MICROBEAST the little beast

Antworten
chrischan57

#1456 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von chrischan57 »

zum Teil in "Zensierungsfähigem Ton" hier gross rumlamentieren
Richtig, genauso vollkommen unnötig
"Kindergarten-Nivea"
Dieser Ausdruck trifft es zum Teil sehr gut, aber Aussagen mit diesem Niveau gibt es aus allen Lagern...

Meine Aussagen waren übrigens nicht auf Dich bezogen, Wolfgang :wink: und auch nicht auf die Situation das FW ein Werbepartner ist...

Chrischan
echo.zulu
#1457 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von echo.zulu »

Eigentlich müsste dieser Thread langsam mal in Fun verschoben werden. Auch wenn hier einige scheinbar keinen Spass verstehen wollen.

Die Art und Weise wie das Produkt hier behandelt wird, ist weder schön für FW noch schön für die potentiellen Kunden. Thommy12 hat die zugrunde liegenden Marketingstrategie für mich ganz treffend formuliert. Leider sieht man in den Auswüchsen hier wieder die Auswirkungen der GiG-Kultur. Jeder will unbedingt ein Schnäppchen machen. Und wenn ich schon vorbestelle, dann doch auch gleich mit dem Geld vorab, damit ich nicht auch noch die teuren Nachnahme-Gebühren bezahlen muss. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was passieren wird, wenn einer der ganz heißen Vorbesteller wohlmöglich einen Fehler in der Anleitung entdeckt, oder ein Problem mit den Einstellungen hat. Walter hatte ja früher schon geschrieben, dass es angesichts des Verkaufspreises keinen First-Class-Support geben wird. Wollt ihr dann alle zu FW fahren und denen persönlich vors Schienbein treten?

Ich finde es wäre an der Zeit offener miteinander umzugehen. Dazu gehört zuerst einmal ein vernünftiger und sachlicher Umgangston. Von FW würde ich mir wünschen, dass sie die Vorbesteller auf ihr Recht der Rückerstattung eines vorab gezahlten Kaufpreises hinweisen. Das sollte dann aber nicht einfach so in einem Thread in einem Forum passieren, wo es in der Masse untergeht, sondern gehört entweder direkt auf die Webseite oder in eine persönliche Mail an alle Vorbesteller. Gelegentlich ausgestreute Informationen schüren nur den Unmut und fördern den Frust.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#1458 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Von FW würde ich mir wünschen, dass sie die Vorbesteller auf ihr Recht der Rückerstattung eines vorab gezahlten Kaufpreises hinweisen.
Wer öfter online bestellt, das sollte wohl die Masse sein, sollte auch Wissen, wie es mit dem Widerrufsrecht aussieht. Das beginnt 2 Wochen nach ERHALT der Ware.

Ich persönlich würde aber mein Geld lieber bei fw wissen, als es bei $PAKETDIENST für Nachnahme zu verbraten.
chris.jan

#1459 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von chris.jan »

rex-freak hat geschrieben:wurde schon zig mal geschrieben!
Einführungspreis bleibt ne kurze Zeit nach Auslieferungsbeginn....danach gibts den USB-Adapter nicht mehr kostenlos dazu....somit könnte man sagen das es teurer wird. Ob sich am Preis noch mehr ändert kann ich nicht sagen, dazu liegt noch keine Info vor.
Danke, hab ich bei sovielen Seiten leider übersehen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
chris.jan

#1460 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von chris.jan »

Noch ne Frage..... wenn ich jetzt verbindlich bestelle, muß ich dann sofort zahlen, oder erst wenn lieferbar ist?
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#1461 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von tracer »

chris.jan hat geschrieben:wenn ich jetzt verbindlich bestelle, muß ich dann sofort zahlen, oder erst wenn lieferbar ist?
Wenn Du mit Nachnahme leben kannst, sicher nicht sofort.
Oder halt Vorkasse, und dann Verfügbarkeit abwarten.

Stand aber auch schon hier ...
-Didi-

#1462 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von -Didi- »

chris.jan hat geschrieben:Noch ne Frage..... wenn ich jetzt verbindlich bestelle, muß ich dann sofort zahlen, oder erst wenn lieferbar ist?
Je nach dem, welche Zahlungsart Du wählst! Bei Vorkasse hast Du den Bezahltermin selber in der Hand! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
chris.jan

#1463 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von chris.jan »

ok, danke!
Gruß Chris

Raptor-Spy
#1464 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Raptor-Spy »

Locker bleiben, bin auch ein ungeduldiger Mensch, aber ich bekomme dadurch das Beast auch nicht schneller, ich habe nun mein 450er wieder auf Paddel umgebaut und für mein Beast mir eben ein Protos 500 gekauft, brauche immer was zum Basteln wenn natürlich das Beast bis Mai nicht kommt dann wird eben noch ein V-Stabi gekauft da ich ja auch im Sommer Fliegen will :mrgreen:

Ich kann hier einige verstehen die am ersten Tag bestellt haben da gehöre ich auch dazu, da war der Termin Feb. und nicht März oder evt April, ich kann nur nicht verstehen wieso keine Info an die Kunden geht die vorbestellt haben das es eben noch dauert und ich dieses über das Forum raus finden muss.
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
chris.jan

#1465 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von chris.jan »

Mir persönlich ist es egal wann das Beast rauskommt. Ich hätte einfach nur bestellt um mir den Preis zu sichern. Bei mir gehört viel eher die grundsätzliche Entscheidung dazu, überhaupt FBL zu fliegen. Und ehrlich gesagt brauche ich es noch gar nicht. Habs jetzt auf nächstes Jahr verschoben - dann hat sich der Markt auch geordnet und man weiß mehr über die verschiedenen Angebote.
Gruß Chris

TREX65

#1466 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von TREX65 »

chris.jan hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal wann das Beast rauskommt. Ich hätte einfach nur bestellt um mir den Preis zu sichern. Bei mir gehört viel eher die grundsätzliche Entscheidung dazu, überhaupt FBL zu fliegen. Und ehrlich gesagt brauche ich es noch gar nicht. Habs jetzt auf nächstes Jahr verschoben - dann hat sich der Markt auch geordnet und man weiß mehr über die verschiedenen Angebote.
Schreib doch einfach, ich habe keine Kohle immo als so ein geschwafel :wink: :lol: :lol: :lol: :drunken:

ich hatte echt gedacht das FW die "Vorbesteller" mit Mails versorgen würde. Das es nicht so ist, ist natürlich schade.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Raptor-Spy
#1467 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Raptor-Spy »

TREX65 hat geschrieben:ich hatte echt gedacht das FW die "Vorbesteller" mit Mails versorgen würde. Das es nicht so ist, ist natürlich schade.
Das ist das einzige was ich bemängele an der Sache, oder aber auch in bin der einzige der keine Mail(s) bekommen.
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
rex-freak

#1468 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von rex-freak »

also, von Kritikern hier lass ich mich nicht verschrecken!
Die kann und soll es ruhig auch geben :-)
Von nem Termin Februar war eigentlich nie die Rede....zumal wir erst Ende Januar was auf die Seite gepackt haben....und das hing natürlich mit der Messe Nürnberg zusammen die Anfang Februar war. Wenn jetzt jemand meint das dürfe man nicht so früh ankündigen wenns noch nicht verfügbar ist, dann soll er bitte selber erstmal ein Produkt mit solch einem Interesse entwickeln und versuchen auf den Markt zu bringen!
Übrigens, heut morgen in den nachrichten gesehen: das neue IPad, hat schon jetzt im VorVERKAUF die Zahlen des iPod überholt....dabei sei es noch nichtmal lieferbar :shock: Irre...wir sind da gar nicht die einzigen^^

Wer jetzt aus den Posts liest das es alles tatsächlich nur an nem Taster liegt, der kann schlicht nicht richtig lesen!

Mails an die Vorbesteller...ich habs für diejenigen die es direkt bei mir im Shop zur Abholung bestellt haben schon erledigt, für die ausm Online-Shop...das werde ich nochmals anregen. Werd mit dem Chef auch besprechen das da ein Satz mit rein kommt von wegen Geldrückerstattung (wobei Tracer es natürlich schon treffend formuliert hat ;) )

Ich kann es auch jetzt hier in diesem Post gerne nochmal erwähnen....Ja, wir wären auch schon lieber gestern mit dem MicroBeast fertig geworden, aber es bringt keinem was wenn wir noch was ändern müssen, dann ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen....oder anders, wenn wir jetzt das MicroBeast raus bringen und es nächsten Monat anders bedienbar ist( als Beispiel). So kommen die Kunden dann durcheinander und es gibt ein kleines Chaos?!

Ein wenig ärgert es, das wir uns quasi jeden Tag seit der Ankündigung nur noch am entschuldigen sind das wir es nicht erst verkaufen und am besten Monate nachher ankündigen!
Leute, die ganze Marktwirtschaft funktioniert genau anders herum! Es wird angekündigt und danach kommt es raus. Wenn wir es jetzt, 1,5 Monate nachm Ankündigen, noch nicht geschafft haben, dann ist das kein Beinbruch...obwohl ärgerlich....aber es kann passieren.

So, wir arbeiten jetzt weiter daran das wir es noch innerhalb der nächsten 13 Tage schaffen :bounce:
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
TREX65

#1469 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von TREX65 »

rex-freak hat geschrieben:daran das wir es noch innerhalb der nächsten 13 Tage schaffen :bounce:
Ich drücke Euch allen einfach mal die Daumen, das ihr das schafft!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
skyjacker
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#1470 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von skyjacker »

ich les hier jetzt seit anfang an mit und es sind ja bald 100 seiten. und ich muss einfach mal meinen senf dazu geben!
Also das ist MEINE sicht der dinge, und nicht bindend für andere :lol:
das so ein projekt mal schnell in den 6 stelligen bereich geht sollte wohl klar sein. besonders wenn dann irgendwann probleme auftreten die noch beseitigt werden müssen.
und das die die kosten dann vllt doch lieber schon im vorraus auf die potentiellen kunden abwälzen wollen, sollte auch klar sein (banken nehmen zinsen ;) ) ist ja auch nichts verwerfliches dran. Zeigt von nem guten, intelligenten wirtschaften. das sie dann auch mal eben die werbetrommel anwerfen um vorbesteller zu bekommen ist ja auch klar.
Ich bin nur verwundert das so viele blauäugig sofort gezahlt haben :blackeye:
also vorbestellen ist ja gut und schön aber zahlen würd ich erst wenn der status auf grün ist. so verhindert man als kunde auch solche vorgehen von firmen ( könnte dann natürlich sein das firmen sich dann 2 mal überlegen so ein projekt anzufassen :mrgreen: das will ja auch keiner)

vertseht mich nicht falsch ich möchte nix gegen freakware oder das beast sagen, ganz im gegenteil, ich find es abslute spitze das freakware den markt mal wieder auf den boden holt und den verbrauchern zeigt wo die preise eigentlich so liegen müssten.

Also lange rede kurzer sinn, dieses vorgehen ist doch ganz normal, und ich denke wirklich das freakware zurzeit alles dran hängt um den neuen termin zu halten, schon allein weil es sicher nicht ruffördernd für sie wäre wenn sie es nochmal verschieben würden.
In dem sinne, easy peasy :hippy2:
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“