Theslayer hat geschrieben:Meins hing auch vo 6.5 bis zum 22.5 in radeberg, kam dann ordentlich verzollt bei mir an, also nicht verzagen...
Ha, das baut auf! Danke! Die Verzollung in Frankfurt, da landeten meine Akkus bislang sonst, ging immer recht fix von statten. Ich glaub ich muss in Radefeld mal vorbeifahren und denen aufn Arsch haun!
Ich warte jetzt schon auf eine Bestellung vom 28.4. und eine vom 4.5.... so lange hat es bisher bei hobbycity noch nie gedauert... meine erste bei ebay gekaufte Keaycam kam vor dem Aschewolke-Chaos innerhalb 2 Wochen, die 2. die ich nach dem Aschewolke-Chaos bestellt habe, kam auch erst nach 5 Wochen... ich hoffe ja, dass meine Bestellungen auch bald kommen... die eine ist nur ein "Outward Registered Letter", da gibt's kein Tracking zu, beim anderen heisst es "26-May-2010 - Germany - Arrived and is being processed.". Bin mal gespannt wie lange ich noch warten muss...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Aktuell sind Bestellungen bei HK nicht zu empfehlen! *find*
Viele Bestellungen werden zur Zeit irgendwie nicht verschickt, liegen in HK auf dem Flugplatz, gehen wieder zurück an den Versender oder liegen beim Zoll in D rum. Wenn es dann eine Kombination aus den ganzen aktuell möglichen Verzögerungen wird, dauert es richtig lange.
Tracking funktioniert auch nur sporadisch und dann mehr oder weniger gut.
Der Support scheint auch nur Halbwahrheiten und standard Satzbausteine von sich zu geben.
Die ganzen Problematiken kann man auch sehr gut im HK-Forum und Nachbarforen lesen.
z.B hier (registrierung erforderlich!!) >>> http://www.hobbycity.com/hobbycity/foru ... =9530&PN=1
Ich habe noch ein paar Bestellungen laufen, werde aber aus o.g. Gründen "vorläufig" von Bestellung bei HK absehen.
Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau zu Land: E-Maxx 16,8V BL zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
Echt schade, das die in Hamburg nicht in die Hufe kommen und das Lager für Lipos auffüllen. Die kleineren Lipos sind ja da aber die 6S ich glaube auch, das das in Hamburg nichts mehr wird... was echt schade ist
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------
TREX65 hat geschrieben:Echt schade, das die in Hamburg nicht in die Hufe kommen und das Lager für Lipos auffüllen. Die kleineren Lipos sind ja da aber die 6S ich glaube auch, das das in Hamburg nichts mehr wird... was echt schade ist
Ich habe ausserdem den Eindruck das die in Hamburg sowieso nur Lipos unter 30C anbieten wollen und somit ist für mich eh nix dabei...
Aus meiner Erfahrung muss man einfach etwas Geduld haben, wenn man bei HK bestellt. Ich habe eigentlich permanent eine oder mehrere Bestellungen laufen
und die Ware kommt IMMER in 3 bis 5 Wochen bei mir (oder meinen Zollamt) an. Was aktuell die Verzögerung verursacht hat ist der unglückliche Zufall der Aschewolke,
die zeitgleich mit dem Umzug des kompletten Warenlagers von HK zusammen traf. Alle die jetzt bestellen, werden feststellen, dass die Ware nun deutlich schneller (max. 2 Tage)
versandt wird.
Zu den Tracking-Nr., die Nr. die mit RB (Einschreiben) beginnen lassen sich nur telefonisch bei DHL abfragen. Die mit CP beginnen müssen auf bis zu 3 unterschiedlichen
Seiten der DHL abgefragt werden (warum weiß ich auch nicht). Unregistrierte Sendungen können logischerweise nicht abgefragt werden (kommen dafür schneller und sind billiger).
Viele CP... Sendungen kommen über die Niederlande nach Deutschland und hängen dort unverhältnismäßig (bis zu 14 Tagen) lange fest und werden dann in der Regel dem deutschen
Zoll übergeben.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in die Irrwege des Postversandes aus HK bringen. Kuzum, es kommt zu 99,9% alles an und man sollte halt immer 5 Wochen einplanen.
Eine schnelle Ersatzteilversorgung wäre zwar schöner, aber wenn man eine ausreichend große Heli-Flotte zur Verfügung hat, ist ja immer mindestens Einer flugbereit
BluescreenISU hat geschrieben:
Zu den Tracking-Nr., die Nr. die mit RB (Einschreiben) beginnen lassen sich nur telefonisch bei DHL abfragen. Die mit CP beginnen müssen auf bis zu 3 unterschiedlichen
Seiten der DHL abgefragt werden (warum weiß ich auch nicht). Unregistrierte Sendungen können logischerweise nicht abgefragt werden (kommen dafür schneller und sind billiger).
Viele CP... Sendungen kommen über die Niederlande nach Deutschland und hängen dort unverhältnismäßig (bis zu 14 Tagen) lange fest und werden dann in der Regel dem deutschen
Zoll übergeben.
Ah, gut zu wissen! wenn ich die Tracking Nr. bei dhl.de direkt eingebe, steht dass sie am 26.05. in Radefeld eingetroffen ist, wenn ich über den von Hongkong Post bereitgestellten Link abfragen will, wird nix angezeigt... Radefeld ist ja anscheinend die Zollstelle, wenn ich das richig verfolgt habe... na gut, ich warte...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Alex K. hat geschrieben:Radefeld ist ja anscheinend die Zollstelle, wenn ich das richig verfolgt habe.
Yepp, mit einer Bearbeitungzeit von 7-14 Tagen.
Radefeld ist wohl der Flughafen mit Zoll, hatte auch shcon das sie in Frankfurt am Flughafen beim Zoll lagen und bei manchen isses auch Köln-Flughafen-Zoll.
Naja, so lernt man halt...... Vor einiger Zeit hatte ich ein gesprächmti einem Vereinskameraden, der was von HK brauchte, aber derzeit kein Internet hat. Also hab ich bestellt, für mich paar Kleinigkeiten wie Glasfasertape dazu, dann tat sich nix. Status unverändert proceeding, nach 14 Tagen war mein Tape in Backorder. Also erstmal gewartet, dann nach 14 Tagen lange hin und hergemailt, nach 5 Tagen dann das Angebot bekommen, die Bestellung zu stornieren und neu aufzugeben und die Teile in Backorder rauszulassen. Gesagt, getan, gemacht - und mit Expressversand, weil er seine Brocken mittlerweile dringend braucht ( mein Kram hat keine Eile, ist Verbrauchsmaterial, hab ich noch genug von ). Nun sind schon wieder 14 Tage rum, das Zeug angeblich versand, aber wahrscheinlich auch irgendwo zwischen radeberg und Holland in nem Außencontainer
Mir persönlich geht das hinten vorbei, aber für meinen Kumpel ist das mittlerweile schon richtig stressig - der sagte schon, er werde künftig woanders bestellen, wo er das Zollgehampel nicht hat. Sind übrigens keine Akkus dabei, nur Servos, Motoren, Regler.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )