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#16

Verfasst: 23.03.2006 11:50:00
von Pit
echt ohne Gewichte geht das?

#17

Verfasst: 23.03.2006 11:54:06
von smueller
habe es noch nicht mit Gewichten versucht, komme ohne gut klar.

#18

Verfasst: 23.03.2006 12:05:38
von Mataschke
JA geht sogar besser ohne Gewichte,
Nur Vorteile:
Heli wird agiler naja evtl. kein Vorteil ;-)
Heli wird leichter Flugzeit steigt!
Pitchscheiben bei M24er weglassen!!!
Die M24 haben einen flacheren Anstellwinkel wie die originalen, dadurch ist mehr Drehzahl notwendig, je mehr mehr DZ desto Stabilerer Heli!
Wenn du die Scheiben dran machst, ist der Anstellwinkel wieder höher und der Motor muss mehr arbeiten und hat weniger DZ!

#19

Verfasst: 23.03.2006 21:44:07
von Hogla
Grüsse!

Mit dem Pic merkt man erst, was wirklich windstill ist. Selbst wenn sich die Blätter nicht bewegen, hat man Luftbewegungen. Hat mich bei den ersten "Freiversuchen" schwerst überrascht.

lg

p.s.: Hi Richard!

#20

Verfasst: 24.03.2006 07:30:05
von Pit
ich bekomme den weder in der Wohnung noch im Garten in die Luft. Werde ihn oder Einzelteile verkaufen.

#21

Verfasst: 24.03.2006 08:09:37
von eraf
Hi Pit,


ich vermute du kommst mit der praktischen Einstellung des Piccolo nicht klar.
Gibt es denn keinen Piloten in der Nähe, der dir den Piccolo einstellen kann?
Ein kleiner Dreh an der richtigen Schraube kann beim Heli oft Wunder bewirken.

Gruß,
Erich

#22

Verfasst: 24.03.2006 08:15:57
von Pit
ne habe hier leider keinen. War halt mal ein Versuch ins Heligeschäfft einzusteiegen weil das mit dem Lama 2 spass macht. Der Lama bricht schon auch aus beim Start, aber man kann ihn abfangen

#23

Verfasst: 24.03.2006 08:32:30
von Mataschke
Hi, ich sehe das genauso,

aber um an der "richtigen" Schraube drehen zu können , solltest du ganz genau erklären was nicht geht! Hebt nicht ab ist wie , mein auto springt nicht an ;-)
Was macht der Hubi (nicht)
Jeder Hubi bricht aus! Der Pic hat die Tendenz beim Start nach links zu rollen, deshalb gibt IK**** den Tip ein Klötzchen unter die linke Kufe zu machen , damit der Heli schon eine neigung nach rechts hat und das Auskompensiert wird, wenn du es dann im Griff hast , dann lachst du drüber!

#24

Verfasst: 24.03.2006 08:36:20
von TREX65
und mach mal Fotos von der Mechanik!!

#25

Verfasst: 24.03.2006 14:48:21
von eraf
Wichtig wäre zu wissen in welcher Ecke du Wohnst.
Eventuell gibt es ja einen Piloten in deiner Nähe.

Gruß,
Erich

#26

Verfasst: 24.03.2006 14:52:19
von Pit
ja ich wohne in Frankfurt/Main, hatte aber schon mal diesbezüglich ne Anfrage gestellt. Ich glaub bin zu blöd für Helis und bleib bei den Flachenfliegern :roll:

#27

Verfasst: 24.03.2006 15:05:21
von T-Rex87
nana sowas wollen wa hier aber nicht hören..

was denkst du wies mir damals ging ? ich habe das Ding aus Wut vor die wand geworfen aber im endeffekt habe ich dann gemerkt, dass ich doch an allem Schuld bin ^^

Also ganz wichtig, dass du dir wen suchst der speziell mit dem Piccolo erfahrung hat weil das Teil echt ne Sache für sich ist.
Dann solltest du ihn gut einstellen lassen udn dabei vor allem zugucken damit dus selber kannst und dir erklären lassen wofür was ist.

Trainingsgestell drutner und am in garten auffer wiese rum rutschen solange bist du dich traust abzuheben.
Ist das heck einmal richtig eingestellt brauchste da nicht mehr viel machen beim schweben dann zählt "nur2 noch Pitch, Nick und Roll :)

Viel Spaß beim Fliegen...

PS: Schau mal in der Helikarte hier auf der Seite es gibt viele leute aus FAM die fliegen :)

#28

Verfasst: 24.03.2006 15:14:21
von Mataschke
LOL Frankfurt /Main

da gibts mit Sicherheit Hilfwillige Leute, und wenn nicht , dann kommst mal Sa mit nach Hallgarten (nähe Wiesbaden)wenn der Alex dort ist und ich GARANTIERE dir dein Heli wird fliegen!
Leider ist das Wetter nicht so dass ich meine Helis Allzeit in den Kofferraum schmeissen werde! :-(
Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!

Guckst du!

HIER!

#29

Verfasst: 24.03.2006 15:15:58
von Pit
T-Rex87 hat geschrieben:nana sowas wollen wa hier aber nicht hören..

was denkst du wies mir damals ging ? ich habe das Ding aus Wut vor die wand geworfen aber im endeffekt habe ich dann gemerkt, dass ich doch an allem Schuld bin ^^

Also ganz wichtig, dass du dir wen suchst der speziell mit dem Piccolo erfahrung hat weil das Teil echt ne Sache für sich ist.
Dann solltest du ihn gut einstellen lassen udn dabei vor allem zugucken damit dus selber kannst und dir erklären lassen wofür was ist.

Trainingsgestell drutner und am in garten auffer wiese rum rutschen solange bist du dich traust abzuheben.
Ist das heck einmal richtig eingestellt brauchste da nicht mehr viel machen beim schweben dann zählt "nur2 noch Pitch, Nick und Roll :)

Viel Spaß beim Fliegen...

PS: Schau mal in der Helikarte hier auf der Seite es gibt viele leute aus FAM die fliegen :)
jaja danke für deinen Zuspruch, Trainingsgestell habe ich schon gebaut. Das Heck ist eigentlich auch recht stabil. Bekomme ihn nicht höher als 10cm, dann düst er seitlich schräg ab und wenn ich gleich gegensteuer halt in die andere Richtung. oder soll ich einfach mal vol Gas reinhauen :roll:

#30

Verfasst: 24.03.2006 15:19:51
von Mataschke
wie geschrieben, den Heli schon "vor" dem Abheben kontrollieren um zu wissen was er macht, und ja gib mal etwas mehr Gas (sachte ;-) ) damite er mal aus dem Bodeneffekt herauskommt , denn in 10cm Höhe ist er sehr schwer zu kontrollieren auch für geübtere Piloten!

Kopf hoch wird schon ;-)