Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#16 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von CubaLibreee »

Keine Ahnung ich habe die Scorpion 2350 und dazu die selben ESC wie du. Die ziehen ebenfalls 25A Current. Sind doch nur Zahlen... lacht

Im ernst. Ich hab keinen Plan...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Crizz »

Nö, macht i.d.R. nix aus. Ist meist der Blockierstrom, und den wird man nur erreichen wenn die Fuhre im Acker steckt und ein Motor wirklich blockiert wird. In dem Fall schalten moderne Regler aber eh in Sekundenbruchteilen ab. Und im Betrieb wirst du den Strom nicht erreichen, bestenfalls als sehr kurzer Peak wenn du z.b. das Ding auf den Rücken drehst, mit Vollgas Richtung Erdboden beschleunigst und ihn wieder zum Abfangen umdrehst und Vollgas reinhaust. Und das macht den Reglern nix aus. So viel Reserve haben die allemal.

Nur mal so zum überlegen : 4 Motoren mit 25 A Maximalstrom, macht 100 A in Summe. Wenn du nen 1300 mAh Akku draufpackst muß der 80c können. In der Größe als echtes Rating eh nur als Impulslast für 0,1 sec. machbar sonst brennen die Ableiter weg. ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#18 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Ok, alles klar, dann bin ich beruhigt. Hab schon befürchtet in meiner momentanen Planlosigkeit die falschen Motoren bestellt zu haben. Jetzt muss ich nurnoch hoffen, dass die Fuhre tatsächlich den Weg zu mir findet, da (natürlich erst nach dem Bestellvorgang...) ein Disclaimer erschienen ist, dass elektronische Geräte nicht nach Ö versandt werden. Keine Ahnung inwiefern das PDB und die Regler als elektronische Geräte gelten, da es ja eigentlich nur Bauteile sind. CC3D kommt eh aus einem anderen Shop, das sollte weniger ein Problem sein.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#19 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von CubaLibreee »

Comavi hat geschrieben:Ok, alles klar, dann bin ich beruhigt. Hab schon befürchtet in meiner momentanen Planlosigkeit die falschen Motoren bestellt zu haben. Jetzt muss ich nurnoch hoffen, dass die Fuhre tatsächlich den Weg zu mir findet, da (natürlich erst nach dem Bestellvorgang...) ein Disclaimer erschienen ist, dass elektronische Geräte nicht nach Ö versandt werden. Keine Ahnung inwiefern das PDB und die Regler als elektronische Geräte gelten, da es ja eigentlich nur Bauteile sind. CC3D kommt eh aus einem anderen Shop, das sollte weniger ein Problem sein.
Ja des hab i au noch nie gehört aber da lies a mol: Klick
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#20 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Danke für den Link, ja ganz komisch das ganze. Hab aber vor ein paar Stunden die Versandbestätigun inkl. Verfolgernummer bekommen, also irgendwas ist auf dem Weg zu mir :mrgreen:
Jetzt noch Physik und Geschichte Matura und Rettungssanitäterprüfung hinter mich bringen und dann steht dem Quad kaum noch was im Wege :freu:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#21 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von CubaLibreee »

Comavi hat geschrieben:Danke für den Link, ja ganz komisch das ganze. Hab aber vor ein paar Stunden die Versandbestätigun inkl. Verfolgernummer bekommen, also irgendwas ist auf dem Weg zu mir :mrgreen:
Jetzt noch Physik und Geschichte Matura und Rettungssanitäterprüfung hinter mich bringen und dann steht dem Quad kaum noch was im Wege :freu:
Ich weiss nicht wie es bei euch in Österreich aussieht, aber bei uns im Allgäu steht deffinitiv das Wetter im Weg. Und inzwischen glaube ich, das wird ein richtig besch...ener Sommer!!! :evil:

Ich glaube ich verkauf alles und fang mit Funktions Modellbau an. Dazu schütt ich mir einfach ein paar Kubikmeter Sand in mein Bastelzimmer und Bagger den Ganzen Tag. Sowohl im Winter als auch im Sommer oder im Regen... :mrgreen:

Wenigsten wohn ich auf nem Berg und lauf keine Gefahr auf nasse :mrgreen: Füße...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Crizz »

ach quatsch, ich kauf mir ein Rennboot, pack die Cam drauf und fahr FPV durch die City..
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#23 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Husi »

Crizz hat geschrieben:ach quatsch, ich kauf mir ein Rennboot, ..
Das erinnert mich irgendwie an die Bilder von Schmoldow vor ein paar Jahren, als Tracers WoMo fast versunken ist...
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#24 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Da merkt man mal wieder den Unterschied zwischen DPD und DHL. Während das Paket von DHL noch in Hamburg chillt ist das DPD Packerl aus Nürnberg schon zu Mittag angekommen (beides am Sonntag bestellt). :mrgreen:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#25 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Crizz »

Will nix heißen. Ich hab 14 Monate mit DPD versendet. Die ersten 7 waren perfekt, danach kamen vereinzelt Probleme, und in den letzten 2 Monaten mußte ich 2 Fahrern sogar Hausverbot erteilen. Abgesehen davon das sich die Zahl der Anlieferungen die ich selber im Depot geholt hatte weil mir nur ein Zettel in den BK geworfen wurde ebenso drastisch erhöht hatte wie die Unzuverlässigkeit bei der Abholung. Macht keinen Spaß wenn man nach Ladenschluß noch 20 km zum Depot fahren muß um selber einzuliefern. Deshalb bin ich was Versanddienste betrifft eher der Meinung das es regional ganz gewaltige Unterschiede gibt. Perfekt kann´s keiner, kochen alle nur mit Wasser.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#26 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von CubaLibreee »

Seh ich ganz genau so. Liegt stark, wie eben überall, an den einzelnen Personen. Mein oller Brieftraeger war spitze so dass er zu Weihnachten n present bekommen hat. Amazonkunde sei Dank hat er wohl zu viele Beschwerden bekommen so dass er nun nicht mehr fuer diese amerikanische Firma arbeitet. Statt dessen kam n blasser Typ der mir gleich nach der zweiten Lieferung n Vollmachtsschreiben unterjubeln wollte das er zukuenftig Paket da und da ablegen darf.
Aber sicher doch...
Und mein Protos ist noch immer nicht zugestellt und am Telefon kommt es mir so vor als sind das diese 1euro jobber...
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#27 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Habt recht, allerdings hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass DHL von allen bekannten Versandunternehmen das langsamste ist.

andere Frage: hab das CC3D schonmal testweise am Laptop angesteckt und die Firmware geupdatet. Wenn ich jetzt einen Satelliten anstecke, wird der automatisch erkannt oder muss ich da bei den Ports noch was umstellen? Weil im Konfigurationstab erscheinen die beiden Sat Ports nicht.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#28 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Crizz »

Mußt vmtl. in der GUI erstmal den Empfänger-Typ auswählen und welches Protokoll verwendet wird ( DSM2 / DSMx bzw. 10bit / 11 bit Spektrum). Wenn der Sat eine Ato-Bind-Funktion hat war´s das eigentlich schon, dann nur noch die Kanalzuordnung kontrollieren und ggf. umstellen. (AETR )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#29 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von CubaLibreee »

Comavi hat geschrieben:Habt recht, allerdings hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass DHL von allen bekannten Versandunternehmen das langsamste ist.

andere Frage: hab das CC3D schonmal testweise am Laptop angesteckt und die Firmware geupdatet. Wenn ich jetzt einen Satelliten anstecke, wird der automatisch erkannt oder muss ich da bei den Ports noch was umstellen? Weil im Konfigurationstab erscheinen die beiden Sat Ports nicht.
Um einen normalen Sat zu binden musst du dem CC3D sagen das er deinen SAT in den BIND Modus versetzen soll und nach dem Binden sagen das der SAT gebunden ist! Da ich aber gerade keinen bock zum schreiben habe kuckst du hier :mrgreen: :

Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#30 Re: Jetzt hat mich der Coptervirus auch befallen...

Beitrag von Comavi »

Nene, es geht um den Racequad Sat den du auch hast, der mit der Autobinf Funktion. Es geht mir nur darum ob man dem CC3D sagen muss, an dem Port hängt was oder ob der das selbst kapiert :D
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“