Der Totally OT Thread

Antworten
yacco

#14851 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Basti, der Sensor des FLM sieht dem KDS800 nur ähnlich, hat aber natürlich einen 3-Achs-Sensor unter der Haube. Den kannst du nur am FLM betreiben, nicht standalone.
Ciao, Arnd
Aeroworker

#14852 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

prima, ein Mitkämpfer. Lass uns die deutsche Sozialität verteidigen gegen die die nie in solcher Situation waren und meinen: Arbeit gibt es überall, man muss nur wollen!

Klar will ich arbeiten! Aber: für einen "angemessenen Lohn", unter "akzeptablen Bedingungen","bei ausreichender Herausforderung".

Ich hätte längst wieder nen Job wenn ich für 5,80€ Klos schrubben würde, wenn ich für 6,72€(IGZ Tarif) Leiharbeiter wäre, oder wenn ich machen würde was mir angeboten wird. Auch 1-€ Jobs bekomme ich inzwischen per Mail. 12 std, 14 std/Tag. Hallo?

Da leb ich doch leber "irgendwie" als das ich sowas mach? Warum bekommt ein deutscher nicht mehr einen Job der seinen "können" angemessen ist? Weil einfach Scheine fehlen oder Bürger mit migrationshintergrund bessere Beziehungen haben.

Ich kann verkaufen (wenn ich von dem Produkt überzeugt bin), ich kann Tischlern, Mauern, Löten, Habe (für den Hausgebrauch) Ahnung vom web, kann mit Datenbanken einigermaßen, kann websites erstellen, kann kochen (wieder Hausgebrauch), kann technisch fast alles verstehen ohne Bedienungsanleitung, Habe eine Affinität zu allem technischen, es ist nicht möglich mit diesen (nicht dokumentierten) Fähigkeiten einen einigermaßen passenden Job zu finden!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#14853 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Was gäbe ich darum wieder Im Mittealter zu leben,
Uia, habe ich so einen guten Einfluss auf Dich? *lach*

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=202270#p202270 ff

"Für mich wär das Mittelalter eben nichts, vielleicht weil ich zu jedem Positivum das passende Gegenstück suche, und fast immer auch finde. " :-)
Yaku79
#14854 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Klar ist man als Leiharbeiter der letzte Arsch, aber im Mittelalter möchte ich trotzdem nicht leben.
Aeroworker

#14855 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Uia, habe ich so einen guten Einfluss auf Dich? *lach*

viewtopic.php?p=202270#p202270 ff

"Für mich wär das Mittelalter eben nichts, vielleicht weil ich zu jedem Positivum das passende Gegenstück suche, und fast immer auch finde. " :-)
Wow, von 2006. geiles Gedächtnis.

Auch das Mittelalter hat eben nachteile. Wie wäre wenn ich mir den Arbeitsmarkt von 1560 wünsche und die "Gemeinschaft" von 2000?
Yaku79
#14856 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

yacco hat geschrieben:Basti, der Sensor des FLM sieht dem KDS800 nur ähnlich, hat aber natürlich einen 3-Achs-Sensor unter der Haube. Den kannst du nur am FLM betreiben, nicht standalone.
Ja und der wird wohl piezo sein und nicht smm oder mems.
Naja verbauen werde ich ihn erstmal in den 250er und denn mal schauen.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#14857 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Wow, von 2006. geiles Gedächtnis.
:-)
Aeroworker hat geschrieben:Wie wäre wenn ich mir den Arbeitsmarkt von 1560 wünsche und die "Gemeinschaft" von 2000?
Tja, ist irgendwo immer was negativ :(

Von allem das Beste hätte ja was :)

Hike-O

#14858 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Hike-O »

Soweit ich weiss, gab es vor kurzem ein Gerichtsurteil der den Zeitarbeitertarif gekippt hat, da es gar kein gültiger Tarifvertrag war.
Somit müssten evtl. Rückwirkend "alle" Zeitarbeiter den regulären Lohn gezahlt bekommen.
Genau weiss ich es aber auch gerade nicht. Nicht das sich der BR von Dir Basti, da noch etwas auf die Fahne schreibt, was nicht wirklich deren Verdienst ist.
Aber wenn es bei Euch schon immer so war, dass die Zeitarbeiter voll vergütet wurden, will ich nichts gesagt haben.

Bei mir im Job (gleiche Niederlassung) gibt es Beamte, Angestellte die aus Konzernleihe stammen (ähnlich wie Beamte, wirst nämlich auch nicht los), aus Outsourcing übernommene Arbeitskräfte die im Schutze eines Sozialplans stehen, reguläre Angestellte, sowie Zeitarbeiter.
Da kommt richtig Freude auf! Die Beamten tun am wenigsten, kriegen am meisten und sitzen am trockensten.
So geht´s dann Rechte und Pflichtenmäßig absteigend weiter bis zum Zeitarbeiter.
Da bekommt Unfair eine ganz neue Bedeutung. :| :evil:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
satsepp

#14859 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Yaku79 hat geschrieben:Ich hab mal ne andere Frage, der KDS Fl*Mentor hat ja den kds800 piezo Gyro an Board. Kann man den austauschen?
Bast tu Dir das bitte an, und auch keinem Freund. Das Teil gehört in die Tonne, austauschen kannst nichts aber einen externen Gyro kannst natürlich verwenden.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
TREX65

#14860 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

Aeroworker hat geschrieben:prima, ein Mitkämpfer.
na, toll finde ich es nicht wirklich Holger.....
an Gerechtigkeit glaube ich eh nicht mehr,
an gerechten Lohn auch nicht,
wer gut schmiert, schleimt bekommt vielleicht mehr Geld oder überhaupt noch Arbeit.
ich habe überhaupt nichts gegen Arbeit nur muss die auch so bezahlt werden das ich nicht noch zusätzlich H4 stütze beantragen muss um zu überleben....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Heli Up
#14861 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Aeroworker hat geschrieben:Ich kann verkaufen (wenn ich von dem Produkt überzeugt bin), ich kann Tischlern, Mauern, Löten, Habe (für den Hausgebrauch) Ahnung vom web, kann mit Datenbanken einigermaßen, kann websites erstellen, kann kochen (wieder Hausgebrauch), kann technisch fast alles verstehen ohne Bedienungsanleitung, Habe eine Affinität zu allem technischen, es ist nicht möglich mit diesen (nicht dokumentierten) Fähigkeiten einen einigermaßen passenden Job zu finden!
Aber da muss ich doch mal fragen, jetzt mal als Arbeitgeber, wo hast du in den genannten Tätigkeiten Berufserfahrung ?

Das ist doch der entscheidende Punkt

Ich habe selbst 2009 mal eben knappe 60.000.-- in den Wind geschossen weil ich einen Vertriebler eingestellt hatte der in dem ganzen Jahr 14.000.-- Umsatz gemacht hatte.
Ich hätte den eigentlich schon viel früher entlassen sollen aber ich glaubte halt immer das er sich fängt.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Hike-O

#14862 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Hike-O »

Heli Up hat geschrieben:Ich habe selbst 2009 mal eben knappe 60.000.-- in den Wind geschossen weil ich einen Vertriebler eingestellt hatte der in dem ganzen Jahr 14.000.-- Umsatz gemacht hatte.
Ich hätte den eigentlich schon viel früher entlassen sollen aber ich glaubte halt immer das er sich fängt.
Mehr als sich selbst hat er dann wohl nicht gut verkauft :lol:
Wollte aber keine Wunde aufreissen...
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
yacco

#14863 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

2009 war aber auch in einigen Branchen ein schwieriges Jahr... hatte der schon einschlägige Erfahrung oder war das ein Quereinsteiger?
Ciao, Arnd
Yaku79
#14864 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

oder nen gezinkten Lebenslauf :twisted:
Heli Up
#14865 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

yacco hat geschrieben:hatte der schon einschlägige Erfahrung oder war das ein Quereinsteiger
nein der kam aus der Branche.
Ich hatte bei der Einstellung so ein schlechtes Gefühl im Bauch. Ich hätte mal auf das echte Hirn hören sollen :D

Habe draus gelernt, wenn der Bauch heute sagt Nee, dann is auch Nee :)
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“