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#16
Verfasst: 02.05.2006 22:05:51
von TREX65
Hmpf zu langsam!
#17
Verfasst: 02.05.2006 22:12:12
von heliminator
Ja, gute Ideen!
Frontlastigkeit ist meist kein Problem...
Andersrum schon. Habe das BL-Heck (schwerer), alleine die drei Kabel machen da schon einiges an Gewicht aus, wenn dann das Heck noch Alu ist....
Habe den Akku schon total weit vorne...
Fliege allerdings ohne Haube. Aber die paar wenigen Gramm reissen es auch nicht wirklich, da sie eh relativ nah am Schwerpunkt liegen (kaum Hebelwirkung). Mal schauen, was sich da noch machen lässt... Evtl. Rumpf,...,..
Grüsse,
Carsten (der jetzt in's Bett geht)
Dann mal gute Nacht !

#18
Verfasst: 02.05.2006 22:25:25
von ER Corvulus
Hallo Christian,
schon mal überlegt, das Heck 5cm kürzer zu machen? Dann kommst (mit den M24er) immer noch gut hin und der Hebel ist ordentlich kürzer.
habe auch hinten das Panzoa

Heck drauf, Heck ca 5cm kürzer, 31gr Motor, Hacker 8-Heli statt Pitch-Servo. Mit Haube (X-Cite von eraf) kann ich nun endlich die 700er ETec HP fliegen und bin bei <<300gr endlich in der Waage.
Die 110W Leistung des Motörchen steck der ETec übrigens locker weg, Flugzeiten deutlich >14min und immer leistung ohne Ende
Grüsse Wolfgang
#19
Verfasst: 02.05.2006 22:36:45
von heliminator
Hallo Wofgang,
Heck kürzen hab ich beim nächsten Umbau vor, im Moment funktioniert grade alles so schön.
Ausserdem habe ich mir jetzt neue Akkus geholt (FP EVO 20), da die Etecs verdammt warm (heiss) werden, da die Stromaufnahme (auch durch BL-Heck) sehr hoch ist.
Ich komme auf ca. 10, 11 min (Schweben bzw. fliegen auf kleinsten Raum), >14 min wäre schön, dürften aber mit BL-Heck kaum drin sein, evtl. beim Rundflug.... Mal schauen, was sich mit den neuen Akkus so ergibt...