T-Rex Outdoor 450F Powerflug

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Basti86
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#16

Beitrag von Basti86 »

Was für Blätter fliegst du?
Mfg Basti
Danny-Jay
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#17

Beitrag von Danny-Jay »

Irgendwelche weiche Voll CFK China nonames :lol: Sehen aber schick aus :) Steige um auf V Blades sobald lieferbar..
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Basti86
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#18

Beitrag von Basti86 »

Aha..
Schonmal die Gct's vom Blattschmied probiert?
Mfg Basti
Danny-Jay
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#19

Beitrag von Danny-Jay »

Da die ja baugleich mit Helitec zu sein scheinen, ja ;)
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Rumpelstielzchen
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#20

Beitrag von Rumpelstielzchen »

2950? die werden aber nie und nimmer gehalten, da kommt dann viel aus der schwungmasse des rotors, mit dem 450f sind maximal 2400 stabil drin, vielleicht noch 2500 aber das sollte wohl die absolute obergrenze sein (und das bei ca. 10,5-11° pitch)

oder quälst du den 450f an 4 zellen?

auf jeden fall geiles video, nächste woche bekomm ich 2 längere paddelstangen, den 450f und den kokam 2000 hab ich schon, dann kanns los gehn :D

*edit* geht ja richtig geil das teil, hast auch ordentlich was drauf, habe da noch ein paar fragen:

-was benutzt du für einen akku
- wie hoch ist der strom bei vollpitch (bei dir 12°) und
- wie hoch ist die drahzahl bei vollpitch nachdem der rotor den schwung verloren hat? also wieviel kann der 450f in deiner kombi halten?
Zuletzt geändert von Rumpelstielzchen am 11.05.2006 15:41:15, insgesamt 2-mal geändert.
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Basti86
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#21

Beitrag von Basti86 »

Oh, haste auch ne längere Paddelstange Dani?
Mfg Basti
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Chris_D
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#22

Beitrag von Chris_D »

Rumpelstielzchen hat geschrieben:2950? die werden aber nie und nimmer gehalten, da kommt dann viel aus der schwungmasse des rotors, mit dem 450f sind maximal 2400 stabil drin, vielleicht noch 2500 aber das sollte wohl die absolute obergrenze sein (und das bei ca. 10,5-11° pitch)
Wer hat Dir denn das erzählt?
Gruss
Chris

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Rumpelstielzchen
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#23

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Chris_D hat geschrieben:
Rumpelstielzchen hat geschrieben:2950? die werden aber nie und nimmer gehalten, da kommt dann viel aus der schwungmasse des rotors, mit dem 450f sind maximal 2400 stabil drin, vielleicht noch 2500 aber das sollte wohl die absolute obergrenze sein (und das bei ca. 10,5-11° pitch)
Wer hat Dir denn das erzählt?
er selbst hat das erzählt, sieh erste seite "11er Ritzel, Regler auf 85% offen. Pitch 12 Grad, Drehzahl 2950"

neben meinen fragen oben habe ich jetzt noch eine: warum dreht sich dein heckrotor beim autorotieren nicht mit???
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Chris_D
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#24

Beitrag von Chris_D »

Mit dem 450F müsstest Du schon ganz erheblich runterregeln, um "nur" 2400-2500 am Kopf zu haben. Der packt schon eine Ecke mehr.
Eigentlich setzt der Akku die Grenze. 2800 sind realistisch.

Heck ist entkoppelt, um mehr Energie in den Hauptrotor zu bekommen für Autorotation. Steffen K, hier im Forum, bietet entsprechende Zahnradsätze an.
Gruss
Chris

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Rumpelstielzchen
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#25

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Chris_D hat geschrieben:Mit dem 450F müsstest Du schon ganz erheblich runterregeln, um "nur" 2400-2500 am Kopf zu haben. Der packt schon eine Ecke mehr.
Eigentlich setzt der Akku die Grenze. 2800 sind realistisch.
das glaube ich erst wenn ich ein video von einer drehzahlmessung bei vollpitch sehe (dass 12° eingestellt sind würde ich dann ausnahmsweise glauben)
aber 2800 schafft sogar ein shp glaube nur an 4 zellen stabil

ich denke ich werde bei 2300rpm und 10,5° pitch schon an die 30A (3s) kommen, da ist dann auch langsam ende wegen kokam2000 und tsunami30

ich habe plastik-blatthalter, das raubt mir schonmal ein bisschen weg, dann sind meine wege so eingestellt, dass bei voll nick+roll nichts anläuft (viele fliegen ja mit viel zu großen ausschlägen und laufen gefahr, dass es ihnen den heli irgendwann mal in der luft zerreißt) (noch nen mm platz für die dämpfung) und bei 2100rpm flog mein rex dann wie ein bus, daher brauche ich die längere paddelstange und den neuen antrieb

wenn das noch nicht reicht brauche ich noch die paddelanlenkung vom v2
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Heli_Freak
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#26

Beitrag von Heli_Freak »

Rumpelstielzchen hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:Mit dem 450F müsstest Du schon ganz erheblich runterregeln, um "nur" 2400-2500 am Kopf zu haben. Der packt schon eine Ecke mehr.
Eigentlich setzt der Akku die Grenze. 2800 sind realistisch.
das glaube ich erst wenn ich ein video von einer drehzahlmessung bei vollpitch sehe (dass 12° eingestellt sind würde ich dann ausnahmsweise glauben)
aber 2800 schafft sogar ein shp glaube nur an 4 zellen stabil

ich denke ich werde bei 2300rpm und 10,5° pitch schon an die 30A (3s) kommen, da ist dann auch langsam ende wegen kokam2000 und tsunami30
Der SS23 hat 2300KV und der 450F hat 3450KV, deshalb muss man beim 450F ein kleineres Ritzel wählen und ggf. noch über den Regler was machen. Mit der Leistung der Motoren hat das erstmal gar nichts zu tun. :wink:
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#27

Beitrag von Heli_Freak »

Rumpelstielzchen hat geschrieben:2950? die werden aber nie und nimmer gehalten, da kommt dann viel aus der schwungmasse des rotors, mit dem 450f sind maximal 2400 stabil drin, vielleicht noch 2500 aber das sollte wohl die absolute obergrenze sein (und das bei ca. 10,5-11° pitch)
Wo hast du den Mist den her? Beim Rex ist nicht viel mit 'Schwungmasse'. :roll:
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Rumpelstielzchen
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#28

Beitrag von Rumpelstielzchen »

Heli_Freak hat geschrieben: Der SS23 hat 2300KV und der 450F hat 3450KV, deshalb muss man beim 450F ein kleineres Ritzel wählen und ggf. noch über den Regler was machen. Mit der Leistung der Motoren hat das erstmal gar nichts zu tun. :wink:
ich verstehe nicht warum das halten von drehzahlen nichts mit der leistung des motors zu tun haben soll! von ritzel habe ich auch garnichts geschrieben, ich weiß gar nicht was du mir mit dem post sagen willst

aber ein 450f hällt nie und nimmer 2800 bei vollpitch, vielleicht eine sekunde und dann verglüht er

zur "schwungmasse": das wort kam mir gerade selbst in den kopf, was besseres ist mir nicht eingefallen, ich dahcte nur auch die relativ leichten blätter vom rex haben noch ordentlich energie bei >2500rpm, die erstmal abgebaut werden muss und in dem moment wo ich von vollpitch z.b. zu negativ wechsel hat der motor ja kurz zeit wieder die drehzahl zu erhöhen
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#29

Beitrag von Danny-Jay »

Hi

Siehe 3S Test bei Trextuning: http://www.trextuning.com/3s-supertest.php

Meine Drehzahl beträgt 2850, war ein Tippfehler. Und das er die auch bei Vollpitch hält hab ich nie behauptet ? Mir ist auch sch.... egal wie viel er hält oder nicht, hauptsache er geht geil, und das tut er. Lasst die Zankerei jetzt... :roll:
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#30

Beitrag von Chris_D »

Rumpelstielzchen hat geschrieben:
aber ein 450f hällt nie und nimmer 2800 bei vollpitch, vielleicht eine sekunde und dann verglüht er
Sag das mal meinem 450F. Der scheint das nicht zu wissen. :)
Knappe 3000 am Kopf mit 12er Ritzel auf 75%, 12,5° Pitch.
Der wird nichtmal handwarm :D
Klar bricht die Drehzahl bei längeren Vollpitchstrecken ein. Ich hatte
noch keinen Motor, bei dem das nicht mehr oder weniger so war.
Das liegt aber zum grossen Teil am einbrechenden LiPo.
Gruss
Chris

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