MICROBEAST the little beast

Antworten
chris.jan

#1426 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von chris.jan »

Kalle, weißt du ob der EInführungspreis sich ne Weile hält bzw. wie teuer es danach sein wird?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
rex-freak

#1427 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von rex-freak »

wurde schon zig mal geschrieben!
Einführungspreis bleibt ne kurze Zeit nach Auslieferungsbeginn....danach gibts den USB-Adapter nicht mehr kostenlos dazu....somit könnte man sagen das es teurer wird. Ob sich am Preis noch mehr ändert kann ich nicht sagen, dazu liegt noch keine Info vor.
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
wolkenloser

#1428 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von wolkenloser »

Also,
ich finde das Thema Auslieferungstermin irgendwie seltsam.
Ich habe am ersten Tag wo es bestellbar war bestellt (da stand da noch lieferbar ENDE FEBRUAR).

Natürlich möchte ich auch ein ausgereiftes Stück Technik und warte lieber zwei Wochen länger und bekomme dann was vernünftiges, ABER....
soweit ich hier mitgelesen habe liegt die Auslieferung nicht an der Hardware, sondern an Software und Anleitung !

Das ist in sofern sehr schade, da ja mehfach zu hören (und in dem letzten Video von der ROTOR LIVE Veranstalltung auch zu sehen ) war, wie einfach sich das Beast einfach nur mit Tasten bedienen lässt, so das man die Software auch als kostenlosen download im nachhinein zur Verfügung stellen könnte. Ebenso eine aktuellere Anleitung.

Das Bild welches hier für wenige Stunden von der Anleitung zu sehen war, schien mir schon recht durchdacht.
Aber so richtig wissen werden es nur die, die das Beast gebaut haben....

Gruß
Wolke
Gruß
Wolke
Waterkant

#1429 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Waterkant »

aha... ohne software oder anleitung gleich mal fliegen... und nachher heulen wenn der heli nen meter tief im acker steckt. wart doch halt bis alles in ordnung ist und das teil ausgeliefert werden kann. fw wird sich sicher nicht die blösse geben, dass einer das teil einbaut und der heli 10 sek später schrott ist... abwarten und tee trinken, das teil kommt schon...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Sturzflug99

#1430 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Sturzflug99 »

Also mal ehrlich :
Dass es bei Neuentwicklungen noch kurz vor oder gar während der Erstserienfertigung zu unvorhergesehenen Problemen kommt, ist meiner Meinung und eigenen Erfahrung in der Produktentwicklung durchaus nicht unnormal. Somit bin ich sicher, dass bei fw derzeit die Hütte brennt und man ggf. erst am 31.03. die Hose runter lassen wird und evtl. eingestehen muss, dass es sich weiter verzögert. Aber da werden mit Sicherheit mächtig Überstunden geschruppt, um die Kuh vom Eis zu kriegen und das Ding ausliefern zu können. Und der Druck wird dabei ja immer größer.
Ich finde es aber absolut richtig, das System erst aus zu liefern, wenn man dies guten Gewissens verantworten kann. Qualität ist eben, wenn der Kunde zurück kommt. Nicht das Produkt.

DASS es Probleme gibt, ist ja numehr kaum zu leugnen. WELCHE Probleme das tatsächlich sind, weiß außer fw wohl keiner. Und wer denkt denn wirklich, dass man die tatsächlichen Probleme hier im Forum verlauten lässt, wo sicherlich einige der Mitbewerber interessiert mitlesen ??? An der Stelle von fw würde ich auch ein paar Banalitäten als Ursache für Lieferverzug anführen und die wahren Probleme für mich behalten. Das funktioniert allerdings nicht sehr lange, denn Banalitäten sind meist schnell aus der Welt geschaffen. Echte Probleme, deren Lösung oder manchmal gar Ursache man noch nicht kennt, dagegen nicht.

Gruß,
Joachim
helihopper

#1431 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von helihopper »

Oh Ha ;)

Da hat FW ja hier ne starke Lobby aufgebaut :D

Ist nichts gegen einzuwenden. Wenn das Beast funkt und mit einem bis zwei Monaten Verzögerung geliefert wird wäre es ja auch noch OK. Ist ja FASST, wie bei HL auf den Zoll zu warten ;)

Spass beiseite:

@Kalle

langsam wird die Nummer aber doch etwas peinlich. Zumindest dann, wenn man sich in die Lage der Leute versetzt, die Ende Januar bestellt und bezahlt haben und warten.
Noch tut es nicht all zu weh. Aber mit jedem Tag, an dem die Flugbedingungen besser werden, werden Eure Erstbesteller stinkiger.
Gebt Gas :D

Nicht, dass ich schon einen Funcopter habe und das Beast immer noch in der Warteschleife klebt :alien:

Cu

Harald
SeMc
#1432 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von SeMc »

wolkenloser hat geschrieben:Also,
Natürlich möchte ich auch ein ausgereiftes Stück Technik und warte lieber zwei Wochen länger und bekomme dann was vernünftiges, ABER....
soweit ich hier mitgelesen habe liegt die Auslieferung nicht an der Hardware, sondern an Software und Anleitung !
also ich weiß nicht was jetzt der Grund für die Lieferverzögerung ist,Kalle möge uns nochmals aufklären, denn Modellhelinews schreibt dazu folgendes:

"…und er hat uns mit ein paar Details versorgt. Der Erscheinungstermin ist nach wie vor mit Ende März geplant. Die Verzögerung hat sich zum einen aus der wirklich unerwartet hohen Nachfrage ergeben (Zahlen sollen hier keine genannt werden – aber die Vorbestellungen liegen in den Tausendern!) – und zum anderen lag es an etwas recht Banalem: dem Taster zur Programmierung, der neu entwickelt werden musste."
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
rex-freak

#1433 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von rex-freak »

Jedem dem es zu weh tut vorab gezahlt zu haben kann...und das erwähne ich hier noch einmal!...eine eMail an info@freakware.de richten und bekommt sein Geld umgehend zurück!

Es wird hier teilweise so getan als wenn wir Däumchen drehen würden....oder noch besser, wir schon fertig wären und uns nur noch einen passenden Tag raus suchen.
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet jeden Tag beinah rund um die Uhr. Es treten halt wirklich ständig Änderungen auf die jeweils immer einiges an Zeit kosten. Genauso gibt es aber auch von unseren Zulieferern Dinge die nicht unserem Qualitätsniveau entsprechen und neu produziert werden müssen. Dies funktioniert meißt leider nicht von heut auf morgen.

Jeder der meint alles schneller und besser zu können sei aufgefordert dies auch zu beweisen!

Es werden gerade alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt das es noch diesen Monat klappt :bounce:
Gruß
Kalle

SeMc
#1434 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von SeMc »

rex-freak hat geschrieben:Jedem dem es zu weh tut vorab gezahlt zu haben kann...und das erwähne ich hier noch einmal!...eine eMail an info@freakware.de richten und bekommt sein Geld umgehend zurück!

Es wird hier teilweise so getan als wenn wir Däumchen drehen würden....oder noch besser, wir schon fertig wären und uns nur noch einen passenden Tag raus suchen.
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet jeden Tag beinah rund um die Uhr. Es treten halt wirklich ständig Änderungen auf die jeweils immer einiges an Zeit kosten. Genauso gibt es aber auch von unseren Zulieferern Dinge die nicht unserem Qualitätsniveau entsprechen und neu produziert werden müssen. Dies funktioniert meißt leider nicht von heut auf morgen.

Jeder der meint alles schneller und besser zu können sei aufgefordert dies auch zu beweisen!

Es werden gerade alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt das es noch diesen Monat klappt :bounce:
Ihr macht das schon...da bin ich sicher. Stimmt es denn, dass die Verzögerung durch die hohe Vorbestellung und die Neukonstruktion des Tasters zustande kommt?
Gruß SeMc

feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz

Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
rex-freak

#1435 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von rex-freak »

zum Zitat:
Ja, es wird jetzt natürlich auch gleich mehr gefertigt als zuvor geplant war.....aufgrund des hohen Andrangs den wir so beinah nicht erwartet hatten und es lag zum Teil auch an einer Änderung des Tasters. Dies ist aber natürlich nicht alles, sonst wäre es ja fast banal^^
Obwohl sich hier kaum einer ausmalt was ein neuer Taster alles ausmacht! (Änderung der Platine, Gehäuseunterteil und Gehäuseoberteil)
Normalerweise brauchen Firmen Monate bis sie z.B. neue Gehäuseteile fräsen können, dies haben wir innerhalb von Tagen hinbekommen bzw. angeleiert.

Soweit zum Zitat.
Gruß
Kalle

135erHeli
#1436 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von 135erHeli »

Also Habt ihr einen Taster Entworfen den es so noch nie auf den Markt gegeben hat?Find dasn bischen lächerlich aber naja ich hab das beast ja schon wieder abbestellt und nen V-Stabi gekauft alt bewährt und kommt ohne nen Taster aus den die Welt noch nicht gesehen hat ;)

Gruss Jens
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
TREX65

#1437 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von TREX65 »

Toller Kommentar. Das Beast ist noch nicht auf dem Markt und du bist am maulen...*Kopfschüttel*
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
135erHeli
#1438 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von 135erHeli »

Mir dauerts halt zu lange und wenn ich mir dann diese erklärungen anhöre das nen Taster neu entwickelt werden musste fällt mir nix anderes zu ein viel Spass mit eurem Beast :)

Gruss Jens
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
worldofmaya
#1439 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von worldofmaya »

Also ich hab ihn Nürnberg live mitbekommen welcher Druck dort herrscht. Auf der einen Seite Verkauf der natürlich möglichst früh und auf der anderen der Techniker... und hier natürlich der Kunde der es lieber schon gestern haben wollte.
Ganz verstehe ich gewisse Leute auch nicht. Es war bekannt das es in Entwicklung ist und von Anfang an wurde vermittelt das man viel Wert auf ein fertiges Produkt legt. Das sollte dem Kunden freuen. Dann haben Leute nach der Möglichkeit von Vorbestellung richtig gefleht und jetzt wird genörgelt weil es so lange dauert, man hat ja schon bestellt... wer da den Widerspruch nicht sieht dem kann man wohl nicht helfen.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Ladidadi

#1440 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Ladidadi »

Es sind noch 13 Tage im März also sollte man auch so lang die Füsse still halten oder einfach mal ... .

Wenn ich mir Toyota angucke was alles durch ein falsches Bauteil passieren kann bin ich froh das es hier nur um nen Taster geht.

Man sollte wie Kalle schon sagt nicht nur diesen Taster sehen sondern auch was damit zusammen hängt.

Wenn man etwas eigenständiges entwickeln möchte dann lässt man halt nen neuen Taster machen und nimmt nicht einfach einfach einen von Conrad.

Und wer das nötige Kleingeld hat für nen V-Stabi soll er ihn doch kaufen.

Und wer nicht dazu in der Lage mit "Fehlern" anderer klar zu kommen oder einfach mal nen paar Tage länger warten zu können muss ich ganz ehrlich sagen,dann wäre ich als Hersteller froh diesen nicht als Kunden zu haben.

Ich werde wenn ich das Geld zusammen habe definitiv das Beast bestellen weil ich es gut finde das man hier "noch" offen darüber redet obwohl ständig nur gemeckert wird.

Noch ne Frage am Ende: Wer hat denn schon nen 7er Golf bestellt ? Ist ja schliesslich auch schon angekündigt. :evil:
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“