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#16
Verfasst: 12.03.2006 18:47:32
von MAC
nun muß ich auch meinen Senf dazu geben
Geiz ist geil, aber nur bei Juppiter Hansi. Beim Hubifliegen ist das Blödsinn. Wenn man anfangs spart, ärgert man sich dann doch ewig und landet letztendlich bei den teuren Komponenten. Unterm Strich hat man dann noch mehr ausgegeben. Hop oder Top. 6s müssen es nun wirklich nicht sein. 5s Evo + Tango. Das dürfte die nächsten paar Jahre ausreichend sein.
#17
Verfasst: 12.03.2006 18:53:45
von Treeda
irgendwie kommt mir das bekannt vor und ich hatte dir ja schonmal geantwortet.
mein logo wird auch so aussehen
Logo 10 3D XL / Jazz80 / XM12 / 5s3p Konions, ich wll aber auch kein 3D machen

wenn du später 3D machen willst, gibts doch laut dem forum hier eigentlich nur 2 wege... entweder du kaufst dir später nen anderen motor und andere akkus...
oder du kaufst dir jetzt den Tango fliegst den auch jetzt mit den konions soweit ich da smitbekommen habe erreichst du damit auch top flugzeiten und kaufst dir später wenn du richtig fliegen kannst nur leichtere lipos 6s oder 8s.
wie fit bist du denn was fliegen angeht? ich mein ich würd mir als blutiger anfänger (von meinem 22d abgesehen) die nächsten 6 monate noch keine gedanken um 3D machen wenn es denn mein wunsch wäre.... ich würd mich erstmal darum kümmern das ding sicher, abfangen und wieder zusammenbauen zu können *g
#18
Verfasst: 12.03.2006 18:55:46
von Gerry_
MAC hat geschrieben:5s Evo + Tango. Das dürfte die nächsten paar Jahre ausreichend sein.
...wenn die Evos so lange durchhalten...

#19
Verfasst: 12.03.2006 19:00:49
von Yes Yes Zani
Mein Evo hat jetzt 99 ladungen trauf und noch wie neu !!
#20
Verfasst: 12.03.2006 20:19:27
von Nestlede
Fit ist relativ. Wenn man viel fliegt, lernt man viel. Aber es geht auch eher darum einmal zu kaufen und nicht in nem halben jahr wieder völlig aufrüsten zu müssen.
#21
Verfasst: 12.03.2006 20:22:07
von Nestlede
Aber so wie es aussieht ist das Projekt jetzt vorerst eh auf eis gelegt. Denn wenn ich es richtig machen möchte, bezahle ich jetzt 1500€.
#22
Verfasst: 04.06.2006 07:15:57
von MAC
HarryMuc hat geschrieben:Hi Denis,
Gerry fliegt XL mit Tango und Konion. Scheint gut zu gehen, auch seine Flugzeiten sind gut, soweit ich mich erinnere
Ich fliege ohne XL aber mit Orbit 20-10 und Konion, geht auch gut.
Klar, kein extreme 3D... Aber das liegt nicht an der vielleicht zu wenig Power
Gruesse,
Harry
Tja Harry, gestern habe ich Dir mal meinen Evo geliehen, womit sich wohl das Thema Konions für Dich erledigt haben dürfte.
Besser, ich hätte das nicht gemacht. Der Unterschied ist so eindeutig. Im Vergleich dazu haben die Konions ja überhaupt keine Power und meine Evos haben ja auch schon einiges aufm Buckel, incl. Winterflüge und etwas zu tiefe Entladungen.
Mein Tipp: Kauf Dir nen Akkuschrauber. Der geht mit den Konions bestimmt super.

#23
Verfasst: 04.06.2006 17:28:48
von AHensel
HarryMuc hat geschrieben:Ich fliege ohne XL aber mit Orbit 20-10 und Konion, geht auch gut.
Klar, kein extreme 3D... Aber das liegt nicht an der vielleicht zu wenig Power

Hi, Harry,
wie Du weißt bin ich bekennender Koni-Fan. Aber für heftigen Flug, ob mit oder ohne 3D, reicht die Power wirklich nicht. Da kann der Pilot machen, was er will
Wenn Du mal wieder nach Tittmoning reist, kannst bei mir mal zwischenstoppen und die Spannungs/Strom-Diagramme von verschiedenen Akkus anschauen. Das öffnet einem ganz schön die Augen über den wahren Wert mancher hochgelobten Akkus. Die Konis SIND super klar- aber keine Hochstromwunderzellen. Da könnten wir auch mal Deine Akkus vermessen, wenn sie korrekte Anschlüsse haben
Gruß, AndySeeon
#24
Verfasst: 04.06.2006 17:42:22
von Bosti
Hi AHensel,
an den Diagramme finden bestimmt mehr Leuten hier im Forum interesse, mach doch mal nen Thread auf und poste deine Diagramme, natürlich nur wenn sie nicht Geheim sind

#25
Verfasst: 04.06.2006 17:59:47
von AHensel
Nee, geheim sind die nicht. Aber riesig, wenn man etwas erkennen soll. Es würde mehr Sinn machen, die Files vom Bordcomputer zu posten, die dazugehörige Software ist frei runterzuladen vom Hersteller des DPR (Digital Power Recorder). Aber Vorsicht: die meisten, die meine Beiträge dazu gelesen haben, mußten sich kurz danach auch so ein Teil kaufen
Das für mich bequemste wäre, einfach meine Beiträge über die Konis und PolyQuest Mangan- Zellen hierher zu kopieren; aber die meisten Mitglieder hier kennen sie vielleicht schon von den anderen beiden Foren, wo ich zu Hause bin.
Aber nichtsdestotrotz kann ich ja mal Vergleichsdiagramme posten.
[shadow=red]Edit:[/shadow] Ich frage mich gerade, in welchem Unter-Forum ich hier die Diagramme posten sollte? Das interessiert doch alle E-Heli-Flieger?
Gruß, Andreas
#26
Verfasst: 04.06.2006 18:02:27
von Bosti
Sehr gerne mich würde es interessieren, oder poste den Link aus den anderen Foren dann schau ich da mal rein, weil ich hier zu Hause bin

#27
Verfasst: 04.06.2006 18:10:13
von AHensel
Also, Koni:
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=45844.0
und PQ Mangan:
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=50374.0
Wenn Du mehr wissen willst oder neuere Daten brauchst (mein dienstältester Koni hat 222 Zyklen drauf und der PQ- LiMn hat jetzt 51 Zyklen), frag einfach.
Und wenn noch einer dananch fragt, mach ich wirklich noch'n extra Thread auf
Gruß, Andreas
#28
Verfasst: 04.06.2006 18:11:24
von helihopper
na dann mach mal bitte.
am besten im bereich akkus
#29
Verfasst: 04.06.2006 18:13:53
von Bosti
Siehst findet doch Anklang

222 Zyklen ist ja schon beachtlich!!!
#30
Verfasst: 04.06.2006 18:26:59
von Heli_Freak
Gibt übrigens was neues auf dem LiIon-Sektor:
http://www.elektromodellflug.de/akku-test/26650-x.htm
Das sind diese Zellen:
http://www.a123systems.com/html/home.html
Können mit 4C geladen werden und mit 20C entladen.
Wenn der Preis stimmt, werden die Dinger der Hit. Werden übrigens auch bei den neuen Dewalt-Power-Tools eingesetzt. Aber BMZ wird offenbar auch die Einzelzellen verkaufen.
