Hallo Nik.
Na dann leg' mal 6S3P KONIONS und danach 16x2.400er auf die Waage.
NiMh ist nicht gleich NiMh. Wenn ein Hersteller/Händler eine Gewichtsangabe macht, dann soll die ja möglichst positiv wirken. Er wählt das zu wiegende Setup eben so, dass er "ruhigen Gewissens" behaupten kann, dass sein Produkt mit diesem Setup fliegt. Wie lange, mit welcher Leistung, mit welchen Flugeigenschaften, das steht ja meist nicht dabei. Und da beim fliegen (egal ob Fläche oder Heli) das Gewicht eben eine große Rolle spielt, sind die Hersteller/Händler stehts bemüht, bei Ihren Messungen auf möglichst niedrige Abflugmassen zu kommen.
Es kommt eben immer darauf an...
Grüße
Christof
Auch wenns keiner wissen will: Mein L16 ist da!
- Flightbase
hmmm.
welche kapazität haben denn die konions von denen du sprichst?
vermutlich etwas mehr als 2400?
greets, Nik
welche kapazität haben denn die konions von denen du sprichst?
vermutlich etwas mehr als 2400?
greets, Nik
Nur zu meiner Info...was wiegen denn die 2400'er, habe dazu keine Angaben im Netz finden können.
Unter Normal verstehe ich aber keine Abweichung von über 300g, da der Motor auch nur 50g mehr wiegt als der "originale" und die Konions werden sicher auch nicht soooo vile mehr wiegen.
Außer ein 2400'er sollte nur 260g wiegen...dann wäre es natürlich die Differenz.
Grüße - Nico
Unter Normal verstehe ich aber keine Abweichung von über 300g, da der Motor auch nur 50g mehr wiegt als der "originale" und die Konions werden sicher auch nicht soooo vile mehr wiegen.
Außer ein 2400'er sollte nur 260g wiegen...dann wäre es natürlich die Differenz.
Grüße - Nico