ich hab das gleiche setup [suppo 2208 + flyduino simonk 25A] und es fliegt sehr gut. liegt sauber in der luft und hat power.ThorstenS hat geschrieben:Hi Leute,
ich habe gestern die 25A ESCs mit SimonK FW von flyduino.de erhalten und verbaut.
Neben der Signalleitung habe ich auch die Masse jeweils an der nanowii angeschlossen.
Damit halten die Stecker besser, als wenn ich nur die weiße Signalleitung angeschlossen hätte.
Die Motoren sind simple Suppo A2208, die ich bisher mit einem 10A ESC betrieben habe.
Die nanowii mit v2.1rc1 ist auf einer Gummischeibe gelagert, oben drauf eine Plastikverschraubung. Bilder gibts hier:
https://plus.google.com/photos/11180414 ... 8fui2djrNQ
Mein Problem ist nun, dass die Motoren warm bis heiß werden. VOllgas ergibt eine Steigrate von ca 50cm/sec. Auch wen das Setup 800gr wiegt, so ist das viiiiel zu wenig. Ich habe auch das Gefühl, dass die LiPos in 0,nix leergesuckelt werden.
Am Schlimmsten ist aber, dass alle Motoren zucken, die ESCs steuern sie evtl. nicht vernünftig an. Ausserdem giert er im Uhrzeigersinn, obwohl ich im subtrim den Stick auf YAW recht gut getrimmt habe.
Das Ding zappelt in der Luft hin und her, koordiniertes Fliegen ist damit (aohne oder mit ACC) kaum möglich.
Hier nochmal ein Screenshot der GUI. Evtl. könnt ihr mir ja nen guten Tipp geben...
zu weich gelagerte sensoren sind genauso schlech wie hart montierte auf nem frame mit starken vibrationen.
zum andern is der frame einfach schrott. wenn du die props nicht sauber wuchtest vibriert der ganze frame und die arme verwinden sich stark.