der arme lieferjunge hat´s abgekriegt

Und mit dem Inhalt versucht man dann gleich ne Sprengung ?Kraftei hat geschrieben:mit dem Container versucht gerade BP das Bohrloch zu stopfen.
Ich habe soeben bei DHL nachgefragt, weil ich nämlich auch am 15.5. Akkus bestellt habe die seit dem 21.5. in Radefeld festhängen und sich da nix tut. Die nette Frau am anderen Ende meinte ich solle den Absender darum bitten einen Nachforschungsantrag bei deren Post - Hong Kong Post - zu stellen, da das Paket wohl nicht über den normalen Weg nach DE gekommen ist, sondern über die Niederlande (Deswegen dauerte der Transport nach DE auch so lange und nicht wie üblich nur 1-2 Tage im Flugzeug.) und Pakete von den Niederlanden brauchen ja eigentlich nicht verzollt zu werden weil es zur EU gehört. Da dies aber ein Paket aus HK ist, hätte es dann wohl beim Zoll in den Niederlanden verzollt werden müssen, was aber nicht ging da es ja an einen deutschen Adressiert ist. Im schlimmsten Fall würde es wohl nach HK zurückgehen, weil die dortigen Zollbeamten wohl nix machen können!? Sowas hatte ich bislang auch noch nie!!!buz hat geschrieben:Mein Zeuch hängt auch seit dem 20.5. beim deutschen Zoll.calli hat geschrieben:Nu ist es also in .de. Beim Zoll vermutlich.
Kann man da was machen, irgendwo nachfragen?
Meine Bestellung habe ich am 28.4. abgesetzt.....
Also zeit sollte man sich echt nehmen bei so einer Bestellung.
Guck mal in meinen GartenSundog hat geschrieben:mich wundert eh wo der 40ft container bleibt, der ja schon ende märz auf die reise nach hamburg gegangen sein soll.
Daumendrück!!PeterLustich hat geschrieben:Mal sehen was das ergibt...
Damit könnte ich ja noch leben. Mal sehen was das gibt. Der nette Mann ausm Support konnte mir nämlich leider auch nicht helfen und ich sollte denen jetzt noch ne Mail schicken. Da shabe ich getan und nu heisst es warten. Dämliche Bürokratie!!! Habe doch extra den Gesamtbetrag aussen angeben lassen, denn gegen das verzollen und die Einfuhrsteuer habe ich ja nix, sollte dann doch eigentlich kein Problem sein. Ist ja offensichtlich das das Paket nicht aus den Niederlanden kommt, sondern aus HK...torro hat geschrieben:oh mist, ich hoffe das geht gut für dich aus...
im schlimmsten fall bleibst du glaub ich "nur" auf den versandkosten sitzen.
Normalerweise mache ich das auch so, ist ja nicht das erste Mal das ich dort bestelle. Aber nachdem sich jetzt seit dem 21.5. in Radefeld nix getan hat, dachte ich ich frage wenigstens mal nach und dann kam halt die Antwort mit den Niederlanden-Nachforschungsantrag-oder sonst wirds zurückgeshcickt.Whoostar hat geschrieben:Einfach noch ne Woche Füße stillhalten und daumendrehen