Seite 2 von 3
#16
Verfasst: 05.03.2006 09:45:44
von carsten
@ Mario: Tut mir leid wenn ich grad auf dem Schlauch stehe, aber was für ein Kable?
#17
Verfasst: 05.03.2006 09:52:56
von Chris_D
Hmm, "1x pro Akku und immer fast zur selben Zeit"
Das hört sich für mich nicht nach Störungen, sondern nach Regler, oder BEC Überlastung an. Wie schon gesagt, der 25A Steller ist zu schwächlich für den Motor. Gehört im Set auch eigentlich nicht zusammen.
#18
Verfasst: 05.03.2006 10:03:23
von carsten
Hi Chris,
schon möglich das es nicht das optimale ist. Das Set habe ich doof und unwissent wie ich war über E-Bay in Hong Kong gekauft. 335€ mit allem Zubehör! Inzwischen hab ich das Gyro, die Servos und die Akkus getauscht.
Es würde mich also nicht wundern wenn die auch am Regler gespart hätten.
#19
Verfasst: 05.03.2006 10:57:15
von Wolfi
PCM steht für digitale Übertragung der Funksignale. Du bräuchtest dazu einen entsprechenden Empfänger.
Musst allerdings erst mal sehen, ob Deine Funke das kann. Die kenne ich nämlich nicht. Das "immer
fast zur selben Zeit" ist da allerdings schon komisch...
Auf jeden Fall habe ich, seit ich einen PCM-Empfänger benutze, keine Aussetzer mehr. Aber der
25 Ampere Regler dürfte mit dem 430L wirklich überlastet sein.
#20
Verfasst: 05.03.2006 11:01:38
von Mario
Welches Kabel ?!
Ich habe ein Kabel vom Heckrohr auf den Empfänger minus angebracht, um die statische Aufladung durch den Antriebsriemen abzuleiten.
Gruß Mario
#21
Verfasst: 05.03.2006 11:19:35
von Wolfi
Ich habe ein Kabel vom Heckrohr auf den Empfänger minus angebracht, um die statische Aufladung durch den Antriebsriemen abzuleiten.
WAAAAAAAAAAAAS????? Genau da soll die Aufladung nicht hin!!. Wenn dann auf die Masse vom
MOTOR! Du bruzelst Dir noch Deine ganze Elektronik...
EDIT: Nebenbei bemerkt - wenn ich in der Schule halbwegs aufgepasst habe, gibt's bei Gleichstrom nur
Plus und Minus, keine Masse. Die Elektronen fließen von Minus nach Plus. Wolltest Du wirklich da
etwas "ableiten", müsstest Du es eher an Plus anschließen.
#22
Verfasst: 05.03.2006 11:23:57
von Raptor50se2
Hallo
ICH HABE DAS GLEICHE PROBLEM MIT DEN AUSSETZERN IM REGLERMODUS.
ICH HABE ALLES MÖGLICHE PROBIERT SO WIE PCM VERSCHIEDENE
ENTSCHTÖRVERSUCHE UND SO WEITER.
DANN VERSUCHTE ICH DEN NORMALEN GASKURFENMODUS SOZUSAGEN UND DAS PROBLEM WAR GELÖST.
ABER ICH KAUFE MIR JETZT DEN 450F UND DEN JAZZ 40-8-16.
MFG MARCO
#23
Verfasst: 05.03.2006 14:54:31
von Chris_D
Raptor50se2 hat geschrieben:
DANN VERSUCHTE ICH DEN NORMALEN GASKURFENMODUS SOZUSAGEN UND DAS PROBLEM WAR GELÖST.
Klar, der 25T ist ja auch nur ein Steller. Das geht eh nur mit Gaskurve.

#24
Verfasst: 05.03.2006 17:10:56
von Raptor50se2
Hallo Chris
Achso ich habe den RCE-BL25G der kann beides
Gruß Marco
#25
Verfasst: 05.03.2006 20:08:49
von ER Corvulus
Hallo Marco,
..ich glaube Deine SHIFT_TASTE hängt...
Grüsse wolfgang
#26
Verfasst: 05.03.2006 20:38:29
von Spirit_pro
Wolfi hat geschrieben:
EDIT: Nebenbei bemerkt - wenn ich in der Schule halbwegs aufgepasst habe, gibt's bei Gleichstrom nur
Plus und Minus, keine Masse. Die Elektronen fließen von Minus nach Plus. Wolltest Du wirklich da
etwas "ableiten", müsstest Du es eher an Plus anschließen.
Nix für ungut, aber in allgemeinen wir der "Minus" Pol bei Gleichspannung Masse genannt. Wenn Du es willst kannst du aber den Plus Pol als Masse ansehen. Dann hast du sogar eine richtige!! Minus Spannung. Physikalisch gesehen fliesen die Elektronen wirklich von Minus nach Plus. Für alle Techniker fliest der Stom trotzdem von Plus nach Minus. (Allerdings wird dabei von einem "Lochstrom" gesprochen).
meine 2 Pfennige zu diesem Thema.
#27
Verfasst: 05.03.2006 20:42:47
von Wolfi
Dafür hast Du sogar 4 Pfennige verdient

#28
Verfasst: 06.03.2006 07:14:37
von tracer
Spirit_pro hat geschrieben:Wenn Du es willst kannst du aber den Plus Pol als Masse ansehen.
Ich bin ja ein ziemlicher Depp, was Elektrik angeht, aber beim KFZ zum Beispiel habe ich doch Minus an Masse?
Also, das komplette Auto (also, die leitenden Teile), sind Masse.
Eine Lampe schliesse ich z.B. an, indem ich den Pluspol der Lampe mit der Karosserie verbinde.
#29
Verfasst: 06.03.2006 10:29:42
von Wolfi
#30
Verfasst: 06.03.2006 12:43:55
von Kraftei
Hallo,
jetzt bei der trockenen Luft ist das Problem der statischen Aufladung größer.
Ich habe bisher keine Probleme bemerkt. Aber ich schließe nicht aus das es daher kommt das mein Heckriemen immer etwas Balistrol bekommt und somit leitend ist. (WD40 geht auch)
Ich denke das die Spannung bis zu Entladung geringer ist und damit auch die Störung kleiner. Möglicherweise läd sich der Zahnriemen auch überhaupt nicht auf.
Gruß Ralf