Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Fabi-1980

#13381 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Stefan ich werde wohl doch zuhause sein bzw. bleiben, meine Frau wird gleich mit dem Auto weg fahren.
Hat eben nicht nur Vorteile das man früh zuhause ist....
Aber dafür ist ja Basteltag heute :mrgreen:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
kay23

#13382 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Basteltag ist doch auch gut.

Markus:*moral apostel mode ein* Nein, das lässt du lieber bleiben. Vobrationen sind nicht gut. Vorallem nicht bei so einem kleinen Heli. Da kann sich ja sonst was los ruckeln/aus dem tritt kommen. Warten und erst wieder fliegen wenn alles da ist. Ist scheisse, ich kenne das. Hatte ich damals auch paar mal. Aber alles andere macht keinen Sinn und unter Umständen schadet man wem, das sollte man also lieber lassen. *moral apostel mode aus*
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Fabi-1980

#13383 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

kay23 hat geschrieben:Basteltag ist doch auch gut.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hauptsache der Rapi wird auch Fertig :oops:
Und natürlich die anderen sachen auch die wir so machen wollen :mrgreen:
kay23

#13384 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Habt ihr schon nen Verein gegründet? Die anonymen Heli Bastler?

Ich müsste mir eigentlich noch nen neues TS Servo für meinen Mini-Titan holen damit ich den auch mal wieder hin bekomme. Aber ne TS Leher für den kleinen werde ich mir wohl auch noch mal holen. Hab das ja jetzt bei meinem Logo mit der geliehenen gemacht, das ist schon deutlich besser zu sehen und ein zu stellen.

Auch wenn die Imbus-Methode auch nicht schlecht war.
Fabi-1980

#13385 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Ich habe meinem Onkel Gestern die ersten teile gegeben um die TS Lehren zu drehen.
Ich bräuchte da noch mal eine 90iger TS von Andi :!:
Mal sehen wie lange es dauert :mrgreen:
Sundog
#13386 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

Fabi 37v2 hat geschrieben:Ich habe meinem Onkel Gestern die ersten teile gegeben um die TS Lehren zu drehen.
Ich bräuchte da noch mal eine 90iger TS von Andi :!:
Mal sehen wie lange es dauert :mrgreen:
bekomm ich auch eine für meinen MT ???? :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Markus21xxx

#13387 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Markus21xxx »

An de 450er Bastler...
Kann es sein, das die Taumelscheibe eigentlich kein Spiel von locker einem 10tel Millimeter haben soll?
Nachdem ich auch den Freilauf getauscht habe... leider fehlt mir jetzt die Verbindungshülse zwischen den beiden Zahnrädern.. daher kann ich das kleinere, neue nicht verwenden... und etwas Entspannung auf den Riemen gbracht habe, läuft alles sauberer... nicht so schwergängig, aber die Schwingungen an der Taumelscheibe sind noch die selben. Jetzt habe ich mal versucht die Taumelscheibe zu bewegen... und sie bewegt sich genau wie auf dem Video "lose" auf der "Kugel". Ich hoffe, das ich einigermaßen gut erklären kann, was ich meine. Aber ich denke, da ist der Hund begraben. Denn die Welle läuft auf Glas schön sauber. Ber jetzt noch na Taumelscheibe bestellen... Ne! Will ich eigentlich nicht. Aber wenn jemand etwas braucht zum Tauschen... ich habe jetzt eigentlich alles da. :mrgreen:
Aber im ernst... auch wenn es jetzt monitär etwas weh getan hat... habe ich eine ganze Menge über so einen Heli und seine Funktionen gelernt.
Aber wie gefragt:
Darf die Taumelscheibe bei dem Preis so taumeln? Wie wirkt dich das Taumel auf den Flugbetrieb aus?
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
trailblazer

#13388 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Grundsätzlich ist natürlich jedes Spiel in der TS ungünstig, aber es ist nicht so selten, dass die kleinen 450er da so ihre Problem haben. Ein bisschen Spiel der Kugel ist nicht wirklich dramatisch, schlimmer wäre es, wenn kein Spiel vorhanden wäre, die Kugel aber total schief eingepresst wurde.
Viel wichtiger sind eingermassen gut gewuchtete Blätter und sauber eingestellte Anlenkungen. Häufig habe ich aber auch von schief gebohrten Zentralstücken gelesen, da kann man sich dann natürlich so viel Mühe wie man will geben, es wird nie ohne Vibrationen laufen.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Markus21xxx

#13389 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Markus21xxx »

Naja... ich habe jetzt wirklich alles getaucht und gekauft... und habe mich so an die Taumelscheibe herangearbeitet. Und es ist wirklich so, das ich jetzt hier eigentlich Geld ausgeben müßte. Dann sollte es passen. Oder man sagt--- ich könne damit fliegen... ohne Probleme. Dann tu ich das.

Ach einfach mal Offtopic:
Jetzt wo ich Windows 7 Pro habe... finde ich das Betriebssystem richtig gut und praktisch. Ein paar kleine Startschwierigkeiten mit Hauppauge aber sonst... Besser als Vistakram und das alte gute XP. Ob Grafik oder andere Geschwindigkeiten... Vista dagegen lahmt ja wie Hund, oder?
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Fabi-1980

#13390 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Jan also mein Plan ist eigendlich soviele TS Lehren zu drehen das jeder unserer Helis damit eingestellt werden kann.
Also warten wir erstmal ab wann mein Onkel die ersten fertig hat.
Aber dann sollte es kein Problem sein Jan :wink:
trailblazer

#13391 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Stefan, der Mosfet ist heute angekommen - leider zeigt das Gerät nach Austausch immer noch denselben Fehler :( Da scheint also etwas tiefer drin im argen zu sein.
Entladen geht, aber sobald man laden möchte (also der DC/DC Wandler anspringt) resettet es :(
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Sundog
#13392 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Sundog »

Fabi 37v2 hat geschrieben:Jan also mein Plan ist eigendlich soviele TS Lehren zu drehen das jeder unserer Helis damit eingestellt werden kann.
Also warten wir erstmal ab wann mein Onkel die ersten fertig hat.
Aber dann sollte es kein Problem sein Jan :wink:

super :toothy8: :toothy8: :toothy8: :toothy8: :toothy8: :toothy8:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
brenner
#13393 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

trailblazer hat geschrieben:Stefan, der Mosfet ist heute angekommen - leider zeigt das Gerät nach Austausch immer noch denselben Fehler :( Da scheint also etwas tiefer drin im argen zu sein.
Entladen geht, aber sobald man laden möchte (also der DC/DC Wandler anspringt) resettet es :(

Schade,

noch ´ne Idee?

@John:
Ließ sich dein PC noch einschalten bevor du ihn abgebaut hast?

edit: Ok, nach 10Minuten Strom am Netzteil ging der Rechner. Die Windows Exceptionsfehler tauchten auch schon auf, reglemässig?

Heute war eine grüne Karte im Briefkasten, ich hoffe die Motoren sind endlich da, aber bei meinem GLück sind die noch nicht mal hergestellt worden :cry:
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
kay23

#13394 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kay23 »

Markus: Ja, Win7 ist wirklich wieder deutlich besser als Vista. Ich habe Vista damals mit meinem Lappi mit bekommen und das ging, aber nicht sooo toll. Dann auf dem neuen Rechner auch. Dann das Update auf 7 und das läuft gefühlt wirklich besser. Nen Kumpel hatte Win 7 auf seinem Netbook und da ging das auch ziemlich zügig, nicht wesentlich schlechter als XP. Also da haben die am Kern schon was rum gebaut das Windows wieder "flott" ist, wie nen Überladenes OS eben flott sein kann.

Ok, ich weiss Linux ist je nach Desktop eh schneller aber.... Irgendwie spiel ich dann zwischendurch doch noch mal und damals war es nen Krampf meine Grakas unter Linux zum laufen zu bekommen darum hab ich irgendwann drauf verzichtet. Aber da gibt es deutlich geilere GUIs... *Träum* Naja, wenn man mal wieder Zeit hat.

Andre: Hast du mal den DC/DC Wandler gemessen? Evtl hat der noch ne Macker weg. Wäre jetzt mal so ne Spontane Idee ohne gross ne Ahnung zu haben. Wenn der einbricht wäre der Reset zu erklären.

Fabi: Hast du nen Muster für die MT Lehre da? Sonst würde ich meine bereitstellen wenn ich mir eine kaufe. Wenn du nen Muster hast würd ich mir natürlich lieber eine von Dir kaufen. ;)
seijoscha

#13395 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

arnd.kruse hat geschrieben:Nein, ich habe noch keine Holzplatten da meine LiPos noch nicht da sind. Kaufe ich am WE. Soll ich welche mitbringen ???

Hallo Arnd

Sag kannst du mir auch so eine Holzplatte mitbringen wenn du dir eine besorgst ?Könnte ich auch gut gebrauchen da ich nur so dicke Plastik
Platten für die Akkus habe.Wäre echt Cool!! :wink:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi