ORBIT POCKETLOADER - Problem
was machst du da im setup menü vom lader..die vorgegebenen 65 watt sind doch die maximale lade/entladeleistung und damit wird aber nicht der ladestrom eingestellt!das ist nur eine max. begrenzung um das angeschlossene netzteil nicht zu überlasten.stell es wieder auf 60-65 watt und dann im NiMh menü auf 0,3A ladestrom...fertig!oliver hat geschrieben:primär ist mir jetzt eh nur der senderakku wichtig, den ich auch im sender lade.
wie gesagt, .30A eingestellt 65W war standarteinstellung vom lader
netzteil liefert ohne lader nämlich 5-7 ampere
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
entladen kannst du nicht ausschalten nur automatik entladen vor dem laden geht auszuschalten.oliver hat geschrieben:hab entladen sowieso erstmal ausgeschalten.
finde keine lösung dazu.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)

beim Pocketloader kannst ja pro Zelle die volt einstellen NiXx 1,20volt pro Zelle.
dachte also, da ich einen 9,6 V Akku hab, stell ich mal pro Zelle 1,2 ein.
aber hat sich auch nichts getan in der zwischenzeit. Vielleicht daugt dieser Akku einfach nichts?
ich versteh nicht warum du es dir mit dem lader soo schwer machst,nimm doch einfach die vorhandenen programme.
warum gehst du in das NiXX programm,
das ist doch nur um eigene parameter einzustellen?!
für einen NiMh ist doch das NiMh programm vorhanden!
einfach im NiMh programm den ladestrom einstellen und danach den akku anklemmen.....das war´s.
am besten du machst mal im setup ein reset auf werkseinstellungen!
warum gehst du in das NiXX programm,
das ist doch nur um eigene parameter einzustellen?!
für einen NiMh ist doch das NiMh programm vorhanden!
einfach im NiMh programm den ladestrom einstellen und danach den akku anklemmen.....das war´s.
am besten du machst mal im setup ein reset auf werkseinstellungen!
ist das eigentlich der senderakku und ist er beim laden im sender eingebaut?kann es sein,das der sender ne diode im ladeeingang hat.lad den akku doch mal außerhalb vom sender,also direkt mit den akkustrippen am lader. 

Wenn es eine FX18 ist, kannst du den Akku im Sender lassen!! Hat keine Diode laut Helihopper
und andere.

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
ja, senderakku.
die NiXx einstellung is für NiMH und NiCD. (zellen)
laden tu ich dann eh immer im NiMH modus.
lade (wenn es gehen würde *g*) den akku auch im sender drinnen weil ich mir extra diese graupner ladekabeln gekauft hab und somit auch nichts anderes zuhause hab.
danke, hab aber eine MC-22
die NiXx einstellung is für NiMH und NiCD. (zellen)
laden tu ich dann eh immer im NiMH modus.
lade (wenn es gehen würde *g*) den akku auch im sender drinnen weil ich mir extra diese graupner ladekabeln gekauft hab und somit auch nichts anderes zuhause hab.
danke, hab aber eine MC-22
Soweit ich weiß, ist da ne Diode!
Gruß
Michael
Michael

hast du vielleicht eine limiter vorwahl eingestellt....recht kleine lademenge?
bau doch zum testen einfach mal den akku aus dem sender aus und schließ in mit 2 kleinen käbelchen direkt an den lader an.einfach rot an rot und schwarz an schwarz,dann müßte es auf jeden fall gehen!
bau doch zum testen einfach mal den akku aus dem sender aus und schließ in mit 2 kleinen käbelchen direkt an den lader an.einfach rot an rot und schwarz an schwarz,dann müßte es auf jeden fall gehen!