Moin moin, so jetzt hab ich es geschafft...
War grad draussen zum Probeflug und leider musste ich durch absturz feststellen das ich es nicht hinbekommen hab mit der ts
Zentralstück im Arsch und meine neuen Blattschmied... sch... f...
Wer von euch hat denn vielleicht mal 1-2std für mich und meinen Rex??? Ich bekomm es wirklich nicht hin und hab auch echt kein bock ihn jedesmal zu schrotten. Denke ihr seit da fit was das Einstellen angeht.
Wieso biste nicht einfach zu uns an den Bogen gekommen?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark: -Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Weil ich leider bis 3Uhr gearbeitet hab und jetzt auch schon wieder los muß. Mist und ich wollt nur kurz auf unserem hof einen kurzen Schwebeflug machen...
Hat denn jemand zeit für mich??? Das Zentralstück wird denk ich mitte der Woche da sein.
Oh man Dominik das ist übel tut mir Leid um deinen Heli.
Aber wenn du dir nicht 100% sicher bist mach das nicht alleine !Dann lieber nicht fliegen denn beim Heli gibt es immer Schrott.
Dann mach es lieber mit jemanden zusammen der dir dabei helfen kann .
seijoscha hat geschrieben:Oh man Dominik das ist übel tut mir Leid um deinen Heli.
Aber wenn du dir nicht 100% sicher bist mach das nicht alleine !Dann lieber nicht fliegen denn beim Heli gibt es immer Schrott.
Dann mach es lieber mit jemanden zusammen der dir dabei helfen kann .
Werd ich beim nächsten mal auch so machen. Der 500er hat ja dann doch mehr power und es geht auch mehr kaputt als bei meinem 450er. Mal schauen ob sich einer der Jungs bereit erklärt mir ein paar stunden zu helfen...
Wenn keiner Zeit hat werd ich wohl mal bei der Helikiste den Einstellservice nutzen, mal schauen...
Am meisten ärgert mich das meine Blattschmied im A... sind.
Ja schade das ist immer übel und mit Blätter geht’s auch gleich wieder ins Geld.
Aber ich würde nicht den Einstellservice nutzen von den Jungs kann dir bestimmt jemand helfen !
Wenn ich da bin bin ich natürlich gern bereit zu helfen. Ist ja mein alter, den sollte ich wohl schon eingetsellt bekommen.
Die anderen bekommen den aber sicher auch eingestellt, ist ja wenn man erfahrungen hat gut machbar. Das allein einstellen ist immer so ne Sache als Anfänger. Schade eigentlich das es unbedingt das Zentralstück sein musste.
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254. Hughes 500E mit Logo20 Mechanik Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
@ Kay Das hört sich super an, aber du bist sicher nicht so oft in HH oder?
Ich bin übrigens drauf gekommen was noch ein Grund gewesen ist, ich habe die Pitchkurve so eingestellt minus 12 und plus 12, und bin so geflogen ohne die gaskurve anzupassen und als ich landen wollte hab ich nicht daran gedacht. Bei minus 12 kommt er natürlich auch viel schneller runter. Naja, aller Anfang ist schwer und teuer...
Naja, mudss zur Zeit umziehen und hab Abendschule. Dadurch habe ich nicht so viel Zeit leider. Sonst wäre ich auch gern an nem Abend mal rum gekommen um zu schauen wie die Kiste eingestellt ist.
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So auch wieder to hus - leider heute mit einem und
So richtig weiss ich noch nicht, was heute meinen Heli zum Abspacken gebracht hat, war auf jeden Fall SEHR unheimlich und direkt vor der Nase auch nicht ungefährlich. Deswegen werde ich die ganze Elektronik ausbauen und auf Herz und Nieren durchchecken, hab keine Lust, dass mir das nochmal passiert. Angefühlt hat es sich wie ein "Stotter-hold", ich habe da entweder ein defektes Servo oder das BEC in Verdacht. Witzigerweise hatte Arnd fast dasselbe kurz nach mir, zum Glück als der Heli noch nicht in der Luft war. Dort war es der ausgelutschte Pufferakku.
Wie schon die anderen gesagt haben,komm einfach zum Bogen da hilft immer jemand.Die Kohle für den Einstellservice kannst dir sparen für Ersatzteile und für uns nen Kaffee
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trailblazer hat geschrieben:So auch wieder to hus - leider heute mit einem und
So richtig weiss ich noch nicht, was heute meinen Heli zum Abspacken gebracht hat, war auf jeden Fall SEHR unheimlich und direkt vor der Nase auch nicht ungefährlich. Deswegen werde ich die ganze Elektronik ausbauen und auf Herz und Nieren durchchecken, hab keine Lust, dass mir das nochmal passiert. Angefühlt hat es sich wie ein "Stotter-hold", ich habe da entweder ein defektes Servo oder das BEC in Verdacht. Witzigerweise hatte Arnd fast dasselbe kurz nach mir, zum Glück als der Heli noch nicht in der Luft war. Dort war es der ausgelutschte Pufferakku.
Ok, Kaffee krieg ich hin!!! Zum glück bin ich in keinem Auto gelandet war noch ca 5m entfernt...
Sah echt gut aus wie er mit minus 12 grad pitch richtung Boden kam. Naja schade ist es nur um die schönen rotorblätter