beschmeissen
Habe auch eine NanoWii, und die werde ich noch entsprechend dämpfen müssen
Muss aber noch sehen wo ich die einbaue. Einen Ersatzcopter habe ich schon, villeicht kommt es da rein bis ich meinen FPV Copter gebaut habe.
es wird am Sonntag doch noch klappen. Komme also mit meinen Copter, und freue mich auf eure Unterstützung

@Steffen, wäre super wenn Du Deine auswuchtgerät mitbringen könntest, werde ich sicher Gebrauch davon machen können.
Props habe ich genug dabei als 8x4,5 und als 9x4,5, die müssen nur gewuchtet werden.
@el-dentiste, ich lass mich gerne von Dir mit Haubengummis beschmeissen

Habe auch eine NanoWii, und die werde ich noch entsprechend dämpfen müssen

Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
Graupner/SJ MX-20 HoTT
DMFV Zusatzversichert IV
#1257 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Von den Dingern nehm ich gerne welche, Nico - werde da noch ein bisl bei mir umrüsten, kannst mir also mal ne handvoll zur Seite legen 
( Die vom 500er hab ich eigentlich nur genommen, weil nix anderes greifbar war.... aber paßten wegen der M3 Schrauben auch perfekt )

( Die vom 500er hab ich eigentlich nur genommen, weil nix anderes greifbar war.... aber paßten wegen der M3 Schrauben auch perfekt )
- el-dentiste
#1258 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Hoi
Klar Schick euch was! Also Chris;) gib ihm was ab
Klar Schick euch was! Also Chris;) gib ihm was ab

...Zahnfee....
#1259 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
DUKE40 hat geschrieben:Steffen, wäre super wenn Du Deine auswuchtgerät mitbringen könntest, werde ich sicher Gebrauch davon machen können.
Ist gebongt Duke...

Freu mich, dass du doch kommst...

Was haltet ihr davon, wenn wir mal in diesem Sommer z.B. auch mal den Timo besuchen....?oder wir fahren mal zu Crizz!
Ich fühle mich zwar echt geehrt, dass ihr so gerne in die Rabenau kommt,

Ich hab mir mal auf der Karte angeguckt wo Graben-Neudorf ist

Timo...die warme Mahlzeit geht dafür auf mich!!!

Apropos warme Mahlzeit....
wollen wir gemeinsam abends noch was futtern gehen? (Timo kommt ja eh mit)
Hab da was geiles entdeckt:
http://www.cockpit-giessen.de/webroot_c ... ckpit.html
Ein Flugplatz mit Restaurant und einem Hammer-Ausblick....Und Essen ist top! 5 min von der A45 , 15min A5
oder alternativ an unserem Lieblingsgriechen:
http://www.irodion-giessen.de/
10min von der A45 10 min von der A5
da ja quasi alle aus dem Süden angereist kommen, wäre es nichtmal ein Umweg für euch.
#1260 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
achso, nochmal wegen dem evtl ausstehenden Treffen bei Timo oder Crizz....oder evtl Duke....?
Ich kann, wenn Sarah mitkommt, 3 Leute mitnehmen ab Pohlheim....das liegt am Nadelöhr zwischen A5 und A45 (Gambacher Kreuz, wem das was sagt)
Mein Diesel braucht net viel....auch mit 5 Mann drin...
Ich kann, wenn Sarah mitkommt, 3 Leute mitnehmen ab Pohlheim....das liegt am Nadelöhr zwischen A5 und A45 (Gambacher Kreuz, wem das was sagt)
Mein Diesel braucht net viel....auch mit 5 Mann drin...