Seite 2 von 3

#16

Verfasst: 20.04.2006 23:01:33
von Blade
Und so sieht nen Heli aus, wenn man gegen seinen inneren Schweinehund durchstartet.

Gründe für diesen Absturz:
- War mental nicht auf der Höhe, aber wollte mich selbst überwinden.
- Wollte ausserdem nochmal mit dem Mount Fotos machen ...
- Schon beim Start musste ich gegen "gieren". Da hätte ich schon runter kommen sollen. Dachte aber: Ok, Nix 401er, sondern Piezo Kreisel drin, ausserdem gegengieren hat mir der BladeCP ja beigebracht .. also.. ala Star Trek: "Captain, das Heck bricht aus .. ich remoduliere die Phasen .." Captain: "Tun sie es, Commander Blade" ^^.
- In schöner Höhe .. 80m ? 100m? fings plötzlich an zu zucken .. dann gings abwärts, Heli war schon gut weit weg übrigens hab ihn nochmal aus nem ungewolltem Rückenflug gradegestellt, aber abfangen hat nicht mehr geklappt.
Er ist dann in einer etwas matschigen Wiese runtergekommen ...

Also wieder mal nen Absturz, bei dem keine der Klick-Möglichkeiten oben wirklich passt...

Für nen Crash wie diesen ist übrigens erstaunlich viel ganz geblieben. Das Mount ist Schrott. Aber die Kamera hats überlebt. Bis auf nen kleines Knebelchen das neu drauf muss. Aber FUnktion ist 1a.
Heli Chassis noch ok, aber Rotorwelle, Heckrohr, Zahnrad, Kufen, Blätter, Paddelstange und noch so einges ist hinüber ..
Das Mount hat wohl auch schon mit seinen gut 30cm Knautschzone viel abeschwächt ....
Ärgerlich allerdings das ein T-Rex Akku, den ich als VideoSender Stromquelle zweckentfremdet habe, zukünftig wohl nur noch nen 2s1p ist .... sniff .. schöner Evo20 .. -shit- ...

#17

Verfasst: 20.04.2006 23:51:56
von FreddyFerris
Hab noch nie eins geschrottet wegen denkfehler....
Hate immer ein mechanischen grund oder störung...leider...

Fred

#18

Verfasst: 21.04.2006 09:43:39
von ironfly
Meine Erfahrung ist, daß man auch mit dem Kopf viele technische Probleme umgehen kann, wenn man den Heli grundsätzlich und strukturiert durchcheckt bevor man startet. Von daher sehe ich viel "technische" Probleme auch als Kopfthemen.

Gruß

Claus

#19

Verfasst: 21.04.2006 16:43:34
von FreddyFerris
na ja net immer abundzumal versagt die elektronik wie bei meiner fury :(

Fred

#20

Verfasst: 21.04.2006 17:50:49
von Firefly
Also heute wars eindeutig ICH der mist gebaut hat.
Heli ist mir umgekippt und die Rotorblätter haben sich den Boden gegraben.

Die Technik funktionierte schon...

#21

Verfasst: 22.04.2006 20:10:19
von chr-mt
Hi,
ich erde die Helis meistens aus technischen Gründen.
Pilotenfehler sind meistens nicht mehr dabei, ich bin vorsichtiger geworden.
Gestern mal kurz draußen gewesen und 3* Heckprobleme
1. Der Pic Heckprop zerlegt sich in der Luft. (Wie geht das denn ???)
Pic kam aus etwa 10m Höhe senkrecht auf dem Rücken runter.
Gut das der Boden weich war ;) Ist nix passiert..
2. Wieder mal Heckservoausfall am Rex.
Jetzt kommt ein HS81MG drauf, ich hab' die Faxen dick..
3. durchrutschendes Heckritzel beim ECO8 (ist noch das Plasteritzel drauf und da hält die Madenschraube nicht so dolle..)
Hab' ich aber beim hochlaufen schon bemerkt, also ist nix passiert.

Gruß
Christopher

#22

Verfasst: 22.04.2006 23:34:59
von speedy
ich bin vorsichtiger geworden
Wirst du alt ? :P
.... No RISC no Fun ...
Wie paßt die Aussage denn mit dem Satz zusammen ? :D


MFG,
speedy

#23

Verfasst: 23.04.2006 09:42:46
von chr-mt
Wirst du alt ?
Das auch, aber Kohle ist mir ausgegangen ;)
Zitat:
.... No RISC no Fun ...
Wie paßt die Aussage denn mit dem Satz zusammen ?
RISC = "Reduced Instruction Set Computing"
In meinem Alter ist der Befehlssatz im Hirn eben reduziert..
Da machen auch kleine, vorsichtige Fortschritte Spaß.

Gruß
Christopher

#24

Verfasst: 27.04.2006 21:50:51
von maaci
... Springbäume
... Schnapprasen und
... Luftbalken

sind auch noch seeeehr häufige Gründe.

Viele Grüße,

maaci

#25

Verfasst: 07.05.2006 19:33:08
von DanielM
"Der Kopf wollte mehr als die Finger konnten"

ganz klar.... :!: :)

#26

Verfasst: 10.05.2006 23:12:12
von Paracetamol
Welcher Kopf?

Der hat bei mir heute Abend mal wieder völlig ausgesetzt,
wobei die Finger meinen Kleinen wunderbar mit karacho
in den Boden eingruben.

Haben meine Fingerchen toll gemacht!

#27

Verfasst: 10.05.2006 23:32:11
von HarryMuc
Paracetamol, vielleicht liegt es nicht am Kopf sondern an deinem Nick? ;)

#28

Verfasst: 10.05.2006 23:36:36
von Paracetamol
Ja, ja, den Nickname habe ich nicht umsonst.

Wenn man mit dem Helifliegen anfängt, muss man recht
schmerzunempfindlich sein :)

#29

Verfasst: 10.05.2006 23:42:29
von HarryMuc
Hmmm, vielleicht sollte ich mir doch mal ein Paeckchen davon in den Flugkoffer zu den Akkus packen.. "Wenns mal wieder weh tut" ;)

Ob da in der Packungsbeilage steht: "Anwendung: Nach ungeplanten Landungen zur Aufmunterung des Gemuets"? ;)

#30

Verfasst: 11.05.2006 02:55:14
von ingo777
Auf dem Waschzettel steht auch: Vor Abflug Flugfeld von Steinen säubern.

Ingo
HarryMuc hat geschrieben:Hmmm, vielleicht sollte ich mir doch mal ein Paeckchen davon in den Flugkoffer zu den Akkus packen.. "Wenns mal wieder weh tut" ;)

Ob da in der Packungsbeilage steht: "Anwendung: Nach ungeplanten Landungen zur Aufmunterung des Gemuets"? ;)