Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Antworten
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#13411 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von burgman »

Eure Kanzlei will auch eine Bewerbungmappe für ein Praktikum ? Tzzz.... Au weia...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#13412 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von burgman »

flaechengleiter hat geschrieben:Im Bankenwesen greift die Managerhaftung leider (noch) nicht. Aber da wird sich sicherlich nach der Nummer noch Einiges tun.
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
Boris-Moeller

#13413 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Boris-Moeller »

Mahlzeit Jungs,
burgman hat geschrieben:Ich höre nun die ganze Zeit im Radio, dass die Bundesregierung die Banken mit rundbummelig 500 Milliarden € aus der Scheisse
ziehen will.
Ich glaube das ist zur Zeit das am meist diskutierteste Thema überhaupt, und ehrlich mich nervt das so langsam weil alles gerede und dikutiere bringt es doch
sowieso nicht die Herrn und Damen Politiker machen sowieso was sie wollen, fragt den jemand mal den Bürger ich denke nicht,
oder was glaubt ihr wenn man einen Volksendscheid machen würde Banken helfen ja oder nein wie würde das ausgehen, also ich sage nein.

Weis ja nicht wie es euch geht aber für mich ist da der Ami dran schuld und der sollte das auch ausbügeln.
burgman hat geschrieben:Ich sage sogar Realschulabschluss !
Als Hauptschüler hasse verlohren...

Da hast leider recht Jörg, aber da gibt es noch Hoffnung,
ich mache zur Zeit meine Ausbildung zum Ausbilder und wir bekommen von unseren Dozenten immmer eingebläut das man den Schulabschluss
zweitrangich betrachten solle da das Notenbild und die neu wieder eingeführten Kopfnoten mehr sagen als Haupt-Real oder Gymabschluss,
so steht es übrigens auch im Lehrmaterial.
Mfg Boris

MC 20
diverse Flächen, und ein Boot

!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
burgman

#13414 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von burgman »

Da wird uns immer gsagt, der Staat iss pleite. Die Steuern müßen erhöht werden. Und dann zaubern die mal eben 500 Milliarden aus dem Hut...
Alles Lügner da oben... Ich weiß, wo ich bei der nächsten Wahl mein Kreuz mache !
Gruß, Jörg+++

Boris-Moeller

#13415 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Ich nochmal,
flaechengleiter hat geschrieben:Wir bilden ja aus und suchen keine billigen Aktenzerreisser.

ein Azubi kostet Geld, weil er nicht soviel Gewinn einbringt wie er Kostet.
Zumindest in der Lehrzeit danach sieht das ander aus!
Mfg Boris

MC 20

DMFV Versichert
helihopper

#13416 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von helihopper »

burgman hat geschrieben:Eure Kanzlei will auch eine Bewerbungmappe für ein Praktikum ? Tzzz.... Au weia...
Japp.

Wir versuchen den Kids im Praktikum etwas über unseren Beruf zu vermitteln und investieren da auch einiges an Arbeitszeit drin. Die werden nicht zum Aktensortieren abgestellt, sondern arbeiten mit einem von uns alten Hasen richtig mit. Das verringert natürlich die Arbeitsgeschwindigkeit enorm, wenn man da viel erklärt.
Ausserdem schreiben wir unseren Praktikanten mit viel Zeitaufwand aussagekräftige Zeugnisse und besprechen die mit den Kids und den Erziehungsberechtigten. Auch da sind mal fix 5 Stunden weg.

Alleine schon aus diesen Grunde möchten wir ne aussagekräftige Mappe haben. Wir wollen schliesslich wissen, wie ernst das Interesse am Beruf ist.
Wenn wir Azubis brauchen, dann rekrutieren wir die fast immer aus der Riege der Praktikanten. Da ist dann natürlich keine neue Mappe mehr notwendig, sondern nur das letzte Schulzeugnis.

Cu

Harald
frankyfly

#13417 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

burgman hat geschrieben:Was passiert denn, wenn der Staat NICHT hilft ?!?
sagt dir Weltwirtschaftskrise und schwartzer Donnerstag was? Wäre ja nicht so als hätten wir sowas ähnliches nicht schonmal gehabt hätten, also ich hab keine lust auf >15% Arbeitslosigkeit
fragt den jemand mal den Bürger ich denke nicht,
Ich denke doch, das nennt sich im allgemeinen "Wahlen" und da darf jeder das ankreutzen was ihm besser gefällt.
helihopper

#13418 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von helihopper »

Boris-Moeller hat geschrieben: ein Azubi kostet Geld, weil er nicht soviel Gewinn einbringt wie er Kostet.
Ich sag mal für uns. Das ist keine Sache, wo wir drauf zahlen.
Klar. Im ersten Jahr legt man richtig fett was drauf. Ab mitte des zweiten Jahres kann man in der Regel schon etwas komplexere Sachen an die Azubis deligieren.
Ab dem dritten Jahr sind zumindest unsere Azubis so fit, dass die ausser Kontrolle der bearbeiteten Unterlagen und Beantwortung von fallbezogenen Fragen fast selbständig arbeiten können. Das ist dann auch die Zeit, wo man das, was man im ersten Jahr investiert hat wieder zurück bekommt.
Die haben totalen Spass, wenn die die Korrespondenz erledigen dürfen. Rückfragen mit den Mandanten klären dürfen und fallbezogene Literaturrecherche beherrschen.

ich behaupte mal. Unsere Azubis kommen lieber ins Büro, als in die Berufsschule zu gehen.

Cu

Harald
Boris-Moeller

#13419 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

frankyfly hat geschrieben:Ich denke doch, das nennt sich im allgemeinen "Wahlen" und da darf jeder das ankreutzen was ihm besser gefällt.
jo Franky,

die gibt es, will ja nicht sagen das Merkel und Co.KG nur Müll machen, aber warum springt der Staat mit dieser menge an Kohle ein dafür das der Ami (weil da kommt das Problem ja her)
das verzockt hat, kapier ich nicht, zum einen klar um unser System aufrecht zu erhalten und so weiter aber warum muss der Steuerzahler dafür Bluten????
Erklärt mir das mal einer???
Die Amis haben doch genug Goldreserven da liegen sollen die das mal verkaufen und zusehen wie die das wieder hin bekommen,

na egal, wir wollen Heli fliegen und so lange uns das niemand verbietet sollen sie doch machen.
Mfg Boris

MC 20

DMFV Versichert
Boris-Moeller

#13420 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

flaechengleiter hat geschrieben:Unsere Azubis kommen lieber ins Büro, als in die Berufsschule zu gehen.
sowas nene ich einen Guten Ausbildungsbetrieb!!!!!
flaechengleiter hat geschrieben:Boris-Moeller hat geschrieben:
ein Azubi kostet Geld, weil er nicht soviel Gewinn einbringt wie er Kostet.

das war aus der Statistik raus, trifft vieleicht nicht überall zu 100% zu, im Metallgewerbe allerdings schon!!!
Mfg Boris

MC 20

DMFV Versichert
burgman

#13421 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von burgman »

Harald, die Kinder sollen doch nicht nur in einen einzigen Beruf reinschnuppern !
Je mehr sie sehen, desto besser können sie eine Aussage treffen, was sie später mal werden wollen.
Und genau dieses "in den Job rein schnuppern" geht es. Und dafür halte ich diesen Zinnober
mit den Bewerbungmappen für überzogen.
Gruß, Jörg+++

snowboarder

#13422 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von snowboarder »

Tach Stammis....
...ich habs getan...der 500er Logo hat Nachwuchs bekommen... :mrgreen:
Und er fliegt...TRAUMHAFT! :)

Ich denke ich bekomme das Grinsen heut nimmer aus dem Gesicht...Schade das ich gleich zur Arbeit muß...*grummel*
Dateianhänge
DSC00436_2.JPG
DSC00436_2.JPG (71.54 KiB) 155 mal betrachtet

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
frankyfly

#13423 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

Die Goldreserven sind "im Prinzip" schon verkauft sie sind mit einer der Grundlagen zur Währungsstabilität.
Nebenbeigesagt sind die Goldreserven der USA gar nicht so groß, gerade mal das Ca. 2,5 Fache dessen was wir im Keller haben.

Die bis zu 480 Milliarden € sind ja kein Geld was einfach so ausgegeben wird , es sind Bürgschaften/Kredite die, im Idelafall alle, aber zumindest zum größten Teil wieder zurück kommen und unter auflagen erteilt werden. Wirklich bezahlt werden müssen nur die Ausfälle.
Peter F.

#13424 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Peter F. »

burgman hat geschrieben:Ich weiß, wo ich bei der nächsten Wahl mein Kreuz mache !
Ganz ehrlich ? Ich hab keine Ahnung, wem ich mein Vertrauen noch schenken kann.
flaechengleiter hat geschrieben:verringert natürlich die Arbeitsgeschwindigkeit enorm, wenn man da viel erklärt.
Das kenne ich auch nur zu gut. Ich bin ja schließlich auch so etwas wie ein Ausbilder.
Statt wenige Handgriffe zu machen, bin ich schonmal den halben Tag am erklären... (Meinen Kindern)

Bei den Ausbildungsbetrieben gibt es genauso gute wie schlechte, seriöse wie unseriöse, ...

snowboarder hat geschrieben:...ich habs getan...
Glückwunsch, Andreas ! Sieht seeehr schön aus, dein "Nachwuchs" ! Pass schön drauf auf ! :-) :thumbright:
snowboarder

#13425 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von snowboarder »

Peter F. hat geschrieben: Glückwunsch, Andreas ! Sieht seeehr schön aus, dein "Nachwuchs" ! Pass schön drauf auf ! :-) :thumbright:

Danke Peter ! Und ob ich drauf aufpassen werde... ;) Zumindest am Anfang... 8) ...das kennen wir ja alle... ;)

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“