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#16

Verfasst: 01.04.2006 21:42:39
von nopa
MAC hat geschrieben:...Außerdem ist es mir ehrlich gesagt egal wegen des Motors, da ich davon nicht sehr viel halte....
Wieso hast du dir dann gleich 4 Exemplare von diesem Motor angeschafft???

#17

Verfasst: 01.04.2006 21:49:51
von HarryMuc
Hmm MAC, wieviel kannst du eigentlich nach einem Flug max. in deine EVO20 1800 reinladen? Ich kann max. 1500 reinladen, auch wenn ich fliege bis die Drehzahl in den Keller geht. Egal ob 11er, 13er, hohe oder niedrige Drehzahl.

Es ist schon eigenartig, all meine alten Akkus (z. B. Tanic 2200) kann ich mit dem 450TH fast gar nicht mehr hernehmen. Der scheint schon ordentlich mehr Strom zu ziehen, als z. B. der Hacker B20-15L (hatte ich ja vorher drinnen).

Das bisschen Wind heute gibt der Power dann noch den Rest :( Irgendwas ist das faul.

#18

Verfasst: 01.04.2006 22:03:23
von Agrumi
HarryMuc hat geschrieben:Hmm MAC, wieviel kannst du eigentlich nach einem Flug max. in deine EVO20 1800 reinladen? Ich kann max. 1500 reinladen, auch wenn ich fliege bis die Drehzahl in den Keller geht. Egal ob 11er, 13er, hohe oder niedrige Drehzahl.

Es ist schon eigenartig, all meine alten Akkus (z. B. Tanic 2200) kann ich mit dem 450TH fast gar nicht mehr hernehmen. Der scheint schon ordentlich mehr Strom zu ziehen, als z. B. der Hacker B20-15L (hatte ich ja vorher drinnen).

Das bisschen Wind heute gibt der Power dann noch den Rest :( Irgendwas ist das faul.

hi leute,

einfach mal nachmessen und schon wisst ihr bescheid! :wink:
der motor wird übrigens von einem Jazz 40 gesteuert!

#19

Verfasst: 01.04.2006 22:24:42
von HarryMuc
Hi Alexander,

ich will doch fliegen und nicht messen ;) Manchmal waere so ein Datalogger schon praktisch.

Ich hab den 450TH auch an einem Jazz. Wir diskutieren hier gerade zwei Sachen: einmal, dass Gerhards 450TH immer abrauchen und einmal, dass ich Drehzahleinbrueche habe.

Interessant deine Messung, so brutal sieht das ja jetzt nicht aus vom Strom. Bei bei welcher Drehzahl war das denn?

Irgendwas muss doch nicht stimmen, aber was... Heute bin ich mal ordentlich mit der Drehzahl hoch (nicht gemessen), 13er Ritzel bei 65%, nach 6 Minuten geht die Drehzahl runter, Akku ca. 50° und reinladen kann ich 1500. Aber trotzdem haelt die Drehzahl nicht wirklich in engen Kurven.

An den Holzblaettern wirds ja auch nicht liegen.

Langsam gehen mir die Ideen aus, Regler SW Update, Regler reset, ordentlich Zahnflankenspiel, relativ lockerer Heckriemen, alles leichtgaengig...

#20

Verfasst: 01.04.2006 22:59:36
von Agrumi
Interessant deine Messung, so brutal sieht das ja jetzt nicht aus vom Strom. Bei bei welcher Drehzahl war das denn?
hi,

es waren 2350 rpm mit 335mm holzblättern.ritzel glaube ich war ein 12er, bin mir aber nicht 100% sicher. :oops:

#21

Verfasst: 01.04.2006 23:03:35
von MAC
nopa hat geschrieben:. . . 4 Exemplare von diesem Motor angeschafft???
da mußt Du anschaffen erstmal genau definieren.
Ich habe auch keinen Geldscheißer.

#22

Verfasst: 02.04.2006 18:29:15
von nopa
Wurden denn die Motoren jeweils unter Garantie gewechselt???

#23

Verfasst: 02.04.2006 19:14:07
von MAC
ich würde es eher Kulanz nennen.

#24

Verfasst: 03.04.2006 15:18:56
von MAC
hat zwar nichts mehr mit dem 450TH zu tun aber ich möchte Euch trotzdem informieren:

Habe von Harry den Hacker B20-15 zum Testen bekommen, eingebaut, neu angelernt, also mit dem Beat einen Reset gemacht auf Modus 1 und dann auf Modus 4, Reglerbetrieb. Dann habe ich den Motor langsam hochfahren lassen (ohne Blätter) und der Motor läuft einfach weiter, bis ich den Akku abstecke. Laufzeit max. 5 Sekunden. Motor bereits heiß.

Wie erwähnt, der Beat war erst bei Kontronik zum Prüfen.

Super oder ? :x

#25 Re: kompatible Regler für 450 TH

Verfasst: 03.04.2006 15:33:47
von tuxlin23
450TH + Quark-33A keine Probleme, auch das BEC macht ohne Auffälligkeiten mit (3xHS55, Gy401/IQ120BB, SMC14).




Uwe

#26

Verfasst: 03.04.2006 17:53:50
von ingo777
MAC hat geschrieben:hat zwar nichts mehr mit dem 450TH zu tun aber ich möchte Euch trotzdem informieren:

Habe von Harry den Hacker B20-15 zum Testen bekommen, eingebaut, neu angelernt, also mit dem Beat einen Reset gemacht auf Modus 1 und dann auf Modus 4, Reglerbetrieb. Dann habe ich den Motor langsam hochfahren lassen (ohne Blätter) und der Motor läuft einfach weiter, bis ich den Akku abstecke. Laufzeit max. 5 Sekunden. Motor bereits heiß.

Wie erwähnt, der Beat war erst bei Kontronik zum Prüfen.

Super oder ? :x
Yup super, zumindest beim Jazz sollten die blaetter drauf sein, beim "ersten mal"... kenne den beat nicht...

Ingo

#27

Verfasst: 03.04.2006 18:00:55
von MAC
lieber erstmal ohne Blätter.
Der Motor dreht voll hoch und geht nur aus, wenn man den Akku abstöpselt. Mache ich ungern bei 2500 U/Min mit Blättern.

#28

Verfasst: 03.04.2006 18:09:41
von Shadowman
MAC, kann das sein, dass Deine Elektrik am Ar** ist?? Hört sich an wie ein Defekt am Sender oder Störung, oder sowas in der Richtung!?!

Teste am besten mal mit anderem RX, Sender und evtl. anderem Akku!

Nur so als Anregung... :roll:

#29

Verfasst: 03.04.2006 23:26:18
von MAC
alles schon gemacht. Mein B20-15L mit Getriebe läuft problemlos mit Beat und Smile (natürlich nicht im Hubi). Das soll noch jemand verstehen.

#30

Verfasst: 04.04.2006 00:02:59
von Chris_D
ingo777 hat geschrieben:
Yup super, zumindest beim Jazz sollten die blaetter drauf sein, beim "ersten mal"... kenne den beat nicht...

Ingo
Das ist dem Jazz relativ schnuppe, was Du beim "ersten Mal" machst :wink: Eingelernt wird der nur auf die Knüppelwege der Funke und das bereits beim Programmieren.