Meine Helis schweben alle ein wenig über Knüppelmitte darüberhinaus will ich niemandem empfehlen den Pitch knüppel einfach mal auf Mitte "schnalzen" zu lassen wenn möglich!
Ich glaube nicht das der Heli dann einfach in den Schwebeflug übergehen wird;-)
Ich habs am Anfang auch mit Ratsche gehabt und diesselben Probleme , also Raste weg und nur den Hebel leicht gebremst! (EVo9 Eben)
gas -> mit feder oder einrastung?
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Hi,Littlebuddha2 hat geschrieben:... andrerseits, gerade als Anfänger könnt ich mir vorstellen dass es ein Vorteil wär den Knüppel loslassen zu können um den Heli im Schwebezustand zu wissen....
Wie Mataschke schon geschrieben hat, keine gute Idee. Der Heli geht ja nicht einfach von selbst in den Schwebeflug.

Ich flieg die Federeinstellungen der TS- und Hecksticks so soft wie möglich und Pitchhebel auch nur leicht gebremst. Finde die harten Rasterungen stören nur, da der Hebel immer nur in zwei Rasterungen springt, der Weg dazwischen wird quasi übersprungen und Pitch lässt sich schlechter dosieren

Am besten Pitch gebremst oder nur sehr leichte Rasterung und die Federeinstellungen für den Rest je nach Geschmack. Dann damit fliegen und schwupps bist dran gewöhnt.
Ciao
Robert
··············································
Spirit Li · Hornet X3D · Pic V2 BL³
Fläche: MiniMag
··············································
-
#18 Danke für die Tipps
Klar stimmts dass der Schwebeflug sich nicht direkt einstellt, "Mittelstellung" ist ja auch vom Batteriestand abhängig.
Aber immerhin hab ich ne klare Ausgangslage und das war mit schon mehr als einmal eine Hilfe... später sicher so wie ihr es sagt.
(hab schon "zu viel" mit Nick und Gier zu tun... 2.crash lässt grüssen... jetzt weiss ich auch warum alle schreiben der Eco sei sauteuer im Unterhalt...
immerhin ist das Adrenalin garantiert
)
Ich übe mal fleissig weiter
Gruss
LB
Aber immerhin hab ich ne klare Ausgangslage und das war mit schon mehr als einmal eine Hilfe... später sicher so wie ihr es sagt.
(hab schon "zu viel" mit Nick und Gier zu tun... 2.crash lässt grüssen... jetzt weiss ich auch warum alle schreiben der Eco sei sauteuer im Unterhalt...

Ich übe mal fleissig weiter
Gruss
LB
also ich flieg mit Feder auf pitch - ich will ja den Knüppel eh nicht loslassen 

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Ich fliege(krieche) ohne Feder und Rasterung, dafür aber mit Wiederstand.
Gruß
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Christoph
Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9
RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !