Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 22.03.2006 23:30:55
von chr-mt
Hi,
sehr schickes Teil!

Seit ich bei einem Flugtag den Absturz einer Mustang mit ansehen musste, muß ich jedesmal daran denken, wenn ich so einen Flieger sehe.. :(
(Pilot und ein Segelflugschüler, der mal mitfliegen durfte, starben)
Ist jetzt bestimmt fast 30 Jahre her..

Den Tip mit der Verstärkung der Flächen bei BL solltest du ernst nehmen...
Mir hat's gestern die Flächen meiner Voyager auseinandergehauen ..
Was die Mustang kostet ? 79€
http://www.parkflieger.de/Flieger/Warbirds:::1_5.html



Gruß
Christopher

#17

Verfasst: 22.03.2006 23:42:51
von Knut Stritzl
Welches Setup habt Ihr?

#18

Verfasst: 22.03.2006 23:47:31
von Knut Stritzl
grrr.... und der Laden ist nur 15min. von mir entfernt.
Das wird ja schon wieder teuer werden.
Na, mal abwarten bis So.

#19

Verfasst: 22.03.2006 23:53:35
von mopped
knuxiz hat geschrieben:Welches Setup habt Ihr?
Mal schauen was in der Grabbelkiste liegt an Servos und Empfänger :)
Kokam 2000er passen nicht ohne Umbau :(
Konis sind zu schwer und den Polyquest 1800 finde ich nicht :oops:

Gruß
Frank

#20

Verfasst: 22.03.2006 23:58:58
von Chris_D
mopped hat geschrieben: Kokam 2000er passen nicht ohne Umbau :(
Wobei der Umbau auch keine so grosse Sache ist. Den Akkuschacht hast Du mit nem Bastelmesser in 2 Sekunden draussen. Bisschen Schaum, oder Depron rein und 2 Klettbänder, Öffnung vergrössern...fertig.
Werde ich wohl auch machen. Hab 3 Kokams und nur 1 Evo.

#21

Verfasst: 23.03.2006 09:41:42
von Chris_D
Kleiner Dämpfer:
Die Fertigungsqualität lässt, zumindest bei meiner Mustang, etwas zu wünschen übrig :(
Nach der fehlenden Höhenruderanlenkung hab ich bemerkt, daß die Flächenbefestigung schief sitzt und ausserdem insgesamt überhaupt nicht passt :( Da muss ich leider kräftig nacharbeiten.
Hab wohl ein Montagsmodell erwischt....

#22

Verfasst: 23.03.2006 10:08:51
von FPK
Chris_D hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Bei 820g würde ich aber nen 480er als gemütliche Motorisierung bezeichnen :)
Yap, ist wohl so. Soll aber damit schon ganz gut fliegen. Falls sie solange überlebt, kommt später eh ein BL rein. Ansonsten in die Nächste :P :wink:
Daumenregel: der Flieger sollte ein geringeres Gewicht in g haben, als die Nummer in der Bezeichnung des Motors ;)

Ein 300g Flieger geht gut mit einem 400er, ein 400g Flieger gut mit einem 480er :P

#23

Verfasst: 23.03.2006 10:26:03
von Chris_D
Das er mit dem Antrieb keine Rakete ist, ist mir klar :wink:
Fliegt aber nach gängiger Meinung trotzdem recht gut damit.

#24

Verfasst: 23.03.2006 10:34:35
von helihopper
FPK hat geschrieben:Daumenregel: der Flieger sollte ein geringeres Gewicht in g haben, als die Nummer in der Bezeichnung des Motors ;)

Ein 300g Flieger geht gut mit einem 400er, ein 400g Flieger gut mit einem 480er :P
Hmm,

dann müsste in meinen Signo (1,2 Kilo) also ein 1300er.
Der is abba ein bisken groß ;)

Der EasyGlider statt nem 400er Bürsti also nen 900er?

Nee. Die Daumenformel scheint meines Erachtens nicht zu passen.
Der EasyGlider bekommt zwar schon was Besseres (Axi2208/9 an Reisenauer MicroChief mit 14er Latte (Messungen laufen)), aber immer noch was mit ner geringeren Leistung, als ein 900er.

Dennoch muss ich zugeben, dass Leistung nie eine Sünde sein kann :) .



Cu

Harald

#25

Verfasst: 23.03.2006 22:32:25
von PicooZ
Ich hab die auch zu Weihnachten bekommen, doch einmal geflogen nicht mal gescheid in die Luft geflogen... sofort in den Acker....naja...Schrottteil....will ich keinem Empfehlen

#26

Verfasst: 23.03.2006 23:14:02
von Chris_D
dragonfly5 hat geschrieben:....naja...Schrottteil....
Hmm, wird sich bald zeigen, ob`s Schrott ist.
Der Schrauber, der sich an meiner P51 vergangen hat, hatte jedenfalls einen echt beschissenen Tag :evil:

#27

Verfasst: 10.07.2006 15:14:13
von Chris_D
Sodele, die Mustang ist nach längerer Wartezeit nun endlich flugfertig und wird in Spelle entjungfert werden :P

#28

Verfasst: 10.07.2006 15:46:54
von Flightbase
au ja!

greets, Nik

p.s.: hab alles dabei was man braucht um flächen zu flicken ;P

#29

Verfasst: 10.07.2006 15:52:33
von Chris_D
Flightbase hat geschrieben:
p.s.: hab alles dabei was man braucht um flächen zu flicken ;P
Sehr vorausschauend :P

P.S. Ich hab die gleiche Mustang bereits beim letzten Treffen in Warburg mit Standardausstattung und 8 KAN`s fliegen sehen. Ging supergut :)
Mit 3S LiPo dürfte sie mehr als ausreichend angetrieben sein.