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#16

Verfasst: 04.04.2006 12:25:53
von J.K
Hy,

das mit dem Preis machste mit ihm aus...! Preise mag ich nicht nennen...ist seine Sache!
Aber soviel: du kannst dir davon fast einen halben Webra kaufen...!

Schreib den Daniel mal an, der hat noch seine Nr....!

Ansonsten: macht dir keinen Kopf, solang der motor nicht glüht wars noch ok.;-)

#17

Verfasst: 04.04.2006 13:24:10
von Markus V.
Hi!
Raptor50se hat geschrieben: Wo befindet sich das Kurbelgehäuse :oops:
Sorry für so dumme Fragen. Jetzt wisst ihr eindeutig das ich ein Verbrenner-Newbie binn.
Gruß Ali
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Da das aber schwer zu Beschreiben ist hier einfach mal ein Foto, ist zwar ein Webra, aber das macht nix...
:roll:

Viele Grüße

Markus

P.S. laut eigener Aussagen vom Tuner (wenn ich das richtig verstanden habe) geht es bei dem TT-Motor Tuning weniger darum ihm zu mehr Power zu verhelfen, sondern eher darum ihn so anzupassen das er auch mit weniger Nitro (bis max. 15%) anständig und mit der gleichen Power wie mit 30% Nitro läuft.
Das ist bei den Webra als Europäischer Motor eh normal - laut Anleitung der Werbra Motoren sind 5-10% Nitro prima.
Ob das Tuning die fehlenden PS aus dem TT rauskitzelt kann ich Dir nicht sagen.
Aber er wird zu 100% einfacher Einzustellen sein als der Webra, für diesen brauchst Du Zeit und Geduld.

#18

Verfasst: 04.04.2006 13:27:55
von Daniel
@Raptor 50SE was hat er nun gesagt der Leuschy weil ich glaub des interresiert uns alle

#19

Verfasst: 04.04.2006 14:33:36
von bastiuscha
Volker hat geschrieben:Bastel dir mal ein stück Plastick ,das so breit ist wie dein Chassi innen.
Das schiebst du unter das Lüfterad und führst es im Bogen bis über den Vergaser ,so habe ich das gemacht und seit dem keine Probleme mehr mit Wärme.
Die Schottwand hast du ja wohl drin.

volker
kannst du uns mal ein detail foto davon machen?
ich würds gern mal sehen.

mfg
Basti

#20

Verfasst: 04.04.2006 16:56:21
von Raptor50se
Hi Daniel,

ich habe noch nicht angerufen. Werde euch aber informieren, wenn ich ihn gefragt habe.


Viele Grüße

Ali

#21

Verfasst: 04.04.2006 18:40:40
von Volker
Hallo Basti

Leider kann ich das nicht ,da ich erst den ganzen Hubi zerlegen müßte und das ist doch nicht wirklich Notwendig.

Es ist eigendlich ein unteres Luftleitblech,was vom Lüfterad bis über den Vergaser geht,so entsteht ein Luftkanal ,der die Luft Zwangsleufig zum Zylinderkopf führt und nicht ungebündelt irgendwo hinn.
Das Ganze habe ich dan einfach auf einer Chassihälfte mit etwas Kleber fixiert.

So kann auch der Vergaser ohne Luftverwirbelungen arbeiten und es wird kein Kraftstoff aus dem Vergaser gezogen.

Volker

#22

Verfasst: 04.04.2006 18:45:45
von Ralle180
Hab nen Lüfterschacht eingebaut, mein Motor bleibt recht kalt! Siehe Gallerie

#23

Verfasst: 04.04.2006 18:58:40
von Helitoni
Hallo,

eine Frage.
Wie heiß darf den nun der Motor werden?

MfG Toni

#24

Verfasst: 04.04.2006 19:42:08
von Alex
Helitoni hat geschrieben:Hallo,

eine Frage.
Wie heiß darf den nun der Motor werden?

MfG Toni
Maximal 140-150 Grad! Aber wie gesagt, maximal! Optimaltemperatur ist wohl 100-110 Grad.

#25

Verfasst: 07.04.2006 08:48:10
von J.K
Ich nochmal...
les mal hier:

GENAU HIER!

und sag überleg dir nochmal ob du einen Webra Motor verbauen willst...

#26

Verfasst: 07.04.2006 09:14:40
von Ralle180
Lustig finde ich ja, das er schon 2 Jahre einen TT fliegt und 400l ohne Probleme mit dem Motor durch hat... Webra und OS aber Probleme gemacht haben!!