Jimmy hat geschrieben:naja du musst sagen, dass er ein netzteil brauch, dass aus den 220V der Steckdose 12V macht!!!
das kann man, wie skysurfter schon sagte, mit nem PC Netzteil machen!!!
Das habe ich weiter oben geschrieben ^^
du kannst dir aus nem PC netzteil nen netzgerät bauen oder dir für ca 50€ ein fertiges kaufen
nee. der hat nur zwei krokodilklemmen für die autobatterie. nen netzteil (max. 10A) kannst du auch bei conrad.de für 40€ bekommen. schau einfach mal im internet rum.
TomClark hat geschrieben:ach habe gerade gelesen daß das x-peak nen 12 v anschluss hat . ist da etwa kein netzstecker für 230 v dabei ?
Wurde weiter oben schon geschrieben
Ein altes PC Netzteil tut da perfekt seinen Dienst.
Die Lader sind fast immer für 12 Volt ausgelegt. Also Feldbetrieb an der Autobatterie. Daheim nimmt man dann eben ein Netzteil.
hi habe in meinem pic v2 so ein vibrieren . den motor habe ich ca. ne 3/4 stunde einlaufen lassen , bis die komischen motorgeräusche wegwaren . aber wenn ich jetzt starten will wackelt die ganze kiste . vorher ist sie nur am fußboden rumgerutscht , habe schon versucht alles besser einzustellen . hört sich fast an wie das hauptrizel was zum motor geht . habe da auch schon rumgestellt , also ein bißchen spiel hat es schon . hat eigentlich gar nix gebracht mit der motorverstellung . hat vielleicht jemand ne ahnung was das sein kann ? mfg
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18 Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
mhh, das wackeln und zittern kann von einer unwucht der Blätter und/oder Paddel herrühren am besten nochmal feinwuchten und auch auf den Spurlauf achten
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
----------------------------------------------- Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16 Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67 Status: aus diversen Gründen inaktiv...
hi habe festgestellt daß das hauptzahnrad unrund läuft . und wenn ich oben ein bißchen an den blättern drehe hat die ganze hauptrotorwelle bestimmt 10 - 15 ° spiel in beide richtungen .ist das normal ? die hillerpaddel habe ich jetzt genau ausgemessen , soweit man genau sagen kann . 0,1 mm mit dem meßschieber eben .die hillerpaddel müssen doch genau in waage stehen oder ? . mit der vibration kann das an dem zahnrad und der welle liegen ? war ein fertig zusammengebauter heli von ehs . mfg
Heli 1:Eco Piccolo V2 - Agrumi Freilauf mit Stahl HRW - Stahl Paddelstange - POM Landegestell - Alu ZS - Doppelter TSM - Alu Kühlkörper Heck - M 24 Rotorblätter - 10er Ritzel - G410er Motor - 1300er GWS LiPo - ATX & X-Peak 3 Plus Heli 2:T-rex 450 XL CDE (als HDE Umbau) - HS50 / HS55 - Motor 450 TH - Schulze 835w - Regler Jazz 40-6-18 Sender : Sanwa RD 6000 Sport , 6 Kanal , 35 Mhz , Kanal 64
nee ich meine die welle verbiegt sich in sich selbst um 10 - 15 °.will heißen ,wenn ich den rotor drehe dann dauert es ein bißchen bis das hz mitläuft . lager sind beide drin . das hz läuft nach oben und unten unrund also wie ne 8 ungefähr . hab den heli bis jetzt noch keine 10 sek in der luft gehabt und noch nicht über 30 cm höhe . ist die hrw vielleicht irgendwie zu weich ?
mir hats gerade das hz weggefetzt . fehlen so um die 10 zähne und 10 weitere beschädigt . hat jemand ne idde woran es genau gelegen hat ? wie gesagt spiel war da , hz hat ein bißchen geeiert . achso bevor ichs gerade ausgebaut habe hab ich gemerkt das wenn ich das hz festhalte und am rotor drehe sich die achse jetzt so fast 90 ° in beide richungen
hat drehen lassen .das ist doch nicht normal oder ? liegts vielleicht an den 2 kleinen stiften . der heli hat gerade mal ne halbe betriebsstunde hinter sich . und das hauptrotorzentralstück hat meiner meinung nach auch spiel . wenn ich die rotorblätter ein wenig hoch und runter drücke ohne viel kraft natürlich bewegen sich die lager da drin . also nicht die achse wo die hillerpaddel dran sind sondern achsial zu den kugellagern . jemand nen guten tipp vielleicht . danke im voraus . mfg tom
Hi,
hast du die CFK Hauptrotorwelle ?
Wenn ja, dann ist die vielleicht längs gebrochen.
Hatte ich auch mal, mit dem selben Effekt, wie du ihn beschreibst.
Mach mal eine Stahlwelle rein. Die hält.
bau doch mal die Hauptrotorwelle aus und schau sie Dir genau an. Meine alte Original-CFK-Welle hatte z.B. nach einem blöden Crash wegen leerer Batterien in der Funke ´nen Riss von oben nach unten und hat mir zwei Standard- und ein Delrin-Hauptzahnrad gefressen. Nummer zwei und drei dann allerdings weil ich dachte: Wird schon noch mit der Welle gehen bis die Stahlwelle da ist! Definitiv falsch gedacht!
Das Spiel, das Du an einigen Stellen hast sollte nun wirklich nicht sein, zumindest nicht in der Grössenordnung.
Du hast schon richtig geschrieben: ... noch im Originalzustand... , Du hättest nur das "noch" fett schreiben und unterstreichen sollen , denn das wird sich schnell ändern.
Gruss
Christian
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo
Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber