warthox hat geschrieben:also ich hab mir vor kurzem auch mal aus reiner neugierde ein naza+gps bestellt.
selbststabilisierung, höhe halte und gps position halten funktionieren sahne. die genauigkeit hab ich bei keinem anderen system erreicht.
aber sobalds ans fliegen geht is vorbei. die grundstabilität ist wesentlich schlechter als bei multiwii. man kann kaum was einstellen und sowas wie 'rc_rate' gibts nicht.
wenn du wirklich nur hochfliegen, copter parken, paar bilder machen und dann wieder runterkommen willst ist die naza top. oder wenn du noch nicht fliegen kannst zum üben.
aber für den rest und vor allem fpv ist ein mwc system von der stabilität her klar überlegen.
hier nen onboard video von meinem naza. wollte zuerst mit gps/acc fliegen aber nach den ersten 50m hab ichs sofort deaktiviert weils unmöglich ist so sauber zu fliegen.
kurz darauf hab ich nen ähnliches video mit nem quad mit mwc gemacht. der unterschied ist deutlich. muss es aber noch hochladen
so hier is nu das video von dem ich gesprochen habe.
ich denke man sieht deutlich die unterschiede in der grundstabilität; mal die sichtbaren vibrationseffekte außer acht gelassen [props nicht gewuchtet

das video ist ebenfalls rohmaterial von der fest am rahmen montierten gopro 2 ohne jeglicher nachbearbeiten außer schnitt.
btw. die mwc settings waren komplett default.