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#16

Verfasst: 16.02.2006 09:29:09
von ShortSepp
@ironfly: ich glaub du hast da wesentlich größere Erfahrung! Kenn mich da halt noch nicht so gut aus!!! -- Aber gut das ich das JETZT auch weiß!!!

#17

Verfasst: 16.02.2006 09:44:24
von Mataschke
Ja ich glaube die Fets auf dem Piccoboard bringen max 4A wenn ich mich nicht irre! Also den 350er würde ich auch nicht nehmen.

M24 Blätter , shit wie konnte ich "das" Tuningteil schlechthin vergessen :oops:

P.s. mach gleich die M24er drauf und probier es gar nicht erst mit den originalen, ist nur verschwendete Zeit!

#18

Verfasst: 16.02.2006 10:09:15
von ShortSepp
Die alten Blätter kannste deiner Frau oder Freundin (weiß ich ja nicht) zum kochen geben. Damit kann man vielleicht ne Suppe umrühren! :wink: :shock:

#19

Verfasst: 16.02.2006 10:17:40
von smueller
Man seit Ihr schnell, echt super!

kleine Kugeln werde ich auf das Kreuz draufmachen, damit sich nichts einhaken kann (Gras, Teppich... )

8 bis 10C dürfte der Shocky auch aus dem 750er ziehen, das dürfte kein Problem sein.

M24 Blätter geh'n klar.

Noch eine Frage habe ich.
Brauche ich einen speziellen Empfänger-Quarz wenn ich das Set ohne Sender bestelle.

#20

Verfasst: 16.02.2006 10:44:45
von Mataschke
Nö!
Es gehen eigentlich alle Standard Quarze A+B Band!
Wie gesagt 750er sind OK! , 350er wären aber Hart an der Grenze oder darüber!

Anm. ich hatte Probleme mit MPX Quarzen, Skysurfer nicht :roll:

#21

Verfasst: 16.02.2006 11:53:30
von Helmut S.
Hallo,
nochmals zurückzukommen auf die "3x3-Meter": Da kann man schon ganz vernünftig fliegen, mehr Platz brauchst Du nämlich für einen Tisch, einen Stuhl und einen PC mit Flugsimulator nicht :wink:
Ansonsten kannst Du wie in den anderen Beiträgen geschrieben das [glow=red]Schweben[/glow] mit dem Piccolo schon üben, [glow=red]Fliegen[/glow] auf 3x3 Meter geht (meiner Meinung) kaum.

Viele Grüße, Helmut

#22

Verfasst: 16.02.2006 17:58:45
von ironfly
Mataschke hat geschrieben:Ja ich glaube die Fets auf dem Piccoboard bringen max 4A wenn ich mich nicht irre! Also den 350er würde ich auch nicht nehmen.

M24 Blätter , shit wie konnte ich "das" Tuningteil schlechthin vergessen :oops:

P.s. mach gleich die M24er drauf und probier es gar nicht erst mit den originalen, ist nur verschwendete Zeit!
Vergiss nicht die 2 A vom Heck. Beim Standard Bürsten-PIC habe ich schon 6,5 A gemessen, mit Brushless waren es schon deutlich mehr.

Gruß

Claus

#23

Verfasst: 17.02.2006 11:52:08
von Mataschke
Vergiss nicht die 2 A vom Heck
Ja nee is klar! , ich meinte 4A Pro Fet! oder sind das die vom Pro?
Iss ja auch egal , 350 Lipos nicht nehmen und gut iss!

#24 Bestellt!

Verfasst: 17.02.2006 16:16:53
von smueller
So, hab' den kleinen gestern Abend bestellt, und der Auftragsstatus ist bereits auf "geliefert" gesetzt. :o
Vielleicht kann ich schon am Wochenende mit dem Bauen beginnen. :D

Die Bauanleitung habe ich mir schonmal angeschaut, sieht alles recht übersichtlich aus. :)

Habt Ihr die Servos auch mit Ca eingeklebt oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Gibt es zum Bauen irgendwelche Tips die ich wissen sollte?
Hat das Piccoboard eigentlich eine Lipo-Abschaltung oder funktioniert das nur mit Gefühl? :roll:

#25

Verfasst: 17.02.2006 16:46:17
von Mataschke
HI, bei EHS?
dann dürfte es Morgen kommen oder spätestens am Montag!

Also es gibt welche die machen erst schrumpfschlauch um das Servo, ich hab alles mit CA geklebt!
Das Heckrohr reinschieben und gaaaanz wenig CA in den seitlichen Schlitz laufen lassen, es sei denn du willst jedesmal die reste Ausbohren!

LiPo Abschaltung hat das Board nicht, merkt man aber wenn die Leistung nachlässt sollte man halt schleunigst landen!

#26 "Ersflug"

Verfasst: 20.02.2006 08:48:10
von smueller
Hallo allerseits,

bereits am Samstag gegen 14 Uhr kam der Kleine in einer riesigen Kiste. :o
Das Zusammenbauen ging recht schnell, obwohl ich erstmal nicht gecheckt habe, dass die kleine weiße Kugel in die Taumelscheibe gedrückt werden muss, entsprechend eierig war der Lauf.
Das Auswuchten der Blätter hat auch eine ganze Weile gedauert, da sich der Heli beim Hochlaufen immer recht stark geschüttelt hat. Ich habe erst später gemerkt, dass das mit Erhöhung der Drehzahl wieder nachlässt. :oops:
Ein Teil konnte ich bisher noch nicht zuordnen, diesen kleinen, schwarzen Gummiring mit der Nut außenrumm, kann mir jemand sagen wo der hingehört? :?
Vier Akkus konnte ich bisher "verfliegen", davon teilweise mehrer Zentimeter und Sekunden in der Luft, ohne was kaputt zu machen. 8)
A.p.p. Akku, ich habe ihn mit 2C, also 1.2 Ampere geladen, das war wohl zu viel, gegen Ladeende hat er ein leichtes Brazeln von sich gegeben, naja, geht aber noch.
Bisher macht das Alles recht viel Spaß, bin gespannt wie 's weiter geht.

#27 Re: "Ersflug"

Verfasst: 20.02.2006 08:59:23
von hank
smueller hat geschrieben:Ein Teil konnte ich bisher noch nicht zuordnen, diesen kleinen, schwarzen Gummiring mit der Nut außenrumm, kann mir jemand sagen wo der hingehört? :?
Hi,
der kommt auf die Rotorwelle und hält diese an ihrem Platz. Also direkt auf die Welle drücken bis zum Chassis. Wie hast Du die Welle denn bis jetzt befestigt?

#28

Verfasst: 20.02.2006 09:29:12
von Mataschke
.p.p. Akku, ich habe ihn mit 2C, also 1.2 Ampere geladen, das war wohl zu viel, gegen Ladeende hat er ein leichtes Brazeln von sich gegeben
Oha!,

also da solltest du vorsichtig sein! max. 1C ich lade immer so mit 0,75C!
Also 2C werden die Zellen nicht oft mitmachen!

#29

Verfasst: 20.02.2006 10:12:22
von calli
Bei der Motte hat mir der kleine Gummiring mächtig Leitung gekostet, also nicht zu nahe/press ans Lager schieben!

#30

Verfasst: 20.02.2006 10:17:48
von smueller
Hallo

@ Jan, calli
vielen Dank.
Das ist echt peinlich, ich habe die Gummitülle mit dieser weißen Kugel verwechselt, die normalerweise wohl schon in die Taumelscheibe eingebaut ist. :oops:
Die Welle hatte bisher keine Tendenz nach unten zu rutschen, paßt vielleicht alles noch ganz gut.

@Mataschke
Ja, mit weniger Ladestrom war es dann besser.