Seite 2 von 2
#16
Verfasst: 04.03.2006 13:01:06
von panem
ER Corvulus hat geschrieben:komme auf 3500x8Zx11V / 96 auf 3200 UPM Kopfdrehzahl - und bei der geringen Last (für den Motor) wird die lastdrehzahl nicht viel drunter liegen. Oder?
Völlig korrekt, der Motor hat im
Horniccolo tatsächlich eine Kopfdrehzahl von 3000+ erzeugt ("echte"kv des 400DH liegen übrigens eher bei 4000U/V als bei 3500).
Etwas extrem ist das schon, macht aber durchaus Spaß....Drehzahl ist halt durch nichts zu ersetzen.

#17
Verfasst: 04.03.2006 13:22:08
von Tueftler
öhm.... das hört sich schon mal gut an.... Dann dürfte ich halt mein Pitch nicht zu empfindlich einstellen, ich bin nämlich noch recht jung in dem Geschehen dabei und bisher nur FP geflogen. Aber ohne leistung kann ich ja auch nichts abfangen wenn ich mal nen Fehler mache
Gruß
Daniel
#18
Verfasst: 04.03.2006 13:27:01
von Juergen110
#19
Verfasst: 04.03.2006 13:37:04
von Kekskutscher
panem hat geschrieben:Etwas extrem ist das schon, macht aber durchaus Spaß....Drehzahl ist halt durch nichts zu ersetzen.

hallo
es sei denn durch noch mehr drehzahl.

#20
Verfasst: 04.03.2006 14:48:05
von ER Corvulus
...naja, Hubraum beim E-heli ist auch schwierig (UndDuckUndWech) - Denke da aber eher an das blubbern eines AMI-V8-BigBlocks
Grüsse Wolfgang
#21
Verfasst: 04.03.2006 22:17:15
von Tueftler
Ich denke das ist mit den Hubis wie bei den Autos. Solange man sorgfälltig mit der Leistung umgeht, ist es schonmal keine Gefahr wenn man viel Leistung hat. Aber wenn man sie braucht, sind auch reserven da die einem helfen können (wenn man mit umgehen kann). Habs die Tage bei dem Schnee gemerkt.
Gruß
Daniel