Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Antworten
Alex K.
#14206 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Alex K. »

burgman hat geschrieben:
Alex K. hat geschrieben:P.S. ech krass hier, ich scheibe einen Beitrag, ihr eine weitere Seite voll...
...musst nicht so viel sabbeln beim schreiben... LOL
Genau :wink:

Jungs, stoppt mal kurz, ich muss mal schnell wohin :)
frankyfly hat geschrieben:und DSM12X und X9303 2.4
Boa, die beiden kannte ich nicht... Ist das nich ne MX22 & MX24?
Ich habe mal gelesen, dass die Spektrum-Anlagen alle in JR-Gehäusen eingebaut sind... sind die am Ende von JR?
Was die Zulassung in D betrifft: das Problem ist doch die zu große Leistung? Das wäre ja nur von Vorteil :wink:

Peter: Problem ist, dass es Deinen Sender noch nicht gibt. Ich bin aber überzeugt, dass es ihn innerhalb der nächsten 1, 2 Jahre geben wird. So lange würde ich ne FF-7 oder DX7 nutzen... Dein Ziel ist ja in erster Linie, nicht durch Störungen abzustürzen :wink:

IFS muss sich erst mal von seinem schlechten Ruf befreien und zeigen, dass es nun doch funktioniert... und bei DEM Ruf wird das schwierig...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Peter F.

#14207 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Peter F. »

frankyfly hat geschrieben:Tut es warscheinlich, ist aber eben Misstrauen wegen vergangender IFS-Geschichten vorhanden.
Da seh ich dann ein Problem auf mich zukommen. Wenn sich das so entwickelt,
wie bei den Flachbildschirmen... Ich hab bis heute nur Röhrenfernseher hier...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#14208 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:Was die Zulassung in D betrifft: das Problem ist doch die zu große Leistung? Das wäre ja nur von Vorteil
Nicht wirklich :(

Aber, die DSX9 wird sicherlich auch bald in Deutschland erhältlich sein.

Leider ist die Seite von Spektrum seit einer Woche oder so im Wartungsmodus.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#14209 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von burgman »

Peter F. hat geschrieben:
frankyfly hat geschrieben:Tut es warscheinlich, ist aber eben Misstrauen wegen vergangender IFS-Geschichten vorhanden.
Da seh ich dann ein Problem auf mich zukommen. Wenn sich das so entwickelt,
wie bei den Flachbildschirmen... Ich hab bis heute nur Röhrenfernseher hier...
LOL !!

Ich liebe meine MX16... :mrgreen:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Aeroworker

#14210 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Aeroworker »

Peter F. hat geschrieben:Ich hab bis heute nur Röhrenfernseher hier...

Ich auch.... wobei mein 17Zöller am PC gestern aufgegeben hat.... und ich deshalb nurnoch an meinem Notebook mit 40GB Festplatte rumtippseln, Filme aufnehmen, schneiden, Emails lesen, eben "computern" kann....
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#14211 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von burgman »

Aeroworker hat geschrieben:Notebook
Was du alles hast ! :shock:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
frankyfly

#14212 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

Alex K. hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass die Spektrum-Anlagen alle in JR-Gehäusen eingebaut sind... sind die am Ende von JR?
Ich würde sagen die sind von JR, genauso wie Graupner (da steht es ja sogar teilwese drauf) . Evtl mit anderem HF-Teil und /oder Menue. aber grundsätzlich JR.

Wie war das den noch mit der Leistung? Wer durfte wie viel?
Peter F.

#14213 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Peter F. »

Alex K. hat geschrieben:Peter: Problem ist, dass es Deinen Sender noch nicht gibt.
Das befürchte ich auch.
Alex K. hat geschrieben:So lange würde ich ne FF-7
Vielleicht läufts ja darauf hinaus...
Alex K. hat geschrieben:innerhalb der nächsten 1, 2 Jahre
Dann wiederum sollte ich jetzt eher zu einer "billigeren" Funke greifen.
Alex K. hat geschrieben:Dein Ziel ist ja in erster Linie, nicht durch Störungen abzustürzen
Das ist das eigentliche Ziel.
Alex K. hat geschrieben:IFS muss sich erst mal von seinem schlechten Ruf befreien und zeigen, dass es nun doch funktioniert... und bei DEM Ruf wird das schwierig...
Und da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich alles nur der Ruf von IFS ist,
oder ob da nicht auch ein paar personenbezogene Querelen mit reinspielen, die
den Ruf von IFS zusätzlich belasten.

burgman hat geschrieben:Ich liebe meine MX16...
Siehst du, ich auch ! :D
Aeroworker hat geschrieben:wobei mein 17Zöller am PC gestern aufgegeben hat....
Ich hab hier einen 19"-Belinea...seit mehr als 12 Jahren ! In dieser Zeit habe ich schon
drei TFTs im Paralellbetrieb gehabt, "falls mal der alte Bildschirm ausfällt"... Nunja,
TFTs hab ich keine mehr, aber mein Belinea tut nach wie vor.
Aeroworker

#14214 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Aeroworker »

burgman hat geschrieben:Was du alles hast !

Gell? ein 1,3GHz Teil... gebraucht gekauft vor 5 Jahren.... Ein Scharnier vo Display kaputt..... laüfen keine *.flv drauf weil der Grafikchip das einfach nicht kann....diverse Tasten nicht mehr funktionsfähig......ich hab das mal jemandem für 50€ angeboten... der hat geguggt... und mich dann ausgelacht !! :shock: Seitdem schreibe ich schon seit 2 Jahren mit euch dadrauf!!
Peter F.

#14215 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Peter F. »

Alt heißt ja nicht gleich "nicht mehr brauchbar" ! ;-)
Aeroworker

#14216 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Aeroworker »

Peter F. hat geschrieben:Ich hab hier einen 19"-Belinea...seit mehr als 12 Jahren ! In dieser Zeit habe ich schon
drei TFTs im Paralellbetrieb gehabt, "falls mal der alte Bildschirm ausfällt"... Nunja,
TFTs hab ich keine mehr, aber mein Belinea tut nach wie vor.

meiner war (Gott hab ihn seelig) ein MAC Innovision..... Bj... 94! hat bis gestern primstens funktioniert! War ein Geschenk von einem lieben Forumsmitglied!
frankyfly

#14217 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

Ichh ab hier auch noch so ein High-End Teil stehen , ein "333Mhz AMD K6 2 3D Now" wird bei mir zur Erfassung von Lade/endladekurven bebraucht und zu VSpectrum- Speedmessung (wenn den der Akku will :oops: ) wenn mal ein Logger kommt wird er auch damit ausgelesen. Ach so ConfigSW für unsere Heizungssteuerung ist da auch drauf.

Aber bis auf ein Paar Blinde Stellen auf der HD (Werden aber nicht mehr) und einem kleinen streifen im Bildschirm voll funktionsfähig.

:P :oops:
Aeroworker

#14218 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Aeroworker »

frankyfly hat geschrieben:Aber bis auf ein Paar Blinde Stellen auf der HD (Werden aber nicht mehr) und einem kleinen streifen im Bildschirm voll funktionsfähig.

nutze ihn solange du kannst..... wenn mein Note jetzt noch aufgibt bin ich wiedermal verschwunden!!!
Alex K.
#14219 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Alex K. »

Alex K. hat geschrieben:innerhalb der nächsten 1, 2 Jahre
Dann wiederum sollte ich jetzt eher zu einer "billigeren" Funke greifen.
Eine billige Funke ist die FF-6... die taugt aber nicht viel zum Heli-Fliegen, weil Basis-Funktionen wie Timer fehlen... Die FF-7 würde ich eher als Kompromiss sehen...
Alex K. hat geschrieben:Dein Ziel ist ja in erster Linie, nicht durch Störungen abzustürzen
Das ist das eigentliche Ziel.
Der Weg ist das Ziel :)
Alex K. hat geschrieben:IFS muss sich erst mal von seinem schlechten Ruf befreien und zeigen, dass es nun doch funktioniert... und bei DEM Ruf wird das schwierig...
Und da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich alles nur der Ruf von IFS ist,
oder ob da nicht auch ein paar personenbezogene Querelen mit reinspielen, die
den Ruf von IFS zusätzlich belasten.
Sicherlich sind gewisse Personen da auch mit dran Schuld... aber letztendlich hat IFS diesen Personen den Stoff dazu gegeben... wenn auch nur ein bisschen was dran ist was da alles behauptet wird reicht es schon aus, eher Spektrum oder FASST zu vertrauen... Nachweislich sind ja schon einige mit IFS durch eine Fehlfunktion desselben abgestürzt...
Aeroworker hat geschrieben:und ich deshalb nurnoch an meinem Notebook mit 40GB Festplatte rumtippseln
Hab ich auch daheim - aber mit externen 1x 500GB 3,5" "Sicherung" und 1x 160GB 2,5" "Reise-Platte" :wink:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Peter F.

#14220 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von Peter F. »

Mist, jetzt hab ich mir mit "brauchbar" auch noch selbst ein neues Stichwort gegeben...

Wie sieht es bei den ganzen 2,4GHZ-Anlagen eigentlich mit der brauchbarkeit für "andere"
Modelle aus ? Also zum Beispiel von Kyosho die Minium-Modelle, oder die allseit beliebten
*räusper* Walkera-Dinger, oder gar so Sachen wie "Robocopter" & Co ? Lässt sich 2,4GHz
so einfach an 2,4GHz anbinden, oder nochmal anders gesagt, kann z.B. ein Futaba-Sender
einen Graupner-Empfänger binden ?

Oh weh, mehr Fragen als mir lieb ist...

Aeroworker hat geschrieben:... Bj... 94!
Egal was, sowas wird heute nicht mehr hergestellt. Heute darf alles nur noch die Garantiezeit + 1 Tag halten.
Aeroworker hat geschrieben:wenn mein Note jetzt noch aufgibt bin ich wiedermal verschwunden!!!
Hoffentlich nicht ! :shock: :wink:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“