Vorschlag: Forumsregeln

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht, worum, es mir geht.

Ich habe schon befürchtet, dass ein paar Leute auf dieIdee kommen "kaum hat er ein paar User, stellt er Regeln auf, von wegen liberales Forum".

Dem war zum Glück nicht so.
NovaMax hat geschrieben: P.S.: Es freut mich, dass Dein Board mittlerweile die kritische Grenze an User-Posts überschritten zu haben scheint - Hier geht richtig was ab! Wahrscheinlich tragen traurige Entwicklungen andernorts auch dazu bei, aber das war vorhersehbar und nimmt der Tatsache nichts an Wert ;)
Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht ganz undankbar, wie sich das entwickelt hat.
Ausser einmal mit nem Smiley im Gallery Forum habe ich nie Werbung für das Forum gemacht, das haben immer andere Nutzer getan, auch Leute, mit denn ich Argumentionen im Ikarus Forum hatte.
Es würde mir eh keiner Glauben, wenn ich jetzt sagen würde, schön, dass alle hier sind, aber noch schöner, wenn wir uns im IKarus Forum mit NG versöhnt hätten, oder? :) :) :)

mfg,
tracer
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

Es würde mir eh keiner Glauben, wenn ich jetzt sagen würde, schön, dass alle hier sind, aber noch schöner, wenn wir uns im IKarus Forum mit NG versöhnt hätten, oder?
hi tracer,

das glaube ich dir sehrwohl.

wäre nämlich auch mein wunschgedanken gewesen.

auch wenn wir argumentationen im ik forum hatten.

du stand's/stehst zu deiner aussage/meinung und wenn die luft mal draussen ist
kann's zu einer diskussion ohne ende werden. :lol:

und das ist das, was dich als mensch auszeichnet.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
helihopper

Beitrag von helihopper »

Jepp,

100% Zustimmung.

Hätte mir auch besser gefallen, wenn NG etwas einfühlsamer gewesen wäre.

Aber es wurden Fakten geschaffen, mit denen ich sehr gut leben kann.

:P

Cu

Harald
NovaMax

Beitrag von NovaMax »

Ich würde es Dir glauben.

Ist wohl manchmal so: Da gehen Interessen auseinander (offenes Forum <=> herstellerspezifisches Forum) und lassen sich nicht vereinbaren. Kein Grund, einander Gram zu sein.

Wobei er in Bezug auf Moderatoren sicher überreagiert hat. Das wäre auch alles vermeidbar gewesen, wenn sich Ikarus früher inhaltlich um das Forum gekümmert hätte (Was man bei einem Hersteller-spezifischen Forum auch verlangt, sonst kann man in ein offenes gehen...).

Aber zurück zum Thema...
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

skysurfer2000 hat geschrieben:das glaube ich dir sehrwohl.
Danke.
Ich denke, ich habe NG auch nicht "ungehörig" angeschrieben, ich habe mich um einen Konsenz bemüht.
Das feedback läßt aber IMHO zu wünschen übrig.

mfg,
tracer
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben: Hätte mir auch besser gefallen, wenn NG etwas einfühlsamer gewesen wäre.
Ich gebe die 100% ACK zurück.

Mit dem ersten Post hatte er sicherlich viel Boden gutmachen können.
Leider waren die Reaktionen auf die darauf folgenden KOmmentare eher Wischi-Waschi :(

mfg,
tracer
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

NovaMax hat geschrieben: Wobei er in Bezug auf Moderatoren sicher überreagiert hat. Das wäre auch alles vermeidbar gewesen, wenn sich Ikarus früher inhaltlich um das Forum gekümmert hätte (Was man bei einem Hersteller-spezifischen Forum auch verlangt, sonst kann man in ein offenes gehen...).
Jonas hat sich im Namen von Ikarus sehr gekümmert.
Aber wen er keine Infos bekommt, ist das mehr als mau.
Hätte Jonas seitens Ikarus mehr feedback erfahen, wär das sicherlich auch nicht so gelaufen.

Hier nochmal ein Danke an Jonas, klar, wie haben uns gestritten, aber das lag halt daran, dass ich als User andere Wünsche habe, als der Betreiber des Forums.

Ich denke aber, das ich mich mit Jonas trotzdem gut verstehe.

mfg,
tracer
TzaZicke

Beitrag von TzaZicke »

Ich denke aber, das ich mich mit Jonas trotzdem gut verstehe.
Ja, das nehme ich doch mal an. Immerhin haste ihn ja auch als Moderator eingestellt! ;) ;) ;)
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

TzaZicke hat geschrieben: Ja, das nehme ich doch mal an. Immerhin haste ihn ja auch als Moderator eingestellt! ;) ;) ;)
Das war das mindeste, was ich machen konnte.

Das ist DER Entwicklungsbereich demnächst, der V3 kommt von den Nutzern, nicht von Ikarus :)

Naja, spässle, aber das könnte es werden.
NovaMax

Beitrag von NovaMax »

Genau das meine ich. Ein Forum einrichten, sich raushalten / nicht aktiv beteiligen, nur immer im Notfall eingreifen, die MODs im Unklaren lassen, da braucht man sich nicht wundern, dass sich eine Eigendynamik entwickelt, die anders läuft, als man es wollte - weil ja keiner weiß, was das gewesen wäre. Sehe das mit Jonas wie Du. Und das zwischen Baum und Borke stehen sorgt sicher auch nicht unbedingt für entspanntes Moderieren...

Gruß

M@
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

NovaMax hat geschrieben:Sehe das mit Jonas wie Du. Und das zwischen Baum und Borke stehen sorgt sicher auch nicht unbedingt für entspanntes Moderieren...
Denke ich auch.
Ich hatte (hoffe ich) mit Jonas nie ein persönliches Problem...

mfg,
tracer
NovaMax

Beitrag von NovaMax »

Zurück zu den Regeln: Seit der Völkerwanderung nimmt der Traffic hier ziemlich zu...).
Die Idee hatten wir auch schon bei Ikarus. Ich würde es weniger als Regel sehen, die bei nicht-Einhalten zu Schimpf-Threads führt (bitte nicht!), aber als Tipp für alle User zum "erfolgreichen" (vielgelesenen) posten. Vorschlag:

Die Übersichtlichkeit des Forums und das Interesse der anderen User an eigenen Threads lässt sich erheblich verbessern, wenn für neue Threads ein aussagefähiger Titel gewählt wird. Idealerweise lässt ein Schlagwort vor dem Titel erkennen, worauf der Thread hinaus will (Frage, Bericht, Vorschlag, etc.). So können andere User den Thread leichter als wichtig erkennen, die Wahrscheinlichkeit, dass.jemand ihn liest und antwortet ist höher.

Posititvbeispiele:
- Frage: Piccoboards abgeraucht. Komponenten weiter verwenden?
- Anleitung: Gaskurvenprogrammierung der MC 12 für T-Rex
- Vorschlag: Neue Struktur im Forum

Negativbeispiele:
- Brauche dringend Hilfe!!!
- Schaut mal her
- Brushless?!
- Irre!

Nur ein Vorschlag zur Diskussion (Hält sich wahrscheinlich am Ende doch wieder keiner dran *g*). Gruß

M@
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

NovaMax hat geschrieben:Nur ein Vorschlag zur Diskussion (Hält sich wahrscheinlich am Ende doch wieder keiner dran *g*). Gruß
Ich halte das für sehr wichtig.
Ich bin im Moment dabei, es hinzubekommen, das man auf die letze ungelesene Nachricht kommen kann, und habeich phpbb Forum gesucht.
Ist ne Katatrophe, was die Subjects angeht.

Und wir sollten das schon hinbekommen, indem wir die Leute, die es vergessen, drauf hinweisen.

Das ist ja eine Sache, die im interesse aller Forumsnutzer ist.

mfg,
tracer
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Ist es ok für euch, wenn ich in Erweiterung der Regeln doppelpost einfach ungefragt lösche?

mfg,
tracer
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi tracer,

ich glaube das sollte kein prob. darstellen.

aber mal ne andere frache, kann das der entsprechende user nicht selber machen :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“