umlernen von Mode 3 nach Mode 2

McFischl
#16 Re: umlernen von Mode 3 nach Mode 2

Beitrag von McFischl »

Hm die letzten antworten hier sind schon einige jahre her.
aber egel ^^ will kein neues aufmachen.

Vor genau 7.tagen hab ich die entscheidung getroffen,von mode 3 auf mode 2 umzulernen.
Angefangen hab ich mit mode 3 und das 6 monate lang.

mein Grund:
bin extrem rechtshändler..
auf Mode 3 hat mich jemand überedet...und ich hab ihn geglaubt da ich Anfänger war.(noch nie nen sender in der hand gehabt)

auf zum Sim:

1.Tag > umstellen des senders.....100 abstürze
2.Tag > auch abstürze..aber viel viel wenniger
3.Tag > ging schon gut...rundflüge loopings drehen auf der stelle unter 1 m
4.Tag > real versuch mit meinen Trex....oh gott...konnte nicht mal heckschweben fast nen umfaller, gedanken gemacht ob ich es aufgeben soll
das gieren mit der rechten seite kommt immer bei mir durch..(streß)
5.Tag > weiter gehts..nach 5 stunden war ich zum ersten mal zufrieden.
6.Tag >Pause...nichts gemacht
7.Tag >wieder sim...und Real in der wohnung..heck-seiten-nasenschweben
mus sagen,,,ich habs geschaft.
ob ich rundflug schaffe wird sich noch zeigen.

das wars auch schon

ps:
Nie aufgeben

mfg
T-rex 450 SE V2 mit 3xHs65HB Heck FS61BB cool .
Motor 430XL und Jazz 40-6-18
Mx-16s steuerung
Sabaism

#17 Re: umlernen von Mode 3 nach Mode 2

Beitrag von Sabaism »

Puah, ich fliege seit knapp 10 Jahren Taumelscheibe links und Pitsch/Heck rechts.
Das kam halt so weil damals als ich anfing nur einer im Verein Heli geflogen ist und der ist so geflogen.
Vorher war ich Mode 2 Flieger (mit Fläche) ca. 4 Jahre. Naja war hügelich aber es ging.
Heut müsste man, wenn man auf die Hersteller von Fernsteuerungen hören würde, eigentlich nur Mode 1 oder 2 fliegen/lernen. Aber ich glaube nach knapp 10 Jahren in diesem seltenen Mode den ich fliege brauch ich nimmer anfangen umzulernen....
Apropos mit der komplexität von Aufgaben für die linke Hand bei Rechtshändern:
Es hat mich schon immer gewundert, warum man als Rechtshänder bei der Gitarre die linke am Griffbrett hat, weil die die deutlich schwierigere Aufgabe hat und deutlich genauer und schneller arbeiten muss und dazu noch mehr Kraft benötigt...
Gut da ich vermutlich eh ein verkorkster Linkshänder bin (man durfte bei uns in der Schule nur mit rechts schreiben) kommt mir das bei der Gitarre mit der linken am Griffbrett und beim Heli die linke an der TMS vermutlich etwas entgegen.

Gruß Jo
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“