Motoraussetzer nach 2 min. Flugzeit.

carsten
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#16

Beitrag von carsten »

@ Mario: Tut mir leid wenn ich grad auf dem Schlauch stehe, aber was für ein Kable?
Gruß Carsten
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Chris_D
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#17

Beitrag von Chris_D »

Hmm, "1x pro Akku und immer fast zur selben Zeit"
Das hört sich für mich nicht nach Störungen, sondern nach Regler, oder BEC Überlastung an. Wie schon gesagt, der 25A Steller ist zu schwächlich für den Motor. Gehört im Set auch eigentlich nicht zusammen.
Gruss
Chris

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carsten
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#18

Beitrag von carsten »

Hi Chris,

schon möglich das es nicht das optimale ist. Das Set habe ich doof und unwissent wie ich war über E-Bay in Hong Kong gekauft. 335€ mit allem Zubehör! Inzwischen hab ich das Gyro, die Servos und die Akkus getauscht.

Es würde mich also nicht wundern wenn die auch am Regler gespart hätten.
Gruß Carsten
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Wolfi
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#19

Beitrag von Wolfi »

PCM steht für digitale Übertragung der Funksignale. Du bräuchtest dazu einen entsprechenden Empfänger.
Musst allerdings erst mal sehen, ob Deine Funke das kann. Die kenne ich nämlich nicht. Das "immer
fast zur selben Zeit" ist da allerdings schon komisch...
Auf jeden Fall habe ich, seit ich einen PCM-Empfänger benutze, keine Aussetzer mehr. Aber der
25 Ampere Regler dürfte mit dem 430L wirklich überlastet sein.
Gruß,
Wolfgang

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Mario
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#20

Beitrag von Mario »

Welches Kabel ?!

Ich habe ein Kabel vom Heckrohr auf den Empfänger minus angebracht, um die statische Aufladung durch den Antriebsriemen abzuleiten.

Gruß Mario
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Wolfi
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#21

Beitrag von Wolfi »

Ich habe ein Kabel vom Heckrohr auf den Empfänger minus angebracht, um die statische Aufladung durch den Antriebsriemen abzuleiten.
WAAAAAAAAAAAAS????? Genau da soll die Aufladung nicht hin!!. Wenn dann auf die Masse vom
MOTOR! Du bruzelst Dir noch Deine ganze Elektronik...

EDIT: Nebenbei bemerkt - wenn ich in der Schule halbwegs aufgepasst habe, gibt's bei Gleichstrom nur
Plus und Minus, keine Masse. Die Elektronen fließen von Minus nach Plus. Wolltest Du wirklich da
etwas "ableiten", müsstest Du es eher an Plus anschließen.
Zuletzt geändert von Wolfi am 05.03.2006 11:42:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Wolfgang

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#22

Beitrag von Raptor50se2 »

Hallo

ICH HABE DAS GLEICHE PROBLEM MIT DEN AUSSETZERN IM REGLERMODUS.
ICH HABE ALLES MÖGLICHE PROBIERT SO WIE PCM VERSCHIEDENE
ENTSCHTÖRVERSUCHE UND SO WEITER.
DANN VERSUCHTE ICH DEN NORMALEN GASKURFENMODUS SOZUSAGEN UND DAS PROBLEM WAR GELÖST.
ABER ICH KAUFE MIR JETZT DEN 450F UND DEN JAZZ 40-8-16.

MFG MARCO
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Chris_D
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#23

Beitrag von Chris_D »

Raptor50se2 hat geschrieben: DANN VERSUCHTE ICH DEN NORMALEN GASKURFENMODUS SOZUSAGEN UND DAS PROBLEM WAR GELÖST.
Klar, der 25T ist ja auch nur ein Steller. Das geht eh nur mit Gaskurve. :?
Gruss
Chris

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#24

Beitrag von Raptor50se2 »

Hallo Chris

Achso ich habe den RCE-BL25G der kann beides

Gruß Marco
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#25

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Marco,
..ich glaube Deine SHIFT_TASTE hängt... :oops:

Grüsse wolfgang
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#26

Beitrag von Spirit_pro »

Wolfi hat geschrieben: EDIT: Nebenbei bemerkt - wenn ich in der Schule halbwegs aufgepasst habe, gibt's bei Gleichstrom nur
Plus und Minus, keine Masse. Die Elektronen fließen von Minus nach Plus. Wolltest Du wirklich da
etwas "ableiten", müsstest Du es eher an Plus anschließen.
Nix für ungut, aber in allgemeinen wir der "Minus" Pol bei Gleichspannung Masse genannt. Wenn Du es willst kannst du aber den Plus Pol als Masse ansehen. Dann hast du sogar eine richtige!! Minus Spannung. Physikalisch gesehen fliesen die Elektronen wirklich von Minus nach Plus. Für alle Techniker fliest der Stom trotzdem von Plus nach Minus. (Allerdings wird dabei von einem "Lochstrom" gesprochen).

meine 2 Pfennige zu diesem Thema.
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Wolfi
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#27

Beitrag von Wolfi »

Dafür hast Du sogar 4 Pfennige verdient ;-)
Gruß,
Wolfgang

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#28

Beitrag von tracer »

Spirit_pro hat geschrieben:Wenn Du es willst kannst du aber den Plus Pol als Masse ansehen.
Ich bin ja ein ziemlicher Depp, was Elektrik angeht, aber beim KFZ zum Beispiel habe ich doch Minus an Masse?
Also, das komplette Auto (also, die leitenden Teile), sind Masse.
Eine Lampe schliesse ich z.B. an, indem ich den Pluspol der Lampe mit der Karosserie verbinde.
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Wolfi
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#29

Beitrag von Wolfi »

Jetzt wird's kompliziert. Erst Helis und dann auch noch Autos. Haben wir hier nicht noch irgendwo
einen Physiker rumliegen ;-) ;-) :lol: :lol: :lol:
Gruß,
Wolfgang

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#30

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
jetzt bei der trockenen Luft ist das Problem der statischen Aufladung größer.
Ich habe bisher keine Probleme bemerkt. Aber ich schließe nicht aus das es daher kommt das mein Heckriemen immer etwas Balistrol bekommt und somit leitend ist. (WD40 geht auch)
Ich denke das die Spannung bis zu Entladung geringer ist und damit auch die Störung kleiner. Möglicherweise läd sich der Zahnriemen auch überhaupt nicht auf.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
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