Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Antworten
mic1209

#13861 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von mic1209 »

burgman hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:hatte 6,5° auf dem Thermometer
Mit Goretex kein Problem... Bis auf die Fingerspitzen... :roll:

Tja, das Problem hatte ich auch immer, es gibt scheinbar keine Handschuhe, die die Fingerspitzen warm halten .... :(
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
frankyfly

#13862 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

Fingerspitzen ist eben ein Problem, die sind weit außen am Körper und da wird die Durchblutung als erstes gerosselt wenn es weiter innen kalt wird (Schutzmechanismus des Körpers > Finger weniger wichtig als z.B. Bauch und Kopf >Dürfen im extremfall befrieren ) noch dazu liegen die meist im vollen Fahrtwind.

Irgendwo hab ich mal Faustlinge gesehen die angeblich gut warmhalten (Problem ist je dicker die Handschuhe desto weniger Feinfühligkeit) Wichtig ist auf alle fälle das die Handschuhe nicht zu eng sind, sonnst Quetschen sie das Blut noch zusätzlich ab.

Was sonnst noch hilft ist Griffheizung.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#13863 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von burgman »

frankyfly hat geschrieben:Was sonnst noch hilft ist Griffheizung.
Auch nicht wirklich. Hatte ich an meiner letzte Max dran. Die merkst du nur, wenn sie auf volle Pulle laufen.
Also auf Stufe 2, welche man nur zum anheizen einschalten sollte. Stufe 1 für Dauerbetrieb bringt nicht wirklich
was. Jedenfalls nicht, wenn man keine Griff-Schützer aus Plastik am Lenker hat. Sonst wird die Wärme sofort vom
Fahrtwind geggeblasen.
frankyfly hat geschrieben:Fingerspitzen ist eben ein Problem, die sind weit außen am Körper und da wird die Durchblutung als erstes gerosselt wenn es weiter innen kalt wird
Tja - das mit dem drinnen kalt werden ist bei Goretex schon schwierig... :)
Darin braucht man nur an wärme denken, und du schwitzt schon ! :roll:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
frankyfly

#13864 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

burgman hat geschrieben:Tja - das mit dem drinnen kalt werden ist bei Goretex schon schwierig...
Dann ist es nicht richtig kalt :twisted: .
Ich fahre Sommer wie winters nur Gore. zugegeben meist ohne Innenfutter. ich fahre aber auch bis <10° ganz ohne Handschuhe, denn da is bei mir nix groß mit Fahrtwind, dank Vollverkleidung

Griffheizung bin ich nur einmal auf einer Varadero eines Bekannten gefahren, bei -6° war das schon recht angenehm wie ich finde.
Zuletzt geändert von frankyfly am 22.10.2008 11:16:09, insgesamt 1-mal geändert.
mic1209

#13865 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von mic1209 »

frankyfly hat geschrieben:ganz ohne Handschuhe,

Ich hoffe du stürzt nicht ..... :shock:
Mir wäre meine Haut an den Händen zu schade.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
frankyfly

#13866 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

mic1209 hat geschrieben:Ich hoffe du stürzt nicht ...
Ich versuche es zu vermeiden. Ich bin auch mehr der gemütliche Tourenfahrer. wenn mich keiner abschießt, bleib ich schon auf dem Bock (vorrausgesetzt ich trete nicht mit dem Füß in eine Schlammgrube und kippe dann im der ganzen Fuhre um :oops: )
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#13867 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von burgman »

mic1209 hat geschrieben:
frankyfly hat geschrieben:ganz ohne Handschuhe,

Ich hoffe du stürzt nicht ..... :shock:
Mir wäre meine Haut an den Händen zu schade.
Ich schon... Da würd ich noch Beifall klatschen, wenn er da liegt und jammert !!
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
mic1209

#13868 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von mic1209 »

frankyfly hat geschrieben:(vorrausgesetzt ich trete nicht mit dem Füß in eine Schlammgrube und kippe dann im der ganzen Fuhre um :oops: )

Na ja, das wäre dann ja noch nicht so schlimm. Aber ich bin nie ohne Handschuhe gefahren, da hatte ich zuviel Angst.
Ich habe auch einmal einen hochgewirbelten Stein an die Finger bekommen, das tat (trotz dünner Handschuhe) schon höllisch weh. :(
Gruß
Michael

mic1209

#13869 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von mic1209 »

burgman hat geschrieben:Ich schon... Da würd ich noch Beifall klatschen, wenn er da liegt und jammert !!

Ne, ich gönne es keinem. Aber das Mitleid, ob der verlorenen Haut, würde sich in Grenzen halten.
Gruß
Michael

helihopper

#13870 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von helihopper »

burgman hat geschrieben:Ich schon... Da würd ich noch Beifall klatschen, wenn er da liegt und jammert !!
Öhm Burgi,

meine ich das nur, oder ist Dir heute irgendwo ne fette Laus über die Leber gelaufen?

Cu

Harald
burgman

#13871 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von burgman »

flaechengleiter hat geschrieben:
Öhm Burgi,

meine ich das nur, oder ist Dir heute irgendwo ne fette Laus über die Leber gelaufen?

Cu

Harald
Nee, Harald.
Aber wer sich mit einem Motorrad ohne ausreichende Sicherheitskleidung auf die Strasse begibt,
erntet bei mir keine Zustimmung.
Frank schreibt selbst: Wenn ihn keiner von der Strasse schubst...
Aber genau das passiert heute so oft, das man es gar nicht zählen kann.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte keine Handschuhe angehabt, als mich vor 2 Jahren unser
Postbote von der Strasse gefegt hat - ich weiß nicht, ob ich heute meine MX16 noch so entspannt in
den Händen halten könnte...
Ich fahre jetzt seit 32 Jahren Motorrad. Und da kann ich über soche Fahrer nur den Kopf schütteln.
Dafür habe ich in all den Jahren zu viele "absteigen" gesehen...
Gruß, Jörg+++

Tueftler
#13872 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Tueftler »

Wenn dir bei Tempo 130 oder mehr ne Hornisse, Hummel oder ein Stein vom Vordermann an die Hand fliegt, ist dir egal ob es gut gegangen wäre wenn dich jemand runtergeschmissen hätte.....
Ohne gescheite Kleidung würd ich nicht mit nem Zweirad auf die Straße gehen....
das ist auch der Hauptgrund warum ich mir im Sommer keine Kiste geholt habe.... hätte ich mir eine geholt, wäre kein Geld mehr für gescheite Kleidung gehabt. Und ohne steige ich nicht auf ein 2-rad...
so einfach ist das :)
Und wenn man Handschuhe hat und zieht sie nicht an..... :roll:
Ich denke mal Frank wird in Zukunft auch nur mit Handschuhen fahren ;) Richtig? ;)
Gruß
Daniel

#13873 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von TREX65 »

Gut, das ich damit keine Probleme habe.....ich àbe keinen Führerschein für diese Dinger........ will ich auch nicht. Dafür ist mir mein kleines Leben zu wertvoll.
Das es Spass macht, keine Frage aber ich habe lieber Blech um mich rum....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#13874 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von tracer »

Ich habe nen Lappen, aber seit Ewigkeiten kein Zweirad mehr.

Wenn irgendwann mal Geld "über" ist, kaufe ich mir evtl. was schickes für auf's WoMo hinten drauf.
TREX65

#13875 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von TREX65 »

Trollies sind doch Lappenfrei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“