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#16
Verfasst: 05.05.2006 19:06:32
von Shadowman
Jo, die Schnelligkeit stimmt ja fast!

#17
Verfasst: 05.05.2006 19:25:08
von mike100s
also, AVCS geht soweit. Heck steht gut bis auf das Pendeln. Das liegt doch am zu langen Servohebel, oder?
Wenn ich mit einer Empfindlichkeit zwischen 40-50% im AVCS Mode bin ist das Heck schnell genug.
Gerade von TREX65 erfahren das der Abstand am Servohebel ganz wichtig ist. 5-6mm von Servomitte zum Kugelkopf.
Das werde ich erstmal richtig stellen. Bei mir jetzt 11mm.
Deswegen zappelt das Heck auch so.
#18
Verfasst: 05.05.2006 19:28:37
von Frank Schwaab
Mit dem 240er Gyro ist das normal!!
Ein 401er reagiert da deutlich schneller und wird nicht, wie beim GY240, das Servo hardwaremässg , ausgebremst.
Da hilft nur Gyro wechseln.
Gruß frank
#19
Verfasst: 05.05.2006 19:30:33
von mucwendel
Oder den 240er umbauen auf 401

#20
Verfasst: 05.05.2006 19:33:02
von TREX65
Frank Schwaab hat geschrieben:Mit dem 240er Gyro ist das normal!!
Ein 401er reagiert da deutlich schneller und wird nicht, wie beim GY240, das Servo hardwaremässg , ausgebremst.
Da hilft nur Gyro wechseln.
Gruß frank
Das ist klar, habe auch einen 240 und der reicht mir. mike100s hatte den Servo weg begrenzt das war falsch!! Pfui,Pfui
#21
Verfasst: 05.05.2006 19:33:46
von TREX65
mucwendel hat geschrieben:Oder den 240er umbauen auf 401

Und das geht??
#22
Verfasst: 05.05.2006 19:54:58
von kfo-heli
Hallo,
hast Du das Heck mechanisch korrekt im Normalmodus eingestellt ?
Lies bitte mal evtl. hier - Kurzanleitung von Jörg Rautenstrauch:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
oder hier:
http://boerni.l-tech.org/acrobat/?page=kreisel.php
MfG Andreas
#23
Verfasst: 05.05.2006 23:25:21
von mike100s
ich hatte das Heck im Normalmodus fast richtig eingestellt.
Bin auch schon einen Akku geflogen.
Flugzeit relativ normal bei 10min mit den Evo20 1800mAh.
Dann hatte ich aber wahrscheinlich die Trimmung verstellt und in den HH Modus gewechselt. Heli aus, umschalten, Heli an.
Aber das ganze hin und her.....100% genau weiß ich es jetzt auch nicht mehr.
Auf jden Fall habe ich es jetzt so gemacht: Alles im HH Modus.
Servohorn mittels Servomittelverstellung so eingestellt das das Servohorn 90° zum Heckrohr steht. Musste -5 einstellen bei meiner FX-18.
Servo auf dem Heckrohr so hin und her geschoben bis die Heckhülse mittig steht. Abstand Kugelkopf
zur Servomitte 5mm. (vorher hatte ich 8mm und mit einem anderen Servohorn 11mm)
So werde ich das morgen testen und hoffe das es gut geht.
#24
Verfasst: 05.05.2006 23:28:44
von TREX65
Toi, Toi, Toi und vergiss das Landekreutz nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
#25
Verfasst: 06.05.2006 12:45:06
von paede
http://wiki.rchelifan.org/index.php/T-R ... lternative
hier gibts auch einige sehr gute tips zum heckeinstellen
#26
Verfasst: 06.05.2006 15:30:53
von mike100s
klappt leider nicht so wie ich will.
Bremst der 240er das Servo? Das habe ich zumindest festgestellt. Das Servo
ist so lahm das man 3x den Knüppel hin und her bewegt aber das Servo in der Zeit
nur 2x stellt. Etwas übertrieben aber so muss man sich das vorstellen.
Eben habe ich den alten SPG-05 Kreisel an das 3110 gehängt und siehe da, als
wenn ich ein anderes Servo hätte. Schnell so wie es sein soll. Ist das beim 240er normal?
So kann ich es mir auch nur erklären warum das Heck pendelt. Selbst bei kleinen Pitchstößen
pendelt das Heck um eine Handbreit. Und mein Motor hat nun wirklich wenig Leistung.
#27
Verfasst: 06.05.2006 19:19:37
von Frank Schwaab
s.o.
#28
Verfasst: 06.05.2006 23:30:18
von mike100s
Frank Schwaab hat geschrieben:s.o.

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dann werde ich wohl den Gyro zurück schicken und mir einen anderen zulegen.