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#16
Verfasst: 06.04.2006 21:46:04
von pico500
...es gibt leider nicht DEN Weg für alle gleich...du solltest einfach
probieren dein Geld in EIN Hallentreffen zu stecken...DANACH
weisst du was du möchtest...weil fast alle Arten da vertreten sind..
und du siehst was sie können / appphkönnen
Z.B. Warburg-Treffen

#17
Verfasst: 06.04.2006 21:49:22
von Chris_D
Hmm, der Entwicklung des Threads zufolge soll es jetzt ein grosser E-Heli sein
Ich will Dir jetzt nicht sämtliche Illusionen vermiesen, aber da kommst Du selbst mit 500 EUR nicht weit.
Alles was so an 1m Rotorkreis geht, kostet mit Funke, Lader, Akkus, Motor, Regler, Servos, Empfänger, Kreisel locker an die 1.000 EUR und darüber.
Mit 500 EUR solltest Du in der kleineren Klasse bleiben, womit wir bei Deinem Anforderungsprofil fast unweigerlich wieder bei T-Rex wären.
#18
Verfasst: 06.04.2006 21:51:54
von Devil e-55
Puh ja. Ich frage euch. Was kann man denn mit 500€ anfangen?
Von MIR AUS muss es kein großer Heli sein, hab nur gelesen, dass sich ein größerer Heli einfach besser und gutmütiger fliegt.
#19
Verfasst: 06.04.2006 22:12:15
von TommyB
Devil e-55 hat geschrieben:Puh ja. Ich frage euch. Was kann man denn mit 500€ anfangen?
Von MIR AUS
Einen Simulator und eine E-Heli geeignete Funke kaufen (z.B. FX-18 )
Das was übrig ist, steckst du in eine Flugstunde
nachdem du
am Sim etwas geübt hast... überleg' dir noch gut wovon du deinen
Führerschein bezahlen willst,
bevor du mit diesem Hobby anfängst
Suche dir auch schonmal einen guten Ferienjob bzw. Sponsoren in der
Verwandtschaft

#20
Verfasst: 06.04.2006 22:18:45
von Devil e-55
TommyB hat geschrieben:Devil e-55 hat geschrieben:Puh ja. Ich frage euch. Was kann man denn mit 500€ anfangen?
Von MIR AUS
Einen Simulator und eine E-Heli geeignete Funke kaufen (z.B. FX-18 )
Das was übrig ist, steckst du in eine Flugstunde
nachdem du
am Sim etwas geübt hast... überleg' dir noch gut wovon du deinen
Führerschein bezahlen willst,
bevor du mit diesem Hobby anfängst
Suche dir auch schonmal einen guten Ferienjob bzw. Sponsoren in der
Verwandtschaft

^^ klar. Also Geld für Führerschein wird ja nicht angerührt. Das leigt sicher auf der Bank...
Ist es so, dass man genauso viel wie ein Profi ausgeben muss, auch wenn man grad mal nen Anfänger ist?
Wollt nur nochmal erwähnen dass ich (noch) keine Ahnung von nix habe...
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber brauch ich das? Brauch ich wirklich soein "guten" Helikopter?
Ich meine ich gehe ja schon davon aus, dass ich das gute Stück mehrmals in die Hecke semmeln werde...
#21
Verfasst: 06.04.2006 22:28:37
von KeepCool
Es ist so mit einem Heli:
Nur einer mit guten Komponenten ist für Anfänger überhaupt fliegbar, Profis und alte Hasen tun sich eh nichts anderes an. Im Falle eines Chrashs ist in der Regel "nur" das Modell kaputt, im Falle eines Rex eigentlich fast das billigste an der ganzen Sache, die Elektronik bleibt meist unbeschadet. Es geht einfach kein Weg an einem vernünftig ausgestatteten Heli vorbei. Alles andere sind Lockangebote für die "Geiz-ist-Geil"- Fraktion. Ich denke jeder der hier schon mal sparen wollte, musste diese schmerzhafte Erfahrung machen und nochmal vernünftig nachkaufen....
... Lass dir einfach Zeit. Viele Wege führen nach Rom. Finde deinen selbst heraus.
#22
Verfasst: 06.04.2006 22:34:00
von Chris_D
Heli fliegen ist nunmal leider wirklich sauteuer.
Wenn Du das Ganze vom Taschengeld bestreiten musst, überleg Dir lieber dreimal, ob Du Dir das leisten kannst. Ich hätte es in Deinem Alter ganz sicher nicht gekonnt. Nach dem ersten Crash wäre Feierabend gewesen, wie bei vielen, die die Folgekosten unterschätzen. So ein Heli muss ja auch instand gehalten werden und ja, der wird Dir früher oder später auch mal runterfallen. Das geht jedem so.
Selbst wenn Du Die Kohle für eine Erstausstattung mit allem drum und dran zusammenkratzt, musst Du auch regelmässige Kosten für Reparaturen mit einplanen. Ersatzteile gehen auch ganz schön ins Geld.
Die meissten Anfänger lassen sich leider von den ganzen eBay superbillig Dragonfly Schrottangeboten blenden und meinen, man bekommt für 200 EUR eine komplette Ausstattung.
Für einigermassen gutes Equiment muss man nunmal leider ein Vielfaches ausgeben und das ist dann noch lange nichts Besonderes, sondern einach ein Minimum an Qualität, um Spass an der Sache haben zu können. Mit "Profizeug" hat das wenig zu tun. Gerade am Anfang sollte man es sich nicht unnötig schwer machen und mit schlechtem Material rumkämpfen, sondern sich mehr auf`s Fliegen konzentrieren können, um schnell ein paar Erfolgserlebnisse zu haben.
#23
Verfasst: 06.04.2006 22:43:26
von Devil e-55
Naja, dass es teuer wird, wird mir langsam klar...
Ich mach grad meine Ausbildung. Bezahlung ist relativ mies und für nen Ferienjob hab ich daher auch kaum Zeit...
Verwandte sind zwar nicht geizig, aber mit deren Hilfe kann ich wohl kaum rechnen.
Auch wenns auf den ersten Blick schwierig erscheint, werd ich es wohl bis spätestens ende des Jahres wagen.
Ich denke ich werde wohl so vorsichtig sein, dass ich einfach keine Unfälle machen werde (...ja, naiv...). Kumpel von mir hat noch nen Sim da. Mit dem Teil werd ich die Zeit nutzen bzw. überbrücken...
zu welchem Modell würdet ihr mir denn raten? Was für ne Ausstattung?
Würde mich sehr über nen Vorschlag freuen.
Horst
#24
Verfasst: 06.04.2006 22:55:34
von xxxheli
Schon mal an ein LMH gedacht
vor ein paar Wochen wurden welche bei Ebay angeboten.
Die waren glaub ich alle Komplet mit Motor Kreisel und Servos
einer war sogar ein Verbrenner.
Dann noch eine Funke und ein Ladegerät mit Akkus.
Die sind aber immer noch mit ~300€ über den Ladentisch gegangen.
mit noch mal 300€ haste fast alles und eine Gummiente zum an die Wand klatschen.
Schau dir mal die Videos von dem Ding an damit kannste auch Maulwürfe jagen.
Aber wie gesagt da müssen Motor Regler Servos schon mit dabei sein

#25
Verfasst: 08.04.2006 10:40:13
von Devil e-55
Hi, ich hab mich mal nen bissl mit dem Vater von nem Kumpel unterhalten, der sich auch nen Piccolo geleistet hat. Der baut den jetzt nach und nach auf. Hab so das Gefühl - nach intensivem Thread-lesen - , dass sich keiner traut etwas schlechtes über den Piccolo zu sagen...
vllt weil ein Großteil mit genau diesem Heli angefangen hat, nich?
Ich weiß, dass sich der Piccolo schwieriger fliegt, aber indoor hätte ich ja auch mehr zeit zu üben.
Wäre das keine Alternative? Nicht mal der V2?
mfg Horst
#26
Verfasst: 08.04.2006 10:49:22
von tracer
Devil e-55 hat geschrieben:dass sich keiner traut etwas schlechtes über den Piccolo zu sagen...
Mach ich regelmäßig.
Für mich ist das ein Stück wabbeliges Plastik, das mit immenser Mühe dazu gebracht werden kann, vernünftig zu fliegen.
Ob's den Aufwand lohnt, muss jeder selber entscheiden.
Es bleibt aber ein filigranes, empfindliches Teil.
Aber, es baut auch Freundschaften auf!
Bei jedem Treffen kann man sich mit Shocky Piloten über Erfahrungen mit CA austauschen

#27
Verfasst: 08.04.2006 10:55:17
von speedy
Was man aber zum Pic auch sagen muß (zumindestens bei den Fixed-Pitch Teilen) - das Ding ist fast unkaputtbar - also er geht schon kaputt beim Crash - aber zusammengesteckt & zusammengeklebt und es geht weiter - das geht bei größeren nicht so einfach - nur der LMH wäre noch so Crash-unproblematisch.
MFG,
speedy
#28
Verfasst: 08.04.2006 10:57:04
von Devil e-55
tracer hat geschrieben:Bei jedem Treffen kann man sich mit Shocky Piloten über Erfahrungen mit CA austauschen

...mit CA? Bitte Anfängerfreundlich

#29
Verfasst: 08.04.2006 11:05:03
von tracer
speedy hat geschrieben:nur der LMH wäre noch so Crash-unproblematisch.
Viel unproblematischer.
Keine Paddel, nach crash zu justieren sind.
Kein Kopf, der abgeworfen wird.
Kein Spurlauf durch "biegen" des Kopfes einstellen.
#30
Verfasst: 08.04.2006 11:05:32
von Gerry_
Devil e-55 hat geschrieben:tracer hat geschrieben:Bei jedem Treffen kann man sich mit Shocky Piloten über Erfahrungen mit CA austauschen

...mit CA? Bitte Anfängerfreundlich

Sekundenkleber
Gruss, Gerhard