Ach, wir hatten schon interessante Sachen erlebt. Ich war in der AIS zwischengeparkt, bis es nach FFB und dann zum Screening in Phoenix ging.der Michek hat geschrieben: 17.01.2026 08:58:51 Das ist ja mal ne geile Geschichte, davon würd ich echt gern mehr hören!
Unsere Base war etwas ausserhalb von Rheine, es gab in der Nähe aber auch noch Heeresflieger, ich meine, das war in Bad Bentlage.
Eines Tages kam eine CH-53 inbound, landete auf dem Taxiway, ein Gefreiter sprang raus, rannte hoch in den Tower, wieder weg und Abflug nach Hause.
Hintergrund: Es fehlte ein aktuelles Dokument für einen Flugplan, Bentlage hatte es, aber wir im Geschwader kein Fax, nur im Stab in Rheine Innenstadt.
Wenn man weiß, was so eine CH-53 säuft hatte man dafür wohl einige Fax-Geräte kaufen können
Aber andererseits: Als eh notwendigen Trainingsflug, Aussenlandung, whatever gebucht, alles OK
Das ganze ist natürlich schon lange verjährt und vergessen, die Beteiligten im Ruhestand und das Geschwader existiert nicht mehr