Seite 92 von 119
#1366 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 19.08.2012 22:30:39
von Crizz
Micha, wir reden ja nicht vom Alltag - wir reden von Urlaub. Wenn ich in Urlaub fahre liegt hier kein Akku mit mehr als 50% Ladezustand rum, außer der im Sender. Und wenn ich aus´m Urlaub zurück bin hab ich in den ersten beiden Tagen eh genug anderes zu tun, das in der zeit in aller Ruhe die Akkus wieder angeladen werden können.
#1367 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 19.08.2012 22:36:54
von mic1209
Ich war von letzter Woche Donnerstag bis Dienstag im Urlaub, meine waren geladen.

#1368 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 19.08.2012 22:42:34
von Crizz
Donnerstag bis Dienstag ist verlängertes WE, Urlaub fängt mit 7 Tagen an...

#1369 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 19.08.2012 22:45:57
von mic1209
#1370 Re: AW: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 19.08.2012 23:05:49
von T-Rex 550
Evo2racer hat geschrieben:Wie geil ist das denn?
Ein radarabweisendes Tarnnetz....und mal richtig schön kühl bei den Temperaturen...
uploadfromtaptalk1345386725734.jpg
uploadfromtaptalk1345386792212.jpg
gesendet von unterwegs...
erstens , wie kommt man denn an so n teil und zweitens wie kann es unter so nem spärlich bedecktem netz kühl sein ??
war ja nich beim bund , die wollten mich ja nich

#1371 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 20.08.2012 01:41:07
von Evo2racer
Ihr immer mit euren Lipos....länger als 1-2 Jahre hab ich eh keinen in Betrieb....
ich kenne hier in der Gegend niemanden, der die Lipos auf Lagerspannung entläd....Allein der Gedanke, noch vor dem (spontanen) Fliegen die Akkus fertig aufzuladen, oder sie dann noch aufzuheizen...nene....da vergeht mir die Lust wieder ganz schnell! So lange ist ein Menschenleben nicht, dass ich mir dafür auch noch Zeit nehme...
Sollen die Mistdinger doch plattgehen, gut für die Konjunktur!

Die von Crizz im 6HV halten schon ein Jahr durch und zeigen noch keine Schwächen!
Mehr als 70A mussten die im 6HV auch noch nicht abgeben.....da sind die im Rex vom Timo mehr bestraft!
@Crizz:
Haste schon mal einen Langzeittest mit 2 identischen Akkus gemacht? Einen behandelst du so zärtlich und einfühlsam mit langen Vorspiel

wie z.B. Timo es macht....
den anderen ala Stiftung Steffitest (wie Maik immer sagt

) Also SO. nach dem Fliegen meist am selben abend alle 100% aufladen und dann 7 Tage liegen lassen und dann leerfliegen...gut, manchmal liegen sie auch mal ne Woche leer rum und werden SA. abend geladen...
würde gerne mal wissen wie das ausgeht...dann schreibste nen schönen Bericht drüber für die H4F! : "Hat ein Akku mehr Fürsorge verdient als eine Frau? "
Anderes Thema:
@Basti, das Netz hat der Ingo von einer Stützpunktauflösung der Amis hier in der Gegend....auch die GFK-Stützen sind davon und auch extra für Tarnnetze....
Wir haben da die ganze Zeit drunter gehockt, und waren froh, als wir nach nem Akku fliegen wieder drunter konnten....
Bei mir schälen sich grad beide Schultern....LSF 25 war doch zu wenig auf Fuerteventura....

kann schatten gebrauchen!
#1372 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 20.08.2012 01:42:16
von Evo2racer
achso, Basti, was macht dein MT V2?
Meiner ist nun Rohbaufertig...bis auf die TS-Gestänge....
#1373 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 20.08.2012 06:52:37
von Crizz
Steff, für solche Tests hab ich keine Zeit, kann gerne einer der Berufsrentner machen, ich muß auch noch mit was Arbeit meine Brötchen verdienen.
Meine persönlichen Flugakkus bleiben auch zum teil vollgeladen liegen, ich weiß das der ein oder andere dann auch frühzeitig anfängt, seine Form zu verlieren, vor allem diejenigen die bei normaler Raumtemperatur rumliegen. Aber wenn ich länger nicht daheim bin werden selbst die mal bisl gepflegt. Auf der anderen Seite is´n Akku Verbrauchsmaterial und dazu gedacht, benutzt statt vergessen zu werden

#1374 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 20.08.2012 10:56:42
von T-Rex 550
Evo2racer hat geschrieben:achso, Basti, was macht dein MT V2?
Meiner ist nun Rohbaufertig...bis auf die TS-Gestänge....
Keine Ahnung wo der steckt , Achim hatte wohl kein Bock mir den am Samstag her zu bringen ,
also warten wielange der Lieferantenweg noch dauert .

#1375 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 20.08.2012 11:09:52
von Crizz
Falls sich jemand den v2 SE geholt hat : achtet auf ne saubere AUsrichtung der TS, wenn man die Gestänge nach Vorgabe montiert wird Nick etwas angestellt, sind 3 oder 5 mm gewesen, weis ich nichtmehr auswendig, ist durch das Mehrgewicht der TorqueTube bedingt so gewollt aber m.M.n. suboptimal.
#1376 AW: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 20.08.2012 11:58:25
von Evo2racer
Logo, Crizz....hab doch die Heli4Fun mit deinem Bericht gelesen. 8-)Ich bekomme allerdings deinen Fair-Lipo 3s 2600 gerade so unter die Haube...ich denke dass ich so gut mit dem Schwerpunkt hinkomme.
gesendet von unterwegs...
#1377 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 20.08.2012 12:12:27
von Husi
Wie seit ihr den drauf? Lagerspannung - hat jeder Lipo so etwas eingebaut?
Meine Akkus liegen in der Regel eher voll rum, auch wenn ich kaum zum Fliegen komme. Dafür fliege ich sie dann aber auch max. nur halb leer...
Egal die ältesten Akkus sind jetzt knappe vier Jahre alt und funktionieren immer noch... Warum soll man sich also einen Kopf darum machen?
Viele Grüße
Mirko
#1378 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 20.08.2012 14:56:29
von TimoHipp
Husi hat geschrieben:Wie seit ihr den drauf? Lagerspannung - hat jeder Lipo so etwas eingebaut?
Meine Akkus liegen in der Regel eher voll rum, auch wenn ich kaum zum Fliegen komme. Dafür fliege ich sie dann aber auch max. nur halb leer...
Egal die ältesten Akkus sind jetzt knappe vier Jahre alt und funktionieren immer noch... Warum soll man sich also einen Kopf darum machen?
Viele Grüße
Mirko
Mirko wenn man so fliegt wie du ist das alles relativ. ( nicht bös gemeint ist aber Flugstiel abhängig ).
Um aber dauerhaft das maximale aus dem Akkus zu holen ,bedarf es dann schon etwas mehr Pflege.
Gruß Timo
P.S. Ein Auto von der Rennstrecke, bedarf auch etwas mehr Pflege und Wartung, als ein normales Fahrzeug das nur mal hin und wieder im Strasenverkehr bewegt wird.
#1379 Re: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 29.08.2012 19:24:01
von yacco
Ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass am Wochenende wieder Flugtag in Breitscheid ist...
http://www.airshow-breitscheid.de/
#1380 AW: Fliegen Raum FFM, LM, WW, GI, LDK, MR, FB
Verfasst: 29.08.2012 20:35:39
von Evo2racer
Ach, dann sehen wir uns ja wieder8-) wie damals beim ersten Mal!
gesendet von unterwegs...