Der Totally OT Thread

Antworten
Hike-O

#14836 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Hike-O »

So, nun hau ich mal die gezinkten Karten auf den Tisch.
Bin selbst derzeit im BR weil mich das alles so angekotzt hat, was die so verzapt haben.
Wenn das nichts bringt, habe ich es aber versucht! Aber es trägt "langsam" Früchte.

Ich weiss, bin ein böser Mensch :twisted: Sorry! :mrgreen:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#14837 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Hike-O hat geschrieben:Bin selbst derzeit im BR weil mich das alles so angekotzt hat, was die so verzapt haben.
Unsere halbe Abteilung war im PR, ich war auch Nachrücker, und habe an einigen Sitzungen teilgenommen.

Wenn wir diese "Arbeitsverhinderungorganisation" schon haben, dann wenigstens so viel wie Möglich Kontrolle drüber haben.
Hike-O

#14838 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Hike-O »

:wink:
greetz

Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Yaku79
#14839 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ich finde es nur Kacke warum ein Mitarbeiter genauso viel bekommen sollte, der gerade mal 2-3Jahre an Bord ist als einer der schon 15Jahre drauf hat. Der mit 2-3Jahren hat weniger durchgemacht als der mit 15.
Hike-O

#14840 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Hike-O »

Frag doch mal den Cheffe ob Du evtl. in den Genuss von anderen Vergünstigungen kommen könntest?
Gibt da eine ganze Menge, die nicht auf der monatlichen Gehaltsabrechnung auftauchen und deshalb nicht unbedingt ein OK vom BR erfordern. :wink:
greetz

Heiko
------------------
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
DeeCee

#14841 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Aeroworker hat geschrieben:Und du kommunizierst mit Deiner holden noch ohne Anwalt?
Na klar. Wie war das doch gleich: "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps." Oder so ähnlich.

Aber ich habe nun mal zur anderen Seite gehört und den Job habe ich eben so gut gemacht wie es ging. :mrgreen:

Es ist ja nicht alles schwarz /weiß.
Aber ich erinnere mich an viele Fälle, dass es mir nicht möglich war, einen besonders verdienten Mitarbeiter angemessen zu belohnen, weil gewisse Gremien dagegen waren.
Usw., usw..
Grüße
Dietmar
Yaku79
#14842 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Aeroworker hat geschrieben:ich kann ja mal für Bewegung sorgen.

Ist natürlich klar das die "starken" kotzen weil sie ein wenig in ihrem fortkommen gehindert werden wenn ein Ausgleich zugunsten der "schwachen" stattfindet.

wäre sonst ja auch noch schöner, wenn den "schwachen" die Möglichkeit gegeben würde aufzuholen. Schliesslich wurde die "Einkommensschere" nicht umsonst erfunden. Es gehört eben so das die "starken" stärker werden und die "schwachen" schwächer.

Daimler und MTU sind übrigens meines Wissens die einzigen Konzerne die einen solchen Ausgleich zu schaffen versuchen. (die gehören zusammen, die beiden).

Indem Sie dem Modell folgen: "wenn möglichst viele unserer Mitarbeiter sich "gleich" fühlen, sind wir eine stärkere Gemeinschaft."

Das hat man übrigens vor etwa 15 Jahren bei MTU angeleiert. Zumindest Intern.
Wo wir gerade bei einkommensschere sind, weil der Daimler ja soooviel dafür tut das wir alle gleich sind, werden ab 2007 oder 2008 alle neueingestellten mit 20% weniger Lohn vergütet als die alteingesessenen like me.
Nur so am Rande.
Ist schon schön wenn an den Bändern Leute arbeiten und dasselbe tun, aber einer bekommt mehr und der andere weniger. Wo ist denn da deine ach so gute Gerechtigkeit und gleichheit. Und das ist übrigens auch so vom BR durchgewunken wurden.
satsepp

#14843 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

immer noch besser als Leiharbeiter, das sind die modernen Sklaven unserer Zeit.
Ich kenne Firma (Kunde von uns) die lieber 3 Leiharbeiter einstellen als 1 Festangestellten. Auch die Gewerkschaft kann da kaum was mitreden... und diese Leute sind von heute auf Morgen kündbar.
Was aber die Schattenseite für die Firma ist, absolute Nieten wandern so von Abteilung zu Abteilung, und es dauert Monate bis es endlich alle Abteilungen wissen wer zu was zu gebrauchen ist, und wer nicht... und schwupps sind die guten schon wieder weg.
Entsprechend schlecht geht es dieser Firma auch :roll:

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
TREX65

#14844 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

satsepp hat geschrieben:Was aber die Schattenseite für die Firma ist, absolute Nieten wandern so von Abteilung zu Abteilung,
Würdest denn du dir den Arsch aufreißen für das bisschen Geld was die Leiharbeiter bekommen?? Ich im leben nicht.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Yaku79
#14845 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Da muss ich denn doch unseren BR loben. Der hat durchgeboxt das die "modernen Sklaven" Tariflohn erhalten.
DeeCee

#14846 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Klasse, Leute. Noch 10 Seiten. :)
Grüße
Dietmar
TREX65

#14847 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

Yaku79 hat geschrieben:Da muss ich denn doch unseren BR loben. Der hat durchgeboxt das die "modernen Sklaven" Tariflohn erhalten
Siehste, geht also auch! Und in Frankreich bekommen die Teilzeitler mehr Geld, da sie flexibler sein müssen als normal Angestellte. Nur hier in unserem " Sozialstaat" bewegt man sich mal wieder rückwärts..
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Yaku79
#14848 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ich hab mal ne andere Frage, der KDS Fl*Mentor hat ja den kds800 piezo Gyro an Board. Kann man den austauschen?
Aeroworker

#14849 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

satsepp hat geschrieben:immer noch besser als Leiharbeiter, das sind die modernen Sklaven unserer Zeit.
Ich kenne Firma (Kunde von uns) die lieber 3 Leiharbeiter einstellen als 1 Festangestellten. Auch die Gewerkschaft kann da kaum was mitreden... und diese Leute sind von heute auf Morgen kündbar.
Was aber die Schattenseite für die Firma ist, absolute Nieten wandern so von Abteilung zu Abteilung, und es dauert Monate bis es endlich alle Abteilungen wissen wer zu was zu gebrauchen ist, und wer nicht... und schwupps sind die guten schon wieder weg.
Entsprechend schlecht geht es dieser Firma auch :roll:

Sepp
TREX65 hat geschrieben:Würdest denn du dir den Arsch aufreißen für das bisschen Geld was die Leiharbeiter bekommen?? Ich im leben nicht.
ich darf das mal als Beispiel verwenden?

Ich war selber ca 3 Jahre "Leiharbeiter", erstmal bist du als solcher ja der letzte Ar...! jeder weiß das du anders keinen Job kriegst, also weiß jeder das du ganz unten bist, und jeder behandelt dich auch so. Und dazu kriegst du etwa 1/4 dessen was der Auftraggeber für dich bezahlt.

Dann wird aber "LEISTUNG" erwartet! Diese Leistung wird aber an den Festangestellten gemessen! Ja, ich war auch Akkordmäßig unterwegs!

Die Festangestellten hatten ein Fixum plus Akkord. Wir Leiharbeiter hatten NUR ein Fixum. Aber denkt nicht mal im Traum daran das das an die "Leistungsträger" herankam.

Nach etwa 2 Monaten in einem Akkordunternehmen waren meine Stückzahlen höher als die des neben mir arbeitenden Festangestellten... Ratet die Relation im Verdienst. RIIICHTIIIG: Ich bekam immernoch mein Fixum. (keine Ahnung mehr, 8Mark 60/std?) während der Nebenmann befördert wurde und ein Neuer neben mir Stand der wesentlich weniger schaffte. "Er kann ja mal gucken wie du das machst, und wenn er nicht klarkkommt hilfst du ihm etwas"... Ich war also seitdem Ausbilder!

Gab es was dafür?

Nö! Ich war ja Leiharbeiter!

konte ich mich dagegen wehren?

Nö! Ich war ja Leiharbeiter!

Fazit: Leiharbeiter ist das wogegen ich mich immer wehren werde! Genauso gegen 1€-Jobs, oder Personalvermittlung.
Es ist einfach immer das gleiche! Einmal in der Jugend dumm gewesen, Ausbildung abgebrochen und du kannst machen was du willst. Du kommst nicht mehr an einen ordentlich bezahlten Job.

Was gäbe ich darum wieder Im Mittealter zu leben, da bist du hingegangen, hast gesagt: "ich will versuchen für dich zu arbeiten und deinen Stand vorwärts zu bringen." Wenn es geklappt hat ist gut, wenn nicht bist du weitergezogen.

Heute will man Unterlagen, so viele wie möglich, da kann drinstehen was immer DU willst, und es wird akzeptiert.
Auch wenn da Steht: "12 Jahre Erfahrung als Face-to-face-counter-manager-assistant" ist das toll. auch wenn man genauso sagen könnte :"12 Jahre Burger verkauft bei Mcdoof". Deutsche Bürokratie eben die dafür sorgt das die "Schere" immer weiter auf geht.
TREX65

#14850 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

Holger ich bin selber H4ler und weiß was los ist.....
Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“