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#16

Verfasst: 03.09.2007 00:32:56
von Bosti
nograce hat geschrieben:Hi,

Ich hab im 50er den neuen Kreisel von JR, SRVS G770T. Servo das DS 8900G, ebenfalls JR!

401 + S9254 ist echt ein sch*** dagegen...

grüße
andy
Ist ja auch vom Preis her ne ganz andere Liga als der 401+S9254!
Den SRVS G770T würde ich eher mit dem GY 611 vergleichen. Ob die sich da was geben?

#17

Verfasst: 03.09.2007 02:36:16
von Kiteboa
Ist jedem seine Sache was er für ein Gyro in seinen Hubi verbaut irgend wann merkt ein jeder das er am falschen Platz spart.

Für schweben und rundflug reich alle male ein jeder.

Sind erfahrungswerte von Profis die richtig drauf haben und das letzte aus seinen Gyro rausholen können.

Ich hab auch am Anfang einen 401er in meinem Raptor gehabt wehre ich mit dem nicht zufrieden hätte ich mir keinen 611er für den Raptor Gebrauch.

In meinen kleinen MT ist der 401er erste sahne.

mfg. Kitebos

#18

Verfasst: 03.09.2007 03:12:24
von B.Lödmann
Kiteboa hat geschrieben:Ist jedem seine Sache was er für ein Gyro in seinen Hubi verbaut irgend wann merkt ein jeder das er am falschen Platz spart.

Für schweben und Rundflug reich alle male ein jeder.
Auf was bezieht sich das jetzt, den oben genannten G770t oder den LTG 6100? Andere Gyrosysteme wurden ja hier nicht genannt.
Kiteboa hat geschrieben: Sind erfahrungswerte von Profis die richtig drauf haben und das letzte aus seinen Gyro rausholen können.
Ach so, dann muss es wohl so sein. Aber welcher war jetzt genau der ultimative Gyro den du hier so anpreist?
Kiteboa hat geschrieben: Ich hab auch am Anfang einen 401er in meinem Raptor gehabt wehre ich mit dem nicht zufrieden hätte ich mir keinen 611er für den Raptor Gebrauch.

In meinen kleinen MT ist der 401er erste sahne.
Ah ja. Demnach taugt der LTG 2100 in meinem T-Rex 450 SE V2 genausowenig wie der LTG 6100 im Raptor? :roll:

Schon sehr abenteuerlich was hier für Behauptungen aufgestellt werden. :shock:

#19

Verfasst: 03.09.2007 07:29:17
von ER Corvulus
Der 2100er ist schon _sehr_ gut für die Preisklasse, aber lt LogicTec nicht für V-helis. Und beim 6100er sind wohl die Servos leider nicht sonderlich haltbar, auch wenn der Gyro (r)echt gut sein soll.

im V-Heli mit irgendwelchen "noNames" (WKG/Align/Telebee) zu hantieren, verbietet sich m.E. von selber.
Günstige "Marken-Gyros" wie der Futaba 400/3D sind wohl nicht mehr so ganz zeitgemäss und halt mit Piezo-Typischer Temperatur-Drift.
ACT SMM würde ich auch nicht mehr kaufen, der HH ist einfach relativ Murks - und für ein "nur-Normal-Modus-GYro" 100€ auszugeben...

Grüsse Wolfgang

#20

Verfasst: 03.09.2007 12:42:13
von B.Lödmann
Dass der LTG 2100 laut Logictech nur für E-Helis ist steht in der Anleitung, trotzdem gibt es Leute die den im Verbrenner einsetzen. Ist natürlich eine Frage der richtigen Dämpfung und die Einstellung ist auf Grund der hohen Empfindlichkeit etwas kritisch.
Der LTG-6100 ist selbstverständlich für Verbrenner, die gegenteilige Aussage die hier von jemand gemacht wurde ist schlicht falsch.
Was das Logictech LTS-6100 Servo angeht würde ich sagen das geht nicht mehr kaputt wie z.b. ein Futaba 9254 - da gibts auch haufenweise Defekte.
Ursache dürfte in erster Linie zu hohe Betriebsspannung sein. Wenn man das Servo mit maximal 5V betreibt gibt es da eigentlich keine Probleme.

#21

Verfasst: 03.09.2007 12:54:07
von Kiteboa
@B.Lödmann

Wie ich schon sagte ist jedem sein welche Gyro er in seinen E oder V-Hubi einbaut.

Muß ein jeder wissen für welchen Tipp von Gyro oder Marke er sich entscheidet.

Alle habe das einen das verhindern das sich das Heck mitdreht am Hubschrauber.

mfg. Kiteboa