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#16

Verfasst: 28.03.2006 14:36:08
von Tiggercopter
Hi @ all,
zuerstmal danke für den Tipp mit den längeren Kugelpfannen.
Bei mir waren auch die kurzen drin hab sie auch gleich mal gegen die längeren ausgetauscht.
Muss ich die Blatthalter jetzt auch umdrehen?
Oder kann ich die so lassen und einfach die längeren Kugelpfannen fliegen?

#17

Verfasst: 28.03.2006 14:39:11
von Chris_D
Tiggercopter hat geschrieben: Muss ich die Blatthalter jetzt auch umdrehen?
Oder kann ich die so lassen und einfach die längeren Kugelpfannen fliegen?
Ohne die Anlenkung nach hinten zu ändern, machen die längeren Pfannen keinen Sinn. Wird sofort deutlich, wenn Du Dir die Pitchwege anschaust.
:wink:

ACHTUNG: Servo und Kreiselwirkrichtung müssen dann auch umgepolt werden! Sonst Brummkreisel!!

#18

Verfasst: 28.03.2006 14:41:44
von ER Corvulus
Hallo stefeen,
wenn die kugeln der Anlenkung an der HeRo-Blatthinterkante sind, brauchsat lange Pfannen. Wenn die Kugel/Anlenkung an der Vorderseite sind, kurze Pfannen.
Wenn Du lange Pfannen hast, MUSST Du die hinten montieren!
Wenn du die Anlenkung umbaust, MUSST Du Gier an der Funke und die Wirkrichtung des Gyros umpolen - sonst gibts Drehwurm!
Vor dem losfliegen unbedingt probieren!

Grüsse Wolfgang

#19

Verfasst: 28.03.2006 17:27:15
von Tiggercopter
Danke für die Hilfe,
so ich habe fertig.
Gier an der Funke und die Wirkrichtung des Gyros umpolen muß ich nicht die Funke kommt erst noch und der Gyro ist auch noch nicht installiert.
Oder muß ich da jetzt was beachten?

#20

Verfasst: 28.03.2006 17:34:47
von Blade
Ja musst du!

GAAAANZ vorsichtig sein beim Antesten !!!

(Antwort: "Jaja, danke Blade, aber ich bin IMMER vorsichtig!")

Nein, du sollst NOCH vorsichtiger sein als sonst :-)

Zum Gyro-Testen hat sich bei mir übrigens bewährt, die 4 blauen GummiNüppel von den Kufen zu nehmen, da der Heli dann schon was driften kann, so das ich die Gier-Bewegung bemerke und gegensteuern kann.
Das find ich immer noch besser, als nen plötzliches und unerwartetes Überschreiten der Haftgrenze der Gummis. Denn dann gibts gleich nen Ruck und die ganze Kiste dreht wie wild.

#21

Verfasst: 28.03.2006 18:04:12
von Force
hmm... also ich würde einfach die Gyro funktionalität vorm starten prüfen ;)
das erstpart nerven und eventuelle ersatzteilkosten ;)

man sieht ja schliesslich in welche richtung er auslenkt.. und dementsprechent polt man seine servorichtung um wenns falsch is :)

#22

Verfasst: 28.03.2006 18:06:04
von Tiggercopter
Danke Blade logisch bin ich vorsichtig, immer doch!
Was bewirkt das den jetzt eigentlich genau mit den langen Kudelpfannen und der rumgedrehten Anlenkkugeln?

#23

Verfasst: 28.03.2006 18:21:56
von Chris_D
Tiggercopter hat geschrieben:Danke Blade logisch bin ich vorsichtig, immer doch!
Was bewirkt das den jetzt eigentlich genau mit den langen Kudelpfannen und der rumgedrehten Anlenkkugeln?
Normalerweise müsstest Du feststellen, daß der Weg, den die Pitchbrücke nun zurücklegen kann sich um einiges vergrössert hat. Dadurch hast Du mehr möglichen Anstellwinkel an den Heckblättern, dadurch mehr Power auf dem Heck. (Und es klemmt nicht mehr so sehr)