Also, ich hab in den wenigen freien Minuten natürlich gebastelt, was sonst...
Bis jetzt hab ich beim linken Rollservo ein Zahnrädchen getauscht, was die Zahl der mit einem Ersatzgetriebe
reparierten Servos auf drei erhöht. Ehrlich wahr, soviel Glück muß man erst mal haben, das bei jedem Mal
ein anderes Zahnrädchen kaputt ist. Normal hätten das auch drei neue Ersatzgetriebe bedeuten können.
Dann hab ich die zwei HRW-Lager endlich mal getauscht, da dort schon länger ein minimales Schaben zu hören
war. Ich mein, wenn der Heli schon in Einzelteilen vor einem liegt...Wenn nicht jetzt, wann dann ? Außerdem
ist das die perfekte Gelegenheit, den Heli bis in die letzte Ecke zu reinigen. Auf eine exakte Ausrichtung des
Chassis hab ich natürlich penibelst geachtet. Versteht sich von selbst. Die Lager hab ich übrigens mit einem
kleinen Radkreuz aus 1:10 RC-Car-Zeiten aus gedrückt/-gepresst. Funktionierte perfekt, da das Radkreuz
ja vier verschieden Größen hat. Sehr nützlich !
Die Demontage der Heckabtriebshalter
und der Hauptrotorhalter* hat sich (wie vermutlich bekannt) als äußerst
nervig erwiesen, da die Schrauben ja per innenliegender Hülse verbunden sind, ähnlich der Verbindung der
Blatthalter per Blattlagerwelle. Nur dass man an die Blattlagerwelle auch ran kommt, an die Hülsen aber nicht.
Die Lösung war, eine längere Schraube (z.B. M2x12) weiter einzudrehen, um auch die gegenüberliegende und
bis dahin noch festsitzende Schraube lösen zu können. Es bleibt trotzdem ein Hin und Her, welche Schraube
der beiden sich denn nun löst, und welche nicht.
Die Ersatzteilbestellung ist natürlich schon rausgegangen... Was auch sonst... *g* Mit dem Heckabtrieb habe
ich jetzt praktisch alle Teile, die an einem Rexlein kaputtgehen können...denke ich zumindest...hoffentlich.
Morgen mach ich dann am Kopf weiter, und tausche da in aller Gemütlichkeit die Wellen. Für heute ist Schluß.
(Wenn ich nicht langsamer mache, fliegt er womöglich noch vor dem Wochenende wieder. Eieiei. *g*)
EDIT*:
Sorry, bin schon müde. Natürlich hat der Hauptrotorhalter KEINE Verbindungshülsen ! Ich sollte schlafen gehen...