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#16
Verfasst: 25.03.2006 12:07:35
von TREX65
#17 Re: Neues Design Logo 10 3D XL
Verfasst: 25.03.2006 17:40:38
von berlinrw
Gerry1973 hat geschrieben:Kampfgewicht 2695 Gramm

Hallo Gerhard, wo hast Du denn die 300 Gramm eingespart? Wenn ich mich richtig erinnere, wog Dein L10 vor dem Umbau 3.000 Gramm. Oder hast Du jetzt doch auch von Konions auf Suppentütenlipos umgerüstet?
Beste Grüße
Rüdiger
P.S. Hier in Berlin ist´s Wetter ebenfalls greulich - nix mit Fliegen
#18
Verfasst: 25.03.2006 17:57:09
von Gerry_
Nein, ich bin von Personenwaage auf neue digitale Küchenwaage umgestiegen, am Heli ist technisch alles beim alten geblieben

#19
Verfasst: 26.03.2006 10:46:11
von guepo1
Gerry1973 hat geschrieben:Nein, ich bin von Personenwaage auf neue digitale Küchenwaage umgestiegen, am Heli ist technisch alles beim alten geblieben

Hi, wie viel schwerer ist den die neue Haube im Unterschied zur alten?
Gruß
Günter
#20
Verfasst: 26.03.2006 11:45:11
von Gerry_
Alte Haube wiegt 80 Gramm, die neue GFK hat immerhin 130 Gramm. Hat mich eben auch etwas überrascht!
#21
Verfasst: 24.04.2006 15:35:13
von Laktitz
ich hab die helitecs schwarz/gelb auch mal auf meinem trex geflogen. mittlerweile bin ich davon aber wieder ab, weil man den rotorkreis leider noch schlechter als den von weissen blättern sieht.
leider sehen die schwarz/gelben am trex IMHO nur am boden richtig geil aus...
wie ist das beim größeren rotokreis des logo?
#22
Verfasst: 07.12.2006 00:24:30
von Gerry_
Späte Antwort... seeeehr späte
Also der grosse Rotorkreis macht sich bei Drehzahlen weit unterhalb 2000 U/min schon deutlich bemerkbar. Man hat einfach Leistung pur (für meine Verhältnisse).
Den Rotorkreis sieht man schon, aber in luftiger Höhe kann man u.U. oben und unten nicht unterscheiden, obwohls unterschiedliche Farben sind. Aber dazu muss der Logo schon echt weit weg sein.
Demnächst versuch ich mich mit 600er Blättern aufm Logo, mechanisch passt das noch, Heckrotor ist noch ausreichend weit entfernt, dass sich da nix berühren kann.
Die GFK-Haube hat mittlerweile einen Riss, den ich mit Epoxy und Glasfasergewebe von innen wieder geflickt hab. Sieht man kaum noch was. Mittlerweile hab ich auch die Positionen raus, wie man die Haube ohne weit zu dehnen rauf und runterbekommt, ohne dass sie grossartig anstösst.
Gruss, Gerry
#23
Verfasst: 07.12.2006 00:32:58
von Chris_D
Hi Gerry,
hast Du da nicht auch das CFK Heck verbaut?
Kannst Du davon mal ein Detailfoto machen?

(Morgen, nicht mehr heute

)
#24
Verfasst: 07.12.2006 00:37:20
von Gerry_
Heute schon, aber erst, wenns wieder hell ist
CFK-Heckrotorgehäuse ist dran, ja.
Nix besonderes, 2 gefräste CFK-Platten mit Abstandsbolzen und Kugellager mit Kragen. Als "Gegenlager" 3 Kugellager mit Distanzhülsen aus alter Teleskopantenne, die Kuststoffdistanzhülsen haben die Kugellager blockiert, so dass der Riemen an dem Lager geschliffen hat (und ich wundere mich über die beschissene Flugzeit

)
Gerry
#25
Verfasst: 07.12.2006 00:39:42
von Chris_D
OK, super.

#26
Verfasst: 07.12.2006 00:48:08
von Gerry_
Hier doch mal die Bilder:
#27
Verfasst: 07.12.2006 11:41:18
von Chris_D
Danke Gerry!
Schade das die Verbinder nicht aus Alu sind
Das sich das so leicht verklemmt, kann ich mir vorstellen....
Dann wohl doch eher das Aluheck von Nenno + Hebel.
#28
Verfasst: 07.12.2006 22:47:34
von Gerry_
Die Kunststoff-Abstandsbolzen sind da nicht das Problem.
Das Problem war die Achse, wo die 3 Kugellager drauf sind, da waren Plaste-Hülsen links und rechts, allerdings zu dick, so dass die auf die Aussenringe der Kugellager gedrückt haben.
Profis suchen sich nen passendes Alu-Röhrchen, Bastelvögel wie ich schlachten ne alte Teleskopantenne im passenden Segment
Gerry
#29
Verfasst: 07.12.2006 23:31:00
von Chris_D
Ahso, naja das scheint lösbar. Optisch passt das CFK Heck ja besser.
Mal sehen

#30
Verfasst: 07.12.2006 23:41:27
von Gerry_
Und das Sahnehäufchen obendrauf:
Mein Logo bekommt demnächst rundrum A2 Edelstahlschrauben
Damit ist das Thema Flugrost auch gegessen
