Wir haben hier am Ortsrand, also so 3-4km von jeder Bebauuung weg nen großen See,
da hab ich bei schönem Wetter vor kurzem meinen NSP drübergejagt, schön tief mal mit Blades auf der Wasseroberfläche und so Faxen.
Hält plötzlich einer an, erklärt mir neben mir stehend er sei der Vorsitzende i-eines Anglervereins in der Gegend und wenn ich nicht sofort damit aufhören würde, so würde er die Polizei rufen.
Als Erklärung gab er an ich würde den See stark verschmutzen, vermutlich ein Fischsterben verursachen und mit dem Krach die Fische verschrecken ....
Auf meine abfällige Bemerkung dass er doch dann auch bitte alle Motorbootbesitzer die im Sommer dort rumheizen an die Wand stellen und erschießen soll hat er dann wütend weitergedroht und mit seinem Handy vor mir rumgefuchtelt.
Ich bin dann erstmal gelandet und hab mir so meinen Teil gedacht und dem guten Herren erklärt er solle doch bitte die Beamten herbei bemühen oder sich gefälligst verp***** und mich in Ruhe meinem Hobby nachgehen lassen.
Er hat sich dann glücklicherweise wutschnaubend mit dem Satz "Pass bloß auf, ich werd dich beobachten" vom Acker gemacht.
Ich für meinen Teil freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit dem guten Mann, dann lande ich, stell 2 Umdrehungen fetter und rotz den ganzen See mit Fleischmanns Bestem voll
Grüße
Jan