wie lange lebt ein lipo

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von tracer »

Ich denke, durch den Verbot der NiCd Akkus wird der LiPo Preis noch weiter in den Keller gehen.
Von Handys und Notebooks profitieren wir ja eher weniger, aber jetzt kommen die ersten "Hochstrom"-Geräte mit LiPos in die Baumärtke ...
Benutzeravatar
dieter
Beiträge: 2878
Registriert: 26.09.2004 18:37:19
Wohnort: NRW/Lindlar

#17

Beitrag von dieter »

Ralle180 hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:denke aber mal, daß bei der steigenden nachfrage, die lipopreise noch weiter in den keller gehen !?

wird bei den spritpreisen wohl nicht der fall sein !!!
Denk aber das des mindestens noch solange dauert, bist ein neuer Akku Typ den Lipo ersetzt!
das stimmt !

das ist dann konkorenz und das belebt das geschäft !

so viel ich weiß, gibts da schon was in der richtung !

meine hätte hier schonmal sowas gelesen !?
Gruß Dieter
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von tracer »

dieter hat geschrieben: meine hätte hier schonmal sowas gelesen !?
Das?

Toshiba entwickelt Turbo Akku
Zuletzt geändert von tracer am 19.02.2006 13:03:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dieter
Beiträge: 2878
Registriert: 26.09.2004 18:37:19
Wohnort: NRW/Lindlar

#19

Beitrag von dieter »

tracer hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: meine hätte hier schonmal sowas gelesen !?
Das?

Toshiba entwickelt Tubro Akku
ne das sind dann keine lipos mehr heißen dann anders !?

waren aber, glaub ich, ein paar gramm schwerer !?
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Ralle180
Beiträge: 869
Registriert: 13.11.2005 21:59:17
Wohnort: Marktredwitz

#20

Beitrag von Ralle180 »

Lithium-Ionen Akkus haben doch nicht so eine Leistung wie die Lipos oder?
Gruß
Ralf

Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.


T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Benutzeravatar
dieter
Beiträge: 2878
Registriert: 26.09.2004 18:37:19
Wohnort: NRW/Lindlar

#21

Beitrag von dieter »

find den thread nimmer ! :cry:

weil weiß nimmer wie die akkus heißen ! :cry:
Gruß Dieter
Benutzeravatar
pasumima
Beiträge: 50
Registriert: 14.09.2005 22:58:08
Wohnort: Delitzsch

#22

Beitrag von pasumima »

Blade hat geschrieben: Wenn ich Verbrenner dagegen rechne und nen OS91 hernehme ..
(bin da jetzt nicht ganz preis-sicher .. aber ich rechne mal)
Dann flieg ich doch mit einem Tank bei ca. 330ml auch gute 12 min, oder?
Sprit kostet ca. 25,- Euro die Gallone? (3,78L?)
Sind auch circa 2,- Euro pro Flug ...

AAAABBBER: Da muss ich nicht bangen. Es SIND dann auch nur 2,- pro Flug.
UUUNND: Ich muss nur 25,- Euro vorfinanzieren und nicht 400,- ...

Hmmm .. Verbrenner wird mir sympathischer .. oder hab ich nen Rechenfehler gemacht???
habe jetzt nicht nachgerechnet aber 1. punkt gibt es noch
wenn ich mal ne runde schweben gehen will (ob auf dem dachboden oder im hof) mache ich das einfach

mit nem verbrenner hätte ich da probleme
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“